Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchis, In letzter Zeit treten gelegentlich Drehzahlschwankungen auf. Wenn man z.b. auf eine rote Ampel zufährt und Gas weg nimmt,...

  1. elchibasti

    elchibasti Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchis,

    In letzter Zeit treten gelegentlich Drehzahlschwankungen auf. Wenn man z.b. auf eine rote Ampel zufährt und Gas weg nimmt, fällt die Drehzahl schlagartig ab und der Motor fängt an zu "sägen".

    Selbst wenn man dann wieder Gas gibt, nimmt er dieses nicht richtig an, bzw. reagiert er dann nur noch auf Vollgas. Meistens erledigt sich das Problem nach ein paar Km bzw. nach einem Motor Neustart selbst. In seltenen Fällen aber auch erst nach einem 2 Motorstart.

    Es geht aber keine Kontrollleuchte an, ein Fehlercode wird ebenso wenig gesetzt.
    In der Werkstatt war der Wagen auch schon. Dort wurde auf Verdacht der Dieselfilter ausgetauscht.
    Sonst keine Fehler gefunden.
    Der Meister dort sagte, dass solange kein Fehler gesetzt ist und der Fehler aktuell nicht ansteht, er nichts machen könne

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haemmiker

    Haemmiker Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schweiz
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Hab das selbe Problem bei meinem A200 CDI. Luftmassenmesser hab ich bei mir mal auf Verdacht getauscht, hat nix gebracht.
    Nun mal die Drosselklappe reinigen lassen und sonst gibts noch ein neues AGR Ventil.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Drehzahlschwankungen A180CDI

    Plötzlich Drehzahlschwankungen A180CDI: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch hier. Meine Schwiegermutter fährt seit letztem Jahr im Sommer eine A Klasse W169 180 CDI Automatik...
  2. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

    Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  3. A-140 springt schlecht an bei Kaltstart,hat 1 minute Drehzahlschwankungen

    A-140 springt schlecht an bei Kaltstart,hat 1 minute Drehzahlschwankungen: Hallo Leute, ich hätte gerne mal ein zwei Tips zum beheben meines Problems. Immer wenn der Wagen kalt ist springt er zwar an,aber dann geht der...
  4. W168 Drehzahlschwankung, Leistungsloch

    Drehzahlschwankung, Leistungsloch: Hallo Elch-Gemeinde, besser konnte ich das Problem schlecht betiteln. Mein Elch (W168, gerade noch so Pre-Mopf, A140, Benziner) hat mich neulich...