W168 Dpf

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Salvadore, 05.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Salvadore, 05.01.2010
    Salvadore

Salvadore Elchfan

Hallo,

da ab nächstes Jahr in Leipzig eine großflächige Umweltzone eingerichtet wird, benötige ich die grüne Plakette. Mein A170L hat leider nur gelb :-(

Momentan hat der Elch ca. 115Tkm auf der Uhr. Finanziell kann ich mir kein neues Fahrzeug leisten. Bin eigentlich auch sehr zufrieden und wollte den Elch noch ein paar Jahre bewegen.

Was für Möglichkeiten hab ich noch mit dieser Laufleistung? Hier wird ja noch ein Tausch des Kats notwendig? Was würden insgesamt für Kosten auf mich zurollen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
  4. #3 Vision A, 05.01.2010
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Salvadore,

ich habe meinen Wagen mit ca 330000 KM mit einem RPF Nachgerüßtet.
    Dein Wagen ist gerade mal eingefahren. :o

Empfehlen kann ich den RPF aus dem Hause MB. Ich habe bei einem Angebot ca. 639,- € zzgl. Eintragung in die Papieren. Es war ein befristetes Angebot, ob es noch zu dem Preis zu haben ist kann ich nicht sagen.

Fakt ist, das der Vorkat in diesem Preis inbegriffen ist.

Ich kann keine nennenswerten Änderungen an der Leistung feststellen können.
    Toll finde ich das der ganze Vordere Abgasrohr (Ab Krümmer) mitgetauscht worden ist, zu einem fairen Preis. *daumen*

bb

5. #4 Salvadore, 12.01.2010
    Salvadore

Salvadore Elchfan

@kenny:

Die Suche hatte ich schon bemüht :-) Da die Beiträge leider schon etwas älter sind, wollte ich mich über den aktuellen Stand informieren.

@Vision A:

Ich werde mal hier bei MB vorbeischauen und mir ein Angebot machen lassen. Dein Preis klingt ja nicht schlecht. Hatte da deutlich mehr erwartet.

6. kum79

kum79 Elchfan

Marke/Modell:
    A170
    Hab Ende Oktober bei der MB NL Stuttgart zwecks DPF nachgefragt.
    Angebote waren nicht mehr gültig!
    DPF lag somit bei ca. 1100 € - ohne Vorkat!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Woodpeaker, 13.01.2010
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Salvadore,

ich habe im September bei Premio nachgerüstet - 755 € incl. Eintrag in die Papiere. Schau' mal bei HJS auf die Seiten, die nennen dir einen Einbaupartner in deiner Nähe. *daumen*

Gruß
    André

9. #7 Salvadore, 14.01.2010
    Salvadore

Salvadore Elchfan

Danke an alle. Werd mich mal umsehen, wenn ich Zeit finde.

Thema:

Dpf

Die Seite wird geladen...

Dpf - Ähnliche Themen

1. Welches MÖL nehmt ihr bei einem nachgerüstetem DPF?

Welches MÖL nehmt ihr bei einem nachgerüstetem DPF?: Ich such mir den Wolf finds aber nicht
  2. W168 Biete Motor 95 PS Euro4 (DPF) & Automatikgetriebe 170er CDI aus MoPf komplett

Biete Motor 95 PS Euro4 (DPF) & Automatikgetriebe 170er CDI aus MoPf komplett: Biete Motor & Automatikgetriebe aus A 170 CDI, Modellpflege komplett montiert auf Vorderachse, soeben ausgebaut. Komplett: mit Lichtmaschine,...
  3. Einspritzmenge v. Diesel während der DPF-Regeneration

Einspritzmenge v. Diesel während der DPF-Regeneration: In letzter Zeit beunruhigt mich mein Elch. Letzte Woche habe ich auf dem Weg in Urlaub an einer Raststätte halt gemacht. Vom Auspuff her hat es...
  4. W169 Steuergerät startet DPF-Regeneration zu spät

Steuergerät startet DPF-Regeneration zu spät: Guten Morgen zusammen, ich habe in letzter Zeit Probleme mit der DPF-Regeneration. Ich vermute, dass der Motor in den Notlauf fällt, da: die...
  5. W168 DPF,Kat tauschen? BJ 4/04, ca.30000

DPF,Kat tauschen? BJ 4/04, ca.30000: Hallo, da ich nun stolzer Besitzer eines *elch* bin spiele ich mit dem Gedanken nen DPF nachzurüsten... Der Elch ist BJ. 4/04 und hat erst ca. 30...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.