Drehzahlabhängiges Rattern

Diskutiere Drehzahlabhängiges Rattern im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Unser Elch macht mal wieder Probleme. Gerade kommt meine Frau nach Hause und sagt mir, ich solle mal bitte mit nach draussen kommen. Am Auto...

1. #1 Bytemaster, 22.05.2012
    Bytemaster

Bytemaster Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Unser Elch macht mal wieder Probleme.

Gerade kommt meine Frau nach Hause und sagt mir, ich solle mal bitte mit nach draussen kommen. Am Auto angekommen vernehme ich bei lauffendem Motor ein Geräusch, das sich anhört, wie wenn man ein Blatt Papier in die Speichen eines Fahrrades hält. Das Geräusch kommt von vorne unten rechts, also aus dem Bereich des rechten Vorderrades und ist Drehzahlabhängig!

Natürlich ruf ich morgen früh gleich bei meinem Freundlichen an und werde mit ihm das weitere Vorgehen beraten (z.b. ob ich zu ihm fahren kann oder ob er ihn mit nem Trailer holt), möchte aber trotzdem hier mal in die Runde fragen, ob das evtl. schonmal jemand hatte oder mir sagen könnte, was es sein kann und was da auf uns zukommt.

Bye Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beauregard, 23.05.2012
    Beauregard

Beauregard Guest

Was meinst du mit Drehzahlabhängig? Wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist... vielleicht nen Stein im Reifen? Oder irgend ein Plastikteil locker?

4. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wenn er das Geräusch bei stehendem Fahrzeug gehört hat, wie soll da etwas am oder im Reifen sein?
    Wenn es Drehzahlabhängig ist, muss es wohl mit dem Motor zu tun haben.

5. #4 Landgraf, 23.05.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

auf der Beifahrerseite liegen naturgemäß sämtliche Nebenaggregate wie: Wasserpumpe, Lichtmaschine, Umlenk- und Spannrolle, Klimakompressor.

Es könnte ein Lagerschaden bei einem Aggregat vorliegen - oder im "günstigsten" Fall nur der Keilrippenriemen und/oder dessen Spannvorrichtung defekt sein.

Sternengruß + viel Erfolg!

6. #5 Mr. Bean, 23.05.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Evtl. ein sich zerlegender Riemen?

7. #6 Bytemaster, 23.05.2012
    Bytemaster

Bytemaster Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    So, Auto steht seit heute morgen beim Freundlichen. Erste Diagnose des Annahmemeisters ist auch gleich der Worst Case. Klimakompressor defekt. Hat mir zumindest meine Frau gesagt, ich war selber nicht dabei.

Genaueres gibts, wenn er fertig ist und ich ihn abgeholt habe, was aber dauern kann, da sie grad sehr viel zu tun haben und es bis Freitag dauern könnte!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlabhängiges Rattern

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängiges Rattern - Ähnliche Themen

1. Drehzahlabhängiges Pfeifen

Drehzahlabhängiges Pfeifen: Hey, ich habe bei meinem A140 ein kleines Problem. ich habe eine Drehzahlabhängiges Pfeifen festgestellt das irgendwo aus dem Motorraum kommt...
  2. Wischerblätter W169 rattern

Wischerblätter W169 rattern: Hallo Gemeinde ! Folgendes Problem. Beide Wischerblätter vorne am W169 rattern im Betrieb über die Scheibe. Scheibe wurde schon mehrfach sehr gut...
  3. Rattern der Lüftung

Rattern der Lüftung: sehr geehrte Forengemeinde, ich habe bereits im Forum gestöbert aber leider noch nicht dass gefunden welches ich benötige.. ;-( Mercedes...
  4. W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern

W414 170 CDI Lastabhängiges Knattern/Rattern: Hallo Elchgemeinde, ich habe leider folgendes Problem bei meinem Vaneo: Er hat bei der Fahrt gestern nach Dänemark relativ plötzlich angefangen...
  5. Komisches Klackern, Rattern im Leerlauf

Komisches Klackern, Rattern im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe bei meinem A200 CDI, Baujahr 08/2004 folgendes Klackern feststellen können, wenn der Wagen im Leerlauf ist....