W168 Drehzahl geht nicht über 3500Umdrehungen

Diskutiere Drehzahl geht nicht über 3500Umdrehungen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo erstmal an alle, Gestern habe ich meine Bremsbeläge gewechselt und danach ging auch alles ohne Problem, bis auf zwei Leuchten im...

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  1. braco

    braco Elchfan

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    Hallo erstmal an alle,
    Gestern habe ich meine Bremsbeläge gewechselt und danach ging auch alles ohne Problem, bis auf zwei Leuchten im Armaturenbrett, BAS/ESP und noch eine die mit Bremsen zutun hat, diese verschwanden auch nach paar minuten, danach ging auch alles wieder.
    doch heute morgen wollte ich zu arbeit fahren und dann ging es los, mein Auto beschleunigt kaum, als ob der Turbo nicht angeht, habe dann im Leerlauf vollgas gegeben und siehe da er geht nur bis 3500 Umdrehungen hoch. An was kann das liegen? Sensor? Turbo defekt? oder vielleicht nur das Turbokabel? ich kenn mich leider nicht so gut aus in dem Bereich Auto deshalt würde ich mich freuen paar Tipps zu bekommen,
    danke im voraus.

    ach ja mein Auto,
    W168 170 CDI L
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  3. #2 LMatthias, 18.07.2008
    LMatthias

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    keine Ahnung von Autos und dann die Bremsen wechseln *kratz*

    mutig *LOL*

    Klingt für mich, als ob der Motor nur noch im Notlauf arbeitet ...
     
  4. #3 A200 Coupé, 18.07.2008
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    Klares Indiz für den Notlauf. Ich würde aus Erfahrung auf den LLM tippen. Wenn da das Gemisch nicht mehr bestimmt werden kann gehts automatisch in den Notlauf.
     
  5. #4 Dobermann03, 18.07.2008
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    Notlauf ja, LMM, eher nicht. Warum sollte der Fehler denn nach wechseln der Beläge auftreten. Das ist unlogisch.
    Hast du beim Wechsel der Beläge die Sättel ausgebaut ? Hast du darauf geachtet die Bremsleitungen nicht zu stark zu belasten ? Ist dir der Druckstempel der Sättel rausgekommen ? Hast du das Ausgleichsgefäss der Bremsflüssigkeit auf Überbefüllung nach Wechsel der Beläge überprüft ? Hattest du zum Wechsel der Beläge evtl die Batterie abgeklemmt ? Hast du Geräusche beim Fahren oder Bremsen ?
    Unter uns, wenn man von Autos nicht so viel Ahnung hat, sollte man die Finger von sicherheitsrelevanten Arbeiten lassen. Sparen ist ja gut und schön, aber ein Wechsel in der Werkstatt kostet dich bei den Bremsen auch nicht so viel mehr, als wenn du die Teile selbst besorgst und die Arbeiten selbst machst.
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

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    Die Lampe, die mit den Bremsen nichts zu tun hat, und die du uns freundlicherweise verschweigst, ist mit 90%tiger Sicherheit ein Hinweis auf die Ursache für den Notlauf deines Elchs.

    Und wenn BAS/ESP geleuchtet hat, wäre sehr gut zu erfahren, ob du die Batterie abgeklemmt hast oder nicht. Sonst können wir dazu wenig sagen.

    Solltest du sie abgeklemmt haben, wäre ich einwenig bestürzt darüber, dass jemand die Bremsen bei seinem Auto wechselt, der offenbar nicht einmal die Bedienungsanleitung kennt. Aber kann ja auch sein, dass du die Batterie dran gelassen hattest, dann wäre der Fehler nicht unbedingt hinter'm Lenkrad zu suchen.

    Den Bremsflüssigkeits-Ausgleichbehälter hattest du aber schon aufgemacht, als du die Bremskolben zurückgedrückt hast?

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. lexes

    lexes Elchfan

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    Hi, ist es nicht überlich, das der Elch im Stand nicht über 4000 Drehen, kann?? Oder ist das beim Diesel anders. Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, aus welchen Grund auch immer, ist es normal das die Lämpchen kommen. Verschwinden nach ner Zeit wieder, bzw. wenn mich nicht alles täuscht sollte man doch die Lenkung nach rechts und links drehen. Um sie anzulernen??

    mfg lexes
     
  8. #7 swe-elch, 18.07.2008
    swe-elch

    swe-elch Elchfan

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    prämopf 190 nimmer, jetzt A 200 2010 autom.
    hi, wenn ich mich nicht irre,riegeln alle 168er im leerklauf bei 3500 rpm ab
     
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  10. #8 General, 18.07.2008
    General

    General Guest

    Es sollte aber nichts am zug verändern, denn bei 3500rpm zieht der diesel eh kaum noch *kratz*
    Zumindest ist da der Turbo ausm Effizienzbereich raus.
     
  11. braco

    braco Elchfan

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    danke erstmal an alle, also ich persönlich habe die Beläge nicht gewechselt sonder ein kumpel (gelehrter KFZler) und danach tauchte das Problem auch nicht auf, sondern erst ein Tag später.
    Meiner Meinung nach hat der sauber gearbeitet und keine Schläuche abgeklemmt, die Batterie wurde auch nicht abgeklemmt. die Sattel wurden noch nur nach oben geklappt. Ich denk des Problem hat nichts mit dem Wechsel zutun sonder war nur ein Zufall.

    Heute geh ich in die Werkstatt und lass die des da mal machen und werden dann natürlich posten was das Prob war, trotzdem nochmals danke an alle für die Tipps, mal sehen wer recht hatte =)
     
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