Dr. Wack Speed Polish und Speed Wax 3.0

Diskutiere Dr. Wack Speed Polish und Speed Wax 3.0 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe meinem kleinen heute eine frischzellenkur für den lack verpasst. Davon mal abgesehen, dass es en stall voll Arbeit ist hat es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 25.08.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    ich habe meinem kleinen heute eine frischzellenkur für den lack verpasst. Davon mal abgesehen, dass es en stall voll Arbeit ist hat es sich echt gelohnt, das kann ich schonmal vorwegnehmen.
    Ich habe zu zwei Produkten aus dem Hause Dr. Wack gegriffen, zum polieren A1 Speed Polish, das gemisch lässt sich ganz gut auftragen mit dem mitgelieferten schwamm. Die besten ergebnisse habe ich mit hohem, gleichmäßigem druck bein einreiben und weniger starkem druck beim auspolieren erziehlt. E.g. schaut der Lack danach aus wie neu, kleinere Kratzer vom waschen sind komplett verschwunden und Insektenreste habe ich auch keine mehr gefunden.
    Um den Lack wieder zu versiegeln habe ich mich wieder vertrauensvoll an Dr. Wack gehalten, das neue A1 Speed Wax 3 plus. Das Zeugs is hölle teuer aber einfach willenlos, trägt sich super leicht auf und ebenso easy wieder runter.
    Was mich auch überzeugt hat ist, dass sich kaum sichtbare reste auf plastik gebildet haben, und wenn doch ließen sie sich einfach abreiben, im gegensatz zu colorwachsen o.ä.. Lästiges reinigen entfällt also.
    Der Lack fühlt sich jetzt wieder an wie ein babypopo und das wasser läuft auch wieder supi ab.
    Aaach nochwas, vorhin hat sich dann trotz aller vorsicht beim fahren eine Fliege an meine Front verirrt, die konnte ich einfach mit dem finger abputzen ;).

    Alles in allem bin ich echt super zufrieden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.08.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jo, hatten sie mal in einer Autozeitung im Test. Und hatte da auch suuuuper abgeschnitten *thumbup*
     
  4. Georg

    Georg Guest

    Kann ich von Grosche nur Bestätigen,arbeite schon länger damit.Super Polier ergebnis. *thumbup*
    Georg
     
  5. #4 monaco_franze, 28.08.2003
    monaco_franze

    monaco_franze Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 L
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich das Zeugs im Internet(t) bestellen kann???

    Vielen Dank im Voraus

    Greetings Monaco
    :)
     
  6. #5 Hüpfburg74, 28.08.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
  7. #6 Grosche, 28.08.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    das ist nicht das wachs was ich verwenset habe. Meines war Speed Wax plus 3. Das aber nur am Rande! ich weiß nicht inwiefern die sich voneinander unterscheiden.
     
  8. #7 Wilder_Alex, 01.09.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Das hört sich ja wirklich gut an.
    Wie lange hast Du für das ganze Unternehmen gebraucht. Was hast Du abgeklebt?

    Muss man nach dem polieren die Gummis mit Glycerin abstreichen?
    Hilft anscheinend dem Gummi glänzend zu bleiben.

    Gruss Alex ;D
     
  9. #8 Grosche, 02.09.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo Alex,

    abgeklebt habe ich gar nichts, wie gesagt haftet die Politur bzw. das Wachs nicht oder kaum auf kunsstoff und lässt sich wenn sehr leicht wieder abreiben. Ich würde dir empfehlen die Gummis/Dichtungen/Plastikteile danach mit Tiefenpfleger o.ä. kurz nachzubehnadeln, schaut einfach schöner aus :).

    Gedauert hat das ganze procedere ca. 3-4 stunden.
     
  10. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    Politur an Kunstoffteilen bekommt man gut mit Diesel ab *thumbup*


    Gruß sauger ;D
     
  11. #10 Wilder_Alex, 02.09.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    OK dann werde ich mich, wenn ich mal Zeit finde. Prüfungsstress. ranwagen.
    Gruss Alex ;D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 revoman, 02.09.2003
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Mal ein wenig off-Topic:
    Hat jemand von Euch eigentlich schon mal die Warnhinweise auf dem SpeedWax (oder war es doch die Speedpolish) gesehen :o ? Möchte nicht wissen, was da drin ist.
    Nehme lieber das Hartwachs von Sonax, das ist zwar aufwändiger und vielleicht auch nicht so gut wie das A1-Zeug aber ich glaube auch bei weitem nicht so giftig....
     
  14. #12 Michael/Wien, 07.09.2003
    Michael/Wien

    Michael/Wien Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
Thema:

Dr. Wack Speed Polish und Speed Wax 3.0

Die Seite wird geladen...

Dr. Wack Speed Polish und Speed Wax 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dr . Elch für meinen A160L BJ 2003 im Ruhrpott !

    Suche Dr . Elch für meinen A160L BJ 2003 im Ruhrpott !: Motorlampe leuchtet im Display . Bin leider völlig Ahnungslos .
  2. Allgemeines OmnesAudio CX 3.0 2Weg Koaxial System

    OmnesAudio CX 3.0 2Weg Koaxial System: Ist schwar für autoverhältnisse rel groß, könnte aber doch für eine Vollaktivanlage mit sehr guter Bühnenabbildung sehr interessant sein:...
  3. Speed sensor - GPS

    Speed sensor - GPS: Hi guys, I just got my baby back from the local dealer after getting an Garmin GPS installed. The GPS have a function that needs a connection to...
  4. Habt ihr Erfahrung mit dem Wax von A1 und dem Kunststoffreiniger Amorall????

    Habt ihr Erfahrung mit dem Wax von A1 und dem Kunststoffreiniger Amorall????: Mir wurde der Was A1 stark empfohlen und der Kunststoffreiniger Amorall... Habt ihr das schon mal benutzt? Wirken die Produkte wirklich so gut?...
  5. Erfahrung mit SONAX Wasch & Wax????

    Erfahrung mit SONAX Wasch & Wax????: Hallo Elchfans, mal ne allgemeine Frage: Hat jemand schon mal dieses hier ausprobiert??? SONAX Wasch & Wax Die schnelle Lackpflege während der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.