Drehzahlmesser und Sitz !!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Stallo, 07.03.2016.

  1. Stallo

    Stallo Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ausstattung:
    Klima,Servo,Elektrische Fenster,elektrische Spiegel,ZV
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo ... ich hab heute die Lampen im Tacho erneuert .... auf LED umgestellt .... nun ist das Problem das nach dem zusammenbau der Drehzahlmesser keine richtigen werte mehr anzeigt ... Wo ist das Problem ? Gibt es da einen Trick ?
    Funktionieren tut er aber er zeigt im Leerlauf 200um ..... und während der Fahrt maximal etwas über 2000 :)

    Frage 2 : Der Fahrersitz knarrt, wenn man sich von links nach rechts bewegt ... ist da irgendwas machbar mit Fetten ??? Wenn ja wo ?



    mfg Stallo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Bei der Überschrift dachte ich erst, dass der Drehzahlmesser Deinen Sitz herumschleudert. Aber egal.

    Zu Frage 1 kann ich nichts sagen, bin kein Stromfachmann.

    Zu Frage 2: Der Sitz knarrt eher nicht, er knarzt. Das liegt an der Plastikschale auf der Rückseite. Suche mal im DIY Bereich nach entsprechenden Anleitungen, da hat jemand viele Knarz-Stellen zur Ruhe gebracht: http://www.elchfans.de/diy/w168/entklappern.php?st=3&um=1

    Ich habe das auch schon versucht, aber da ich den Sitz nicht zerlegen wollte, muss ich mit dem Knarzen leben. Es gibt Schlimmeres, und solange der Motor gesund ist...
     
  4. #3 Elchfan577, 09.03.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    zu 1) sitzen die Stecker am KI einwandfrei? Am besten nochmals aus- und wieder einstecken.
     
  5. Stallo

    Stallo Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ausstattung:
    Klima,Servo,Elektrische Fenster,elektrische Spiegel,ZV
    Marke/Modell:
    A140
    Hab ich gemacht aber kein Erfolg .... echt komisch,denn er reagiert sofort auf das Gaspedel. Zeigt halt nur zu wenig an .... auch Batterie abklemmen für 2 minuten hat keinen Erfolg gebracht. Eine Sicherung gibs dafür wohl nicht ?

    Zum thema Sitz : ich hatte gelesen das der extrem knarzt wenn der Sitz ganz unten von der Höhenverstellung her ist. Jetzt hab ich ihn mal 3-4 mal hochgepumpt und siehe da ist erheblich weniger jetzt ...
     
  6. Stallo

    Stallo Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ausstattung:
    Klima,Servo,Elektrische Fenster,elektrische Spiegel,ZV
    Marke/Modell:
    A140
    Drehzahlmesser geht wieder ..... hab in einen anderen Forum gefunden, das man den Zeiger einmal entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen soll ... also komplette Drehung und dann auf Nullstellung ruhen lassen ... genau das hat Funktioniert !!

    mfg
     
    tippex gefällt das.
Thema:

Drehzahlmesser und Sitz !!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser und Sitz !! - Ähnliche Themen

  1. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  2. W169 Ablage Box unter Sitz

    Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  3. Ablagefach Sitz

    Ablagefach Sitz: Hallo ich bin auf er Suche nach eine Sitzschublade für mein MB. Hat zufälliger Weise jemand eine oder weiß wo man eine bekommen kann die zum kauf...
  4. Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio

    Austauschbarer PreMopf - Beifahrersitz in Mopf eingbaut, der keinen Austauschbaren Sitz hat. Funktio: Hallo zusammen, das ist mein erster Post. Bisher war ich sehr froh immer Antworten im Forum gefunden zu haben und dafür ein Dankeschöne an aller...