Drehzahlschwankung

Diskutiere Drehzahlschwankung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchgemeinde ;) ich hab bei meinem Elch 170CDI Automatik im kalten zustand wenn ich los fahre immer so ein merkwürdiges Drehzahlschwanken...

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  1. #1 Blackelch, 08.04.2005
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

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    Hallo Elchgemeinde ;)

    ich hab bei meinem Elch 170CDI Automatik im kalten zustand wenn ich los fahre immer so ein merkwürdiges Drehzahlschwanken beim beschleunigen.
    Es ist meist im zweiten Gang und ich fahre ja wenn der elch kalt ist sanft und da is es zeimlich deutlich zu merken. Wenn er wärmer wird ist es ab und zu mal da und der elch kommt in bestimmten Drehzahlen garnicht so richtig vom fleck. Die automatik schaltet einwandfrei. Was meint ihr sind es vielleicht die injektoren oder der Turbo? Elchi hat erst 69000km.

    Gruß
    Norbert
     
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  3. #2 lehrerlustig, 09.04.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

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    Hallo schwarzer Elch!

    So zwischen 1800 und 2500 U/min und irgendwie das Gefühl, dass dem Elch der Geist fehlt???

    Und über 2500 ist es weg und das Wägelchen rennt wie von der Tarantel gestochen????
     
  4. #3 Basti-85, 09.04.2005
    Basti-85

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    Mh, das gleiche Probelm habe ich auch,aber ich habe mir darüber noch keine wirklichen gedanken gemacht. Muss eh in 5500km zum Assyst,also sollen die dann mal danach schauen was es ist...
     
  5. #4 Blackelch, 09.04.2005
    Blackelch

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    Hallo Lehrerlustig,

    ja so in etwa der elch eiert merkwürdig herum. Wenn er dann wärmer ist und man dann mal ab und zu bis 3000 geht dann geht er eigentlich gut ab. Aber was ist es?? Elchi hat ja noch Garantie deshalb mache ich mir sorgen und kann es noch machen lassen ohne was zu zahlen.

    Gruß
    Norbert
     
  6. #5 lehrerlustig, 09.04.2005
    lehrerlustig

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    Leutz...ganz einfache Diagnose:

    Variante a) Abgasrückführung hat Macke...
    Variante b) da das Zulieferteil wie bei VW ... mangelhaft zu sein scheint:

    LUFTMASSENMESSER

    Hatte selbst eine Kollegin beim Sharan.... hat 280 Eu gelöhnt... dabei gibt es den Messfühler für rund 90 Euro im freien E-Teil-Handel....nur leider hat danach die Karre 3-5 PS mehr....8-) (der Sensor hat ein etwas anderes Kennfeld..)

    Wie gesagt: Variante B ist die Wahrscheinliche!!

    Woher ich das kenne??? DC musste am 14.03. meine auf Garantie wechseln....und: ich schraube seit 15 Jahren selber an Autos herum...8-)

    Euer Lehrerlustig
     
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  8. #6 Blackelch, 10.04.2005
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

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    @ Lehrerlustig

    danke dir *daumen*, werde den Elch mal nach DC bringen.
    Mal gucken was die sagen. Weil so kann es ja nich weiter gehen. Nich das mir der Elch irgendwann stehen bleibt :o.
     
  9. tomek

    tomek Elchfan

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    hatte ich auch -schon 2 mal!!!
    es war bei mir weder turbolader noch die injektoren sondern die kupplung! kosten-etwa 1400 euro. das erste mal hatte alles dc auf kulanz bezahlt ;D (musste allerdings etaws schreiben und streiten) jetzt habe ich das problem wieder und dc lehnt jeder kulanz ab! also wieder ärger! *mecker*
    gruß, tomek
     
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