W168 Drehstabilisator hinten und fehlende Schraube

Diskutiere Drehstabilisator hinten und fehlende Schraube im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, heute hab ich mit einem Kumpel bei seinem A140 die Zündkerzen gewechselt und dabei ein bisschen fotografiert. Als ich grad die Bilder...

  1. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Hi,
    heute hab ich mit einem Kumpel bei seinem A140 die Zündkerzen gewechselt und dabei ein bisschen fotografiert.
    Als ich grad die Bilder durchgeschaut habe, hab ich festgestellt, dass da wohl eine Schraube fehlt, an der wir nicht geschraubt haben.
    Deshalb wollte ich fragen, ob einer weiß, was das für ein Teil ist, wo die Schraube fehlt und was man da für eine braucht.

    ( Auf dem Bild links oben sieht man das Teil, wo die Schraube fehlt )

    http://img827.imageshack.us/img827/9283/02022011202.jpg




    Außerdem haben wir festgestellt, dass hinten links der Drehstabilisator anfängt sich aufzulösen.
    Deshalb meine Frage: wie schwer ist der Austausch, wenn man das selbst macht?

    Würde mich über Antworten sehr freuen ;)
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Schau doch einfach wie tief die Schraube eingedreht werden kann, nimmt die passende Schraube und drehe sie ein. Muß za keine Vielzahn sein. 6kant tut's auch!


    Was genau heißt das?
     
  4. #3 westberliner, 03.02.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Vermute der meint entweder die Gummis vorne an der Stabistange oder die Stage selbst, welche stark angerostet ist...
     
  5. #4 Hayaman, 03.02.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    aequi schrieb
    Ich glaube er meinte das hier
    [​IMG]

    diese Dinge rosten und sehen furchtbar aus.

    @ aequi
    Der Austausch geht problemlos, nur die Abdeckung zu demontieren ohne Bühne ist schwierig. Die ist auf der linken Seite mit einer Art Schanier befestigt und muss weit nach Unten ausgeklappt werden.
     
  6. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Danke für die Antworten :D

    Der Stabi an sich bröselt genau in der Biegung wo das lange Teilstück ( welches über die Fahrzeugbreite geht ) in das kurze Teilstück ( welches zur Befestitung geht ) übergeht.

    Gibt es sonst Teile, die man erneuern sollte, wenn man da hinten eh schon dran ist? Das Auto hat jetzt gute 100.000 km und ist ein A140 von '98.
     
  7. #6 Hayaman, 03.02.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Erneuern sollte man nur das was kaputt ist bzw. bald kaputt geht. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehstabilisator hinten und fehlende Schraube

Die Seite wird geladen...

Drehstabilisator hinten und fehlende Schraube - Ähnliche Themen

  1. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  2. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  3. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  4. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  5. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...