W168 Drehzahl schießt nach oben, kommt aber nichts

Diskutiere Drehzahl schießt nach oben, kommt aber nichts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nabend und Frohe Weihnachten, bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines 2003er A170 CDI. Nun aber zu meinem Problem: Anfangs trat das...

  1. #1 actiontobi, 26.12.2010
    actiontobi

    actiontobi Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    W168 170CDI 2003
    Nabend und Frohe Weihnachten,

    bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines 2003er A170 CDI.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Anfangs trat das Problem nur bei Vollgas im 4. Gang auf. Mittlerweile auch bei "Normalgas" im 2., 3., 4. und 5. Gang. Die Drehzahl schiesst nach oben aber er kommt nicht vorwärts. Der Wagen wird nur minimal schneller. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.

    Das Auto hat 85000km runter und ist sonst auch in einem sehr gepflegtem Zustand.

    Ich fahre täglich ca. 100km Autobahn, ist ganz schön nervig beim Überholen.


    Was kann es sein und wieviel Geld muss ich für die Reperatur einplanen? :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 26.12.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Scheint dass die Kupplung durchrutscht.
     
  4. #3 allgäu-blitz, 26.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    die Kupplung rutscht durch, also neu machen.
    Gruß
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.12.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kupplung eindeutig runter.

    Wird nicht billig ...
     
  6. #5 allgäu-blitz, 26.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn man jemanden hat, das Material ist noch nie teuer gewesen.

    by Mr. Bean: Provokante Aussagen gelöscht!

    Also [​IMG]
     
Thema:

Drehzahl schießt nach oben, kommt aber nichts

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schießt nach oben, kommt aber nichts - Ähnliche Themen

  1. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  2. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....
  3. Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI

    Nach Ölwechsel kommt Fehlermeldung HI: Hallo zusammen, ich habe nun einen Ölwechsel bei MAC Oil machen lassen mit Shell Helix ÖL 10 w 40 es wurden 4,5 ltr Öl eingefüllt und der...
  4. A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit

    A200 kommt nicht auf Geschwindigkeit: Ich habe meiner Freundin, weil sie einen wollte, einen A200 Coupe mit 7Gtronic gekauft. Der Benz hatte im November 15 168000km auf der Uhr und...
  5. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...