W168 Dreipunktgurt nachrüsten

Diskutiere Dreipunktgurt nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen ! Ich habe mir heute meinen ersten Mercedes gekauft. Am Freitag hole ich meinen A190L mit EZ12/2003 ab. Leider hat mein Kleiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 klaus1970, 26.11.2007
    klaus1970

    klaus1970 Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A190L
    Hallo zusammen !

    Ich habe mir heute meinen ersten Mercedes gekauft. Am Freitag hole ich meinen A190L mit EZ12/2003 ab.

    Leider hat mein Kleiner auf der Rückbank in der Mitte nur einen Beckengurt.
    ( Eigentlich nicht wirklich Mercedes-like, oder ? )

    Weiss jemand ob man den Beckengurt durch einen Dreipunktgurt ersetzen kann und was das ungefähr kostet.

    Danke für reichlich Antworten!

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hallo,

    Also ich denk mal das es nicht geht! Weil wo soll denn die "Aufroll-Automatik" vom 3 Punkt Gurt hin? Der Platz in der Mitte ist denke ich eher ein "Notsitz", deswegen kann man ja aus Komfort-Gründen den Beckgurt und die dazugehörige Schnalle in den sitz "versenken"
     
  4. #3 klaus1970, 26.11.2007
    klaus1970

    klaus1970 Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A190L
    Vom Werk wurde der Dreipunktgurt für € 116,- als Extra angeboten. Für das Geld gibt es bei MB nicht viel - also technisch ist es sicher kein Problem. Als Nachrüstung wird es halt etwas kostspielig sein.
     
Thema:

Dreipunktgurt nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dreipunktgurt nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.