W168 Dreipunktgurt im Fond

Diskutiere Dreipunktgurt im Fond im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an Alle, ich bin neu hier und habe da auch direkt mal ne Frage. ;D Also, ich habe mir am Wochenende ein A140 Bj: 2004 Avantgard geleistet....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und habe da auch direkt mal ne Frage. ;D
    Also, ich habe mir am Wochenende ein A140 Bj: 2004 Avantgard geleistet.
    Leider steht er noch beim Händler, kann ihn erst nächstes We abholen.
    Mir ist aufgefallen, dass in der Mitte im Fond nur ein Beckengurt vorhanden ist.
    Meine Frage an euch: " Kann man einen Dreipunktgurt nachrüsten"?
    Habe hier meiner Meinung nach schon alles durchsucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    Für positive Antworten bin ich euch sehr dankbar! ;)

    Grüße: Hombre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 25.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich vermute du fragst wegen kindersitze...

    soweit ich weiss gibt es keine moeglichkeit in der mitte 3punktgurte zu befestigen.
    wo denn auch, am fahrzeughimmel?

    links/rechts waere das nicht moeglich, waere die straffung des gurtes zu stark.


    geht es um kindersitze kann ich dir nur kindersitze fuer beckengurt ans herz legen. kosten in etwa gleich viel und sind genauso sicher.


    wenn du eine marke kennst in der das geht, wuerde es mich interessieren wie es befestigt ist :)
     
  4. #3 elch2000, 25.05.2009
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    wie es befestig ist weiss ich nicht aber ich weiss dass es 3punkt gurte im fond für den elch gibt.
    habe mir eine ledergarnitur aus einem mopf geholt und diese besagte sitzgarnitur hat KEINEN!! beckengurt nur eine "vorrüstung" für eine 3 punkt gurt. ;D
     
  5. #4 Scanner, 25.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    elch2000:

    in der mitte im fond?

    links und rechts ist 3punktgurt inzwischen ja standard.
     
  6. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt Dreipunktgurte für den Fond, als Sonderausstattung.
    Ich habe den Händler gefragt, ob er das wüsste ( kein Bens-Händler ).
    Er sagte gute Frage, da müßte er mal kurz teflonieren. Was er auch machte und danach meinte, er hätte eben mit einem befreundeten Benz-Händler gesprochen und der meinte es würde gehen ( nachrüsten kein Problem, da die Vorrüstung unterm Himmel vorhanden sei. ), dieses Problem hatten sie wohl schon öfters. Man braucht nur ein Dreipunktgurt.
    Aaaaaaber, ich sage mir halt Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. ;)
    Schließlich wollte er mir ne A-Klasse verkaufen, was ihm ja auch gelungen ist.
     
  7. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, jetzt habe ich bei zwei verschiedenen Mercedes Niederlassungen angerufen und denen mein Problem geschildert.
    Was glaubt ihr wohl, was die gesagt haben........ja genau der eine Verticker meinte,:" Wer hat ihnen denn so ein Mist erzähl!" das geht auf keinen Fall. *heul* Naja hab den Mut nicht verloren, also die nächste Niederlassung angerufen, dieser Verticker, sagte mir das es gehen würde, ich soll vorbei kommen sobald ich das Auto habe. *thumbup* So, jetzt glaube ich erstmal dem zweiten. Ich glaube ich werde Verkäufer bei Benz, da muß man nicht viel Ahnung von seinen Produkten haben ;D. Wenn alles gut geht hole ich den Elch am Freitag ab und dann sehen wir weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß: Hombre
     
  8. #7 elch2000, 28.05.2009
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    witzbold *ulk*
    natrürlich in der mitte ;D
    steht da doch *aetsch*
     
  9. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    die frage mit dem 3 punkt gurt für den w 168 gabs schon ...er war im family paket enthalten..
     
  10. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja super, meine frage war aber, ob man ihn nachrüsten kann.
     
  11. Tobias

    Tobias Guest

    habe gerade ma nen bisschen im EPC gesucht, und Siehe da ich habe Teile gefunden die laut Code auf einen 3Punkt Gurt hindeuten, die man auch einzeln bekommt.
     
  12. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi tobias, klär mich bitte mal auf, was ist epc und kann ich das auch einsehen???
     
