W168 Drehzahl beim Kaltstart

Diskutiere Drehzahl beim Kaltstart im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Wir möchten hier im Forum das Kaltstartverhalten vom W168, A140 hinterfragen, da wir erst seit kurzem unser Fzg. fahren und uns...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stadtflitzer, 20.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    Hallo zusammen,

    Wir möchten hier im Forum das Kaltstartverhalten vom W168, A140 hinterfragen, da wir erst seit kurzem unser Fzg. fahren und uns noch die Erfahrungswerte fehlen.

    Beim Kaltstart steigt die Drehzahl auf ca. 1800 U/min und fällt nach wenigen Sekunden auf eine normale Leerlauf-Drehzahl mit ca. 850U/min ab.

    Ist das bei einem W168 normal? Gehört das so?

    Bei den aktuellen, eher lauen, morgentlichen Aussentemperaturen irritiert uns dieses Verhalten. Ausserdem ist dieses Startverhalten auch tagsüber zu Arbeitsende mit einer Startzeit von ca. 9 Std. vorhanden.

    Startet Euer Fzg. genauso?

    Viele Grüße
    Stadtflitzer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXtremeTK, 20.04.2011
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Ja, meiner startet auch so hoch. Dauert ebenfalls nur ein paar Sekunden, bis er runterregelt.

    Ob es normal ist - kann ich leider nicht sagen - wundern tut es mich auch, da meiner auch manchmal bis 2000rpm hochregelt ???
     
  4. #3 Mr. Bean, 20.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Kat muß auf Temperaturen gebracht werden.


    Allerdings macht unserer das nicht *kratz*


    Eine Lufteinblasung in den Auspuftrakt soll er noch nicht haben. Ich habe allerdings noch nicht danach gesucht ...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klingt normal für mich.
    Dient dazu die Leerlaufdrehzahl sauber von oben her einzuregeln (Kat ist etwas anderes und dauert deutlich länger).

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh: sehe gerade:
    Da hast du natürlich recht!


    Zu oberflächlich gelesen :-/
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derjoseph, 20.04.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Das ist völlig normal, macht meiner schon von Anfang an so.
    Also keine Panik und viel Freude mit dem Elch *daumen*

    Joseph
     
  9. #7 Stadtflitzer, 20.04.2011
    Stadtflitzer

    Stadtflitzer Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A140
    also unkritisch...vielen Dank für Eure Info´s....

    Viele Grüße
    Ulrich
     
Thema:

Drehzahl beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Drehzahl beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.