W168 Drehzahl schwankt

Diskutiere Drehzahl schwankt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, bin neu hier im Forum und habe einen W168 - A140 Bj 2001. (Benziner) Vor kurzem ist er nicht mehr angesprungen und ich habe ihn...

  1. maweb_

    maweb_ Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    bin neu hier im Forum und habe einen W168 - A140 Bj 2001. (Benziner)
    Vor kurzem ist er nicht mehr angesprungen und ich habe ihn daraufhin abschleppen lassen.
    Diagnostiziert wurde, dass die Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe defekt sei. Alles gut - wurde getauscht. Kosten samt abschleppen, Diagnose, Pumpe tauschen und Fensterheberschalter für Fahrerseite austauschen waren dann 524€. Dachte mir nich viel dabei aber egal. Springt wenigstens an und fährt wieder und geht nicht aus.
    Nun zum Problem:
    Ich habe das Gefühl, dass irgend etwas nicht stimmt seitdem die Pumpe ausgetauscht wurde.
    Wenn ich stehe und den Motor kalt starte ist die Drehzahl stabil.
    Wenn ich aus der Fahrt heraus (egal ob 30 oder 100km/h - wobei man es bei 100 km/h deutlich mehr merkt) direkt auskupple und in den Leerlauf schalte dann geht die Drehzahl nahezu auf 0 und man sieht auch wie die Scheinwerfer und das Tacholicht dunkler werden ABER direkt dreht er wieder auf normale Drehzahl dann wieder runter und wieder hoch wieder runter und wieder hoch und dann irgendwann wenn ich an der Ampel stehe bleibt sie stabil.

    Ich hoffe jemand versteht was ich meine - ich kann morgen gern ein Video machen!

    Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in das Auto und möchte nicht, dass es irgendwann während der Fahrt einfach aus geht.

    KM Stand sind 182.000 km

    Habe die Suche natürlich benutzt und mir vorgenommen nächsten Monat mal Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerzen zu tauschen sowie die Drosselklappe zu reinigen - sollte das mein Problem beheben? Ist mein Problem bekannt?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Drehzahl schwankt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    3.937
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    die Drosselklappe reinigen ist schon mal eine gute Idee.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, da wird eine neue Benzinpumpe für über 500 EUR eingebaut, aber der Kraftstofffilter nicht gewechselt. Wer macht denn sowas ?
    Das wäre doch ein Abwasch gewesen.

    Den Kraftstoffdruck im Motorraum messen könnte auch noch sinnvoll sein.

    Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema: Drehzahl schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A140 Drehzahl bei 100km www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  1. W169 Drehzahl zuckt im Standgas

    Drehzahl zuckt im Standgas: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zubekommen. Ich habe mir eine a-klasse w169 (180 cdi) gekauft. Bj. 2009 26000km...
  2. W169 Erhöhte Drehzahl im Stand

    Erhöhte Drehzahl im Stand: Hallo liebe Elch-Gemeinde, mein Elch hält manchmal nicht mehr das Standgas so ein, wie er es sollte. Vor allem im Stau oder bei Langsamfahrt, wenn...
  3. W169 Heizung an, Drehzahl hoch

    Heizung an, Drehzahl hoch: das habe ich gestern erlebt. Guten Morgen an alle. Und zwar war es so, während der fahrt die Heizung hoch gedreht, bei einem Ampelstop ging der...
  4. W169 Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km

    Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km: hallo. ich habe eine frage! wenn ich 20-30 km fahre dann wackelt die Drehzahl im stand und der moder auch ein bissel, ich habe das ARG schon...
  5. W168 Quietscht bei niedrigen Drehzahlen

    Quietscht bei niedrigen Drehzahlen: Hallo ich hab ein A140 Baujahr 1998 hat 108000 km runter und quietscht bei Niedrigen Drehzahlen, hat Jemand eine Idee.