  13. Tobias

    Tobias Guest

    EPC ist sozusagen ein elektronischer Teilekatalog von Mercedes. Ja du könnstest das auch einsehen bei einem kleinen Jahresbeitrag der fällig ist.
     
  14. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aha, verstehe das ist ein Teilekatalog von Mercedes intern. Ich muß das Ding ja nicht einsehen, für mich ist nur wichtig, ob man den schei*** Gurt nachrüsten kann. Wegen der Kinder halt.
     
  15. Tobias

    Tobias Guest

    wie gesagt es gibt Anzeichen, laut Bilder, das dies möglich ist, aber festlegen will ich mich da ned sonnst heisst es nachher du hast aber gesagt.
     
  16. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich nie machen ;D
    Nein Spass beiseite, danke, *daumen* dass du nachgeschaut hast. Es beruhigt mich dann doch einwenig. Ich habe das Auto für meine Frau gekauft und sie will kein Auto ohne Dreipunktgurt haben. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich verstehe es sowieso nicht, warum man Autos heute immer noch mit Beckengurt baut.
     
  17. Tobias

    Tobias Guest

    ich persönlich würde eigentlich wenn hinten ne Sitzreihe vorhanden ist immer nen Beckengurt wollen, da ansonsten immer der 3 Punkt Gurt von der Decke hängen würde. Habe das nun jetzt schon ein paar mal bei Japanern gesehen wo in der Mitte so ne fette Rolle an der Decke hing. Nuja die einen denken an die Sicherheit die anderen an die Optik. Wobei ich dem Ding an der Decke auch nicht trauen weil viele Schrauben können da ja ned drinne sein.
     
  18. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie du schon sagst, die Einen schaun auf die Optik, die Anderen auf die Sicherheit. Wir schauen auf Sicherheit, da wir einen ziemlich heftigen Auffahrunfall hatten ( wir waren nicht schuld ) Auto ist schrott, deshalb auch der Auto kauf. Wäre hinten kein 3punktgurt gewesen, wollte ich nicht wissen wie es ausgegangen wäre.
     
  19. Tobias

    Tobias Guest

    ja da kann man froh sein das niemandem was passiert ist (hoffe ich ma). Hatte auch mal nen schwereren Unfall mit einer E-Klasse und da kam der Airbag so bescheiden raus das der mir den Unterarm total aufriss. Es kann immer was sein aber wieso soll denn ein Beckengurt nicht sicher sein?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hombre

    Hombre Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weil du beim Beckengurt, wie der Name schon sagt, nur unten rum, also am Becken gesichert bist.
    Wärend beim 3punktgurt, wird auch der Oberkörper gehalten. Wenn du nur mit einem Beckengurt gesichert bist fliegt dein Oberkörper, im Fall eines Unfalls nach vorn, dadurch kannst du dir schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper zuziehen. Kannst.......... mußt aber nicht. Wir gehen halt auf Nummer sicher. So sehen wir das zumindest. ;)
     
  22. Tobias

    Tobias Guest

    Verstehe das mit dem 3 Punkt Gurt schon aber ich könnte der Halterung am Dachhimmel ned trauen
     
Thema: Dreipunktgurt im Fond
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt im fond

Die Seite wird geladen...

Dreipunktgurt im Fond - Ähnliche Themen

  1. Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?"

    Gummifußmatten im Fond mit "Heizkanal?": Guten Abend, da unser erster Vaneo letzte Woche wegen Totalschadens abgestellt werden mußte, haben wir uns durch Glück schon einen Nachfolger...
  2. w168 - mittleren Dreipunktgurt nachrüsten

    w168 - mittleren Dreipunktgurt nachrüsten: Da es bei unserer kleinen Familie Nachwuchs gab, würde ich gerne den mittleren Beckengurt gegen den Dreipunktgurt aus dem "Family Paket"...
  3. Reparatur Türschloss Fond Hinten

    Reparatur Türschloss Fond Hinten: Hallo an alle die schon mal ein Problem mit dem Türschloss hatten. bei mit kam der PIN nicht mehr raus , und dank der DIY von Mr Bean konnte ich...
  4. W168 Centerlautsprecher im Fond

    Centerlautsprecher im Fond: Angetrieben durch das Herumliegen zweier Koaxial Lautsprecher von Pioneer und bisschen Verschnittholz bin ich auf die Idee gekommen mir nen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.