W169 Drehendes/schleifendes Geräusch

Diskutiere Drehendes/schleifendes Geräusch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe an meinem Elch (8/2008, Mopf, A150) seit kurzem ein schleifendes, quietschendes Geräusch im Leerlauf. Am Anfang ist es relativ schnell...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 06.10.2009
    MichaelBr

MichaelBr Elchfan

Hallo,
    habe an meinem Elch (8/2008, Mopf, A150) seit kurzem ein schleifendes, quietschendes Geräusch im Leerlauf. Am Anfang ist es relativ schnell und wird dann langsamer, verschwindet aber erst wenn ich losfahre. Auch wenn ich abbremse tritt es manchmal auf. Man hört es nicht immer, aber verstärkt wenn es draußen kalt ist. Heute z.B. war das Geräusch nicht wahrzunehmen. Ich hab technisch keine Ahnung und wollte daher einmal fragen, was das sein könnte?
    Mein Händler hat gesagt er würde sich das mal anschauen wenn das Geräusch wieder auftritt, ich könnte dann kurzfristig vorbeikommen. Dazu muss ich aber warten bis es wieder kalt ist^^
    Hat(te) schon mal jemand das Problem?

Gruß, Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newbee

newbee Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Hi, kontrolliere mal den Keil(rippen)Riemen - bzw. mit entspr. Spray besprühen, ob's verschwindet ;)

4. #3 MichaelBr, 06.10.2009
    MichaelBr

MichaelBr Elchfan

Hi,
    danke für die Nachricht.
    Ich wollte mich nur mal umhören, was das so sein kann, der Elch ist ja erst gut ein Jahr alt, da mach ich nix dran.
    Müsste der Keilriemen dann nicht immer "quietschen"? Sobald ich beschleunige ist das Geräusch dann weg.

Gruß, Michael

Thema: Drehendes/schleifendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 keilriemen macht schleifende geräusche

Die Seite wird geladen...

Drehendes/schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  4. Mamas Benz macht komische Geräusche

Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.