W168 Dringend A170 L CDi Automatik mit F im Display.

Diskutiere Dringend A170 L CDi Automatik mit F im Display. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich suche: Ich habe einen A 170 CDI lang (BJ 2002), also gemopft....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phibu

    Phibu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Saarland / Deutschland
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich suche:

    Ich habe einen A 170 CDI lang (BJ 2002), also gemopft.
    Automatikgetriebe, aktuelle Kilometer: 91350.
    Im März diesen Jahren erst war er zur Assyst B, alle Isprektionen bei MB gemacht.

    Nun habe ich ein Schaltproblem.
    Beim schalten vom 3. in den 4. Gang springt er von "D" in "F" und kuppelt aus.
    Der Fehler lässt sich durch abstellen und neustarten nicht beheben, es passiert jedesmal beim einkuppeln in den vierten Gang.

    Hier meine Fragen:

    Hatte das schonmal jemand so ähnlich?

    Hat jemand Erfahrungen mit Kulanzanträgen?
    ich habe in der Werkstatt gefragt, die sagten mir, dass sie Antrag auf Kulanz gestellt hätten, aber eine andere Mercedeswerkstatt konnte diesen Antrag im Rechnersystem komischerweise nicht finden.

    Desweiteren hatte ich vor ca. 11 MOnaten schonmal einen kapitalen Schaden, es waren zwei Injektoren defekt... Kosten 2000 Euro. (Damals sagten Sie auch sie hätten kulanzantrag gestellt, aber ich bezweifele das mittlerweile) das wa bei ca 70000 km.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, es wäre sehr dringend, vielen Dank schonmal!


    Philipp


    *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 14.12.2007
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Philipp,

    wo genau der Fehler liegt kann man dir sicherlich erst sagen wenn man das Fehlerprotokoll hat.

    Ich gehen mal davon aus das an deinem Wagen noch nie ein ATF-Wechsel gemacht wurde

    Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen und auch gleich den ATF-Stand kontrollieren.
    Sollte ATF fehlen würde ich das Nachfüllen lassen und erstmal probieren ob der Fehler weg ist, besser wäre es aber gleich das ATF samt Filter zu wechseln und lass dich nicht mit dem Begriff "Lifetime-Füllung" abfertigen.

    Gruss Christian

    P.S.: Wenn du bedenken bezüglich der Kulanzanfrage bei deinem Händler hast fahre einfach zu einem anderen.

    Nachtrag: ATF