W168 Drehzahlbegrenzer im Leerlauf bei AKS

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Panadaya, 11.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Panadaya, 11.11.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Weiß jemand, bei wieviel Umdrehungen der VorMopf-*elch* mit AKS im Leerlauf abregelt? *kratz* Bei mir fühlt sich das momentan bei ca. 4200 U/min so an :o Ich hoffe das ist normal :-/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.11.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wofür benötigt man denn so ein Wissen *kratz*

    Möchtest du ihn ein paar Stunden im Leerlauf bei 6500 U/min laufen lassen und dein Geld verheizen?
     
  4. #3 Panadaya, 11.11.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Das ist zwar ne interessante Idee, aber ..... nein, eigentlich nicht :)

    Ich hab da noch das Problem mit dem Ruckeln bei 120km/h und jetzt bin ich auf das "Abregeln" bei 4200 U/min gestoßen und hab mich gefragt, ob das normal ist, oder vielleicht Teil meines Gesamtproblems.

    (Abregeln ist dabei noch etwas harmlos ausgedrückt. Der Motor fängt an zu springen, hört sich an wie mit Zündaussetzern oder wie wenn er nur noch auf 3 oder 2 Zylindern läuft :-/)
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.11.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich meine mir erinnern zu können, das die Elche im Leerlauf dort abgeregelt sind.
     
  6. #5 Panadaya, 11.11.2007
    Panadaya

    Panadaya Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Freiburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    vielen Dank!
     
  7. #6 xThw880x, 11.11.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

    also meiner mit AKS hat auch bei 4000U/min abgeregelt. Sollte also normal sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlbegrenzer im Leerlauf bei AKS

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer im Leerlauf bei AKS - Ähnliche Themen

  1. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...
  2. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

    Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  3. A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme

    A160 / 168.033 Mopf, Leerlauf Schwankt, unsaubere Gasanahme, kurz keine Gasanahme: Hallo, zusammen! Unser 168.033 / A 160 Mopf, 146.000 km, 03/2001, hat seit einiger Zeit ein kleines Problem das langsam größer wird. Unternommen...
  4. A160 AKS Problem

    A160 AKS Problem: Moin ich habe einen A160 aus dem Baujahr 2000, die Tonne hat irgendeinen Fehler mit dem AKS Der Verkäufer sagte mir die Kupplung wäre defekt die...
  5. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

    180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.