W169 Drehzahl zuckt im Standgas

Diskutiere Drehzahl zuckt im Standgas im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zubekommen. Ich habe mir eine a-klasse w169 (180 cdi) gekauft. Bj. 2009 26000km...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JJ94pdg, 18.10.2021
    JJ94pdg

    JJ94pdg Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    Marke/Modell:
    A 180 CDI (w169)
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe von euch Hilfe zubekommen. Ich habe mir eine a-klasse w169 (180 cdi) gekauft. Bj. 2009 26000km Laufleistung. Dort habe ich dann die Glühkerzen und den Kühler wechseln müssen. War soweit kein Problem.
    Doch nun springt die Drehzahl im Standgas hin und her bzw. Zuckt. Das passiert jedoch nur wenn der Motor warm ist und ich mit dem Wagen etwas unterwegs war. Wenn der Motor kalt ist passiert das nicht.

    Hattet ihr das Problem auch schon mal, bzw. wisst, was hier die Ursache sein kann?

    Viele Grüße
    JJ94pdg
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Drehzahl zuckt im Standgas. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    In welchen Bereich wechselt die Drehzahl im Stand. Um 100 U/min oder mehr?
    Ist es ein Automatik oder Schalter?

    Ändert sich die Bordspannung auch?

    Wann wurde der Dieselfilter das letzte mal gewechselt?

    Da ist eine tiefere Diagnose notwendig.
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 19.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    15.420
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Seelenfischer, JJ94pdg und stuermi gefällt das.
Thema:

Drehzahl zuckt im Standgas

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zuckt im Standgas - Ähnliche Themen

  1. W169 Erhöhte Drehzahl im Stand

    Erhöhte Drehzahl im Stand: Hallo liebe Elch-Gemeinde, mein Elch hält manchmal nicht mehr das Standgas so ein, wie er es sollte. Vor allem im Stau oder bei Langsamfahrt, wenn...
  2. W169 Heizung an, Drehzahl hoch

    Heizung an, Drehzahl hoch: das habe ich gestern erlebt. Guten Morgen an alle. Und zwar war es so, während der fahrt die Heizung hoch gedreht, bei einem Ampelstop ging der...
  3. W168 Drehzahl schwankt

    Drehzahl schwankt: Hallo Elchfans, bin neu hier im Forum und habe einen W168 - A140 Bj 2001. (Benziner) Vor kurzem ist er nicht mehr angesprungen und ich habe ihn...
  4. W169 Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km

    Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km: hallo. ich habe eine frage! wenn ich 20-30 km fahre dann wackelt die Drehzahl im stand und der moder auch ein bissel, ich habe das ARG schon...
  5. W168 Quietscht bei niedrigen Drehzahlen

    Quietscht bei niedrigen Drehzahlen: Hallo ich hab ein A140 Baujahr 1998 hat 108000 km runter und quietscht bei Niedrigen Drehzahlen, hat Jemand eine Idee.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.