Doppelt berechnet und Lackschaden

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Scotti McClue, 26.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scotti McClue, 26.06.2003
    Scotti McClue

    Scotti McClue Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal wieder die Stabis tauschen lassen. Das dritte Mal in zweieinhalb Jahren bei nun ca. 60.000km. Das Ganze ging natürlich auf Kulanz. Zeitgleich habe ich die Bremsen erneuern lassen.

    Bei der Abrechnung sehe ich, dass mir das Montieren der Vorderräder für die Montage der Bremsscheiben und eines Bremsklotzes berechnet wurde. Ich finde das etwas unverschämt, da man aufgrund der Stabis sowieso die Räder an- und abmontieren musste.

    Was meint ihr dazu?


    Ferner hat sich noch bei der Reparatur ein Lackschaden ergeben, der demnächst gerichtet wird. Es wäre doch normal, dass ich für die Ausfallzeit ein Leihauto umsonst bekomme, oder?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 26.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    War bei mir das Selbe und wird ein Grund sein, weshalb ich diese Werkstatt nie wieder aufsuchen werde! (also das mit dem Reifenwechsel berechnen...)
    Werdet ihr eigentlich mit Warnaufkleber oder mündlich daran erinnert, daß nach 50 km die Schrauben nachgezogen werden müssen? Wurde bei mir versäumt! Ich finde das mehr als nachlässig!
     
  4. #3 Joe Cool, 26.06.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    bei der Doppelberechnung wurde ich ganz einfach den Rechnungsbetrag entsprechend kürzen und auf der Überweisung vermerken "Doppelberechnung".

    Zum Nachziehen der Räder wurde ich bisher immer Informiert, mündlich bzw. auf der Rechnung. Da die Radschauben immer auf Drehmoment angezogen werden, ist es bisher noch nie vorgekommen, dass sich eine Schraube gelockert bzw. ganz gelöst hat. Kontrolliere aber sicherheitshalber nach 50 - 100km das Anzugsmoment mit einen Drehmomentschlüssel.

    Grüße
     
  5. #4 Scotti McClue, 26.06.2003
    Scotti McClue

    Scotti McClue Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise wollten die diesmal die Kohle gleich von mir. Sonst habe ich immer ne Rechnung bekommen. Das riecht nach System.
     
  6. #5 Joe Cool, 26.06.2003
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Wenn ich auf der Rechnung eine Doppelberechnung feststelle, dann wird ebenfalls vorort der Rechnungsbetrag gekürzt! Die Werkstatt holt sich das Geld für die Stabis ja eh wieder von DC.

    Warum sollte ich dann noch Perlen vor die Schweine werfen?
     
  7. #6 Scotti McClue, 26.06.2003
    Scotti McClue

    Scotti McClue Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da war der Scotti noch im Preisschock und nicht fähig klar nachzudenken.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelt berechnet und Lackschaden

Die Seite wird geladen...

Doppelt berechnet und Lackschaden - Ähnliche Themen

  1. Auto kam mit Lackschaden wieder aus der Reperatur, wer haftet?

    Auto kam mit Lackschaden wieder aus der Reperatur, wer haftet?: Hallo, ich habe vor kurzen meinen Elch, in die Werkstatt gegeben, wegen wechsel der Auspuffanlage. Zwei Tage später bekomme ich mein Auto...
  2. Allgemeines Merkwürdige Lackschäden

    Merkwürdige Lackschäden: Hey Leute, Heute beim Putzen sind mir einige merkwürdige Lackschäden aufgefallen. Ich war in der letzten Woche im Ruhrpott und hatte eine lange...
  3. W169 Lackschaden durch Vandalismus

    Lackschaden durch Vandalismus: Hallo, nach dem Einkaufen heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen: Irgendein Vollidiot hat mir auf dem Supermarkt-Parkplatz die linke...
  4. W169 Lackschaden nach Hagelschaden Reperatur!

    Lackschaden nach Hagelschaden Reperatur!: Hallo puh....ich muß mich jetzt erstmal ein bissl abregen. Und zwar habich 05-2008 mir meinen ersten Elch gekauft den zu bekommen war schon ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.