W169 Drähte der Heckscheibenheizung

Diskutiere Drähte der Heckscheibenheizung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Tag liebe Elchfreunde, ich habe festgestellt, daß an meinem Elch vier Drähte der Heckscheibenheizung nicht funktionieren. Eine genauere...

1. #1 ElchChris, 30.05.2010
    ElchChris

ElchChris Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Guten Tag liebe Elchfreunde,

ich habe festgestellt, daß an meinem Elch vier Drähte der Heckscheibenheizung nicht funktionieren. Eine genauere Überprüfung ergab, daß an mehreren Stellen die Drähte unterbrochen sind. Im Internet ist zu lesen, daß man durch das Auftragen von Silberlack die Leitfähigkeit wiederherstellen kann und somit den Austausch der ganzen Heckscheibe vermeidet. Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht?

Danke & Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 günna72, 30.05.2010
    günna72

günna72 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Mal ganz doof gefragt, Du weißt schon das sich dort auch Antennendrähte befinden,die nicht heizen.

4. #3 Schleicher, 30.05.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan`s

So ein Silber Leitlackfluid gibt es. Hatte es auch schon an einigen Autos verwendet.
    Allerdings noch nie bei einem Mercedes.

Ist so ein kleines Fläschchen wie Nagellack groß mit Pinsel.

Mit Band die Seitenränder abkleben und über die defekte Stelle drüberpinseln. Trocknen lassen und gut ist. (ca. 10 min.) Hatte bei mir immer funktioniert.

Und wenn trotzdemmal was auf der Scheibe daneben ging , mit einer Rasierklinge vorsichtig abgeschabt.

Gruß Klaus

5. #4 A200 Coupé, 31.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Nicht bei allen sind dort Antennendrähte. Denn ab gewissem Baujahr wurde nicht mehr serienmäßig der Antenneverstärker und Heckscheibenantenne verbaut, weil zu teuer. Antenne ging dann ohne Verstärker nur noch über den Dachstummel....

6. #5 cryonix, 31.05.2010
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Z.B. Auromal Leitsilber
    gibt möglicherweise auch immer noch beim blauen Klaus.

Ansonsten genauso, wie Schleicher es beschrieben hat. Funkt perfekt!

Thema: Drähte der Heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 radio rauscht heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Drähte der Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Steckverbinder Heckscheibenheizung?

Steckverbinder Heckscheibenheizung?: Habe seit 2 Monaten einen A160. Beim ersten mal Heckscheibenspritzwasser betätigen kam das Wischwasser auch aus der Verkleidung gelaufen. Dank der...
  2. Heckscheibenheizung nur partiell

Heckscheibenheizung nur partiell: Hallo, habe neulich, nach längerer Zeit, mal wieder die Heckscheibenheizung benutzt und festgestellt, dass nur noch Teilbereiche beheizt werden...
  3. W168 Waschanlagenmotor, Heckscheibenheizung defekt

Waschanlagenmotor, Heckscheibenheizung defekt: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Nach Wintereinbruch spinnt auf einmal die Elektronik, genauer gesagt geht die Heckscheibenheizung und...
  4. W169 Radio rauscht mit Heckscheibenheizung

Radio rauscht mit Heckscheibenheizung: Hallo, Es geht um den Radioempfang von meiner A-klasse 180 cdi Bj. 2007, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, dann fängt das Radio an zu...
  5. W168 merkwürdiger Draht oberhalb des Handschufaches

merkwürdiger Draht oberhalb des Handschufaches: Hallo zusammen, Im Handschuhfach an der Oberkante sind 4 Schrauben. 3 sind mit dem Armaturenbrett verschraubt und eine (2. von links) hält einen...