W168 Drehzahl beim Kaltstart

Diskutiere Drehzahl beim Kaltstart im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Wir möchten hier im Forum das Kaltstartverhalten vom W168, A140 hinterfragen, da wir erst seit kurzem unser Fzg. fahren und uns...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stadtflitzer, 20.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    Hallo zusammen,

    Wir möchten hier im Forum das Kaltstartverhalten vom W168, A140 hinterfragen, da wir erst seit kurzem unser Fzg. fahren und uns noch die Erfahrungswerte fehlen.

    Beim Kaltstart steigt die Drehzahl auf ca. 1800 U/min und fällt nach wenigen Sekunden auf eine normale Leerlauf-Drehzahl mit ca. 850U/min ab.

    Ist das bei einem W168 normal? Gehört das so?

    Bei den aktuellen, eher lauen, morgentlichen Aussentemperaturen irritiert uns dieses Verhalten. Ausserdem ist dieses Startverhalten auch tagsüber zu Arbeitsende mit einer Startzeit von ca. 9 Std. vorhanden.

    Startet Euer Fzg. genauso?

    Viele Grüße
    Stadtflitzer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXtremeTK, 20.04.2011
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Ja, meiner startet auch so hoch. Dauert ebenfalls nur ein paar Sekunden, bis er runterregelt.

    Ob es normal ist - kann ich leider nicht sagen - wundern tut es mich auch, da meiner auch manchmal bis 2000rpm hochregelt ???
     
  4. #3 Mr. Bean, 20.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Kat muß auf Temperaturen gebracht werden.


    Allerdings macht unserer das nicht *kratz*


    Eine Lufteinblasung in den Auspuftrakt soll er noch nicht haben. Ich habe allerdings noch nicht danach gesucht ...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klingt normal für mich.
    Dient dazu die Leerlaufdrehzahl sauber von oben her einzuregeln (Kat ist etwas anderes und dauert deutlich länger).

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh: sehe gerade:
    Da hast du natürlich recht!


    Zu oberflächlich gelesen :-/
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derjoseph, 20.04.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Das ist völlig normal, macht meiner schon von Anfang an so.
    Also keine Panik und viel Freude mit dem Elch *daumen*

    Joseph
     
  9. #7 Stadtflitzer, 20.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    also unkritisch...vielen Dank für Eure Info´s....

    Viele Grüße
    Ulrich
     
Thema:

Drehzahl beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  2. Zuviel Öl beim W168 A160

    Zuviel Öl beim W168 A160: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Mir wurde jetzt zum zweiten mal innerhalb von 4 Wochen zuviel Öl im Display angezeigt. Es ist...
  3. Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel

    Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel: Hallo, Schraubergemeinde! Ich befürchte, dass bei mir gelegentlich der Kupplungsaustausch ansteht. Bin nicht der Oberbanause mit 2 linken Händen,...
  4. Quietscht bei niedrigen Drehzahlen

    Quietscht bei niedrigen Drehzahlen: Hallo ich hab ein A140 Baujahr 1998 hat 108000 km runter und quietscht bei Niedrigen Drehzahlen, hat Jemand eine Idee.
  5. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.