Dreieckfenster vorne tauschen

Diskutiere Dreieckfenster vorne tauschen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen. Die neue Scheibe habe ich bereits...

1. #1 Elch1997, 04.01.2018
    Elch1997

Elch1997 Elchfan

Hallo,

Ich bin am verzweifeln mir wurde mein Dreieckfesnter vorne eingeschmissen jetzt muss ich es tauschen.
    Die neue Scheibe habe ich bereits nur weiss ich leider gar nicht wie ich sie einbaue.
    Habe nun den Spiegel und einige Schrauben an der Leiste entfernt.
    Leider erschliesst sich mir trotzdem nicht wie ich die Scheibe hineinbekomme ^^
    Vielen Dank schonmal im vorraus :)
    LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Dreieckfenster vorne tauschen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitra77, 04.01.2018
    Hitra77

Hitra77 Elchfan

Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo,
    normaler weise macht man es so.
    Das Gummi um das Fenster legen, so wie es in den Rahmen soll.
    Dann nehmen sie ein Stück Kabel 1,5 ,legen das Kabel in den Gummi rein, pressen dann das Fenster
    mit dem Gummi gegen den Rahmen,die zweite Person nimmt von innen das Kabel und zieht langsam
    die Gummilippe über dir Blechkannte.Anschließend das Fenster mit der Faust ran klopfen.
    Ist zwar fummelig aber es geht ,selbst wenn man es beim ersten mal nicht klappt.
    Ich hoffe ich konnet ihnen helfen.
    Viel Spass
    Hitra77

4. #3 Elch1997, 04.01.2018
    Elch1997

Elch1997 Elchfan

Ok vielen Dank ich habe es gerade hinbekommen. Habe die ersten 2 Schrauben an der Leiste zwischen dem normalen Seitenfenster und dem Dreieckfenster entfernt und die Scheibe irgendwie reingefriemelt. Hat bei mir funktioniert da mein Auto sehr alt ist und ich so nicht zu sehr auf evtl. Lackschäden und Dichtungsschäden achten musste. Diese Methode ist nicht ratsam für alle die, die Scheibe ohne kleinste optische Mängel tauschen möchten.
    Falls ich wieder eine Scheibe tauschen muss werde ich deine Methode ausprobieren :)
    Einen schönen Tag noch
    LG

5. #4 stuermi, 04.01.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Darf ich mal was Blödes fragen: Wo hat denn der W169 vorne Dreiecksfenster??? ?(?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dreieckfenster vorne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreiecksfenster a140

Die Seite wird geladen...

Dreieckfenster vorne tauschen - Ähnliche Themen

1. W168 für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne

für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne: Hallo! Suche für meinen W168 Mopf linke und rechte Leiste (Zierleiste /Rammschutz, Bumper oder wie das genannt wird) für die Stoßstange...
  2. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  3. Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. W168 Feder vorn

Feder vorn: Hallo, aus Umbau ist hier eine Feder W168 überzählig. Farbcodierung: rot / rot / blau Kam aus einem A140. ... [ATTACH]
  5. Kotflflügel tauschen

Kotflflügel tauschen: Halllo , Hat jemand eine Idee wie ma beim Kotflügeltausch die Mutter ganz oben lockern kann oder hat jemand eine Anleitung. Wäre echt dankbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden