W169 Drehendes/schleifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MichaelBr, 06.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelBr, 06.10.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe an meinem Elch (8/2008, Mopf, A150) seit kurzem ein schleifendes, quietschendes Geräusch im Leerlauf. Am Anfang ist es relativ schnell und wird dann langsamer, verschwindet aber erst wenn ich losfahre. Auch wenn ich abbremse tritt es manchmal auf. Man hört es nicht immer, aber verstärkt wenn es draußen kalt ist. Heute z.B. war das Geräusch nicht wahrzunehmen. Ich hab technisch keine Ahnung und wollte daher einmal fragen, was das sein könnte?
    Mein Händler hat gesagt er würde sich das mal anschauen wenn das Geräusch wieder auftritt, ich könnte dann kurzfristig vorbeikommen. Dazu muss ich aber warten bis es wieder kalt ist^^
    Hat(te) schon mal jemand das Problem?

    Gruß, Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newbee

    newbee Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Hi, kontrolliere mal den Keil(rippen)Riemen - bzw. mit entspr. Spray besprühen, ob's verschwindet ;)
     
  4. #3 MichaelBr, 06.10.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Nachricht.
    Ich wollte mich nur mal umhören, was das so sein kann, der Elch ist ja erst gut ein Jahr alt, da mach ich nix dran.
    Müsste der Keilriemen dann nicht immer "quietschen"? Sobald ich beschleunige ist das Geräusch dann weg.

    Gruß, Michael
     
Thema: Drehendes/schleifendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 keilriemen macht schleifende geräusche

Die Seite wird geladen...

Drehendes/schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  5. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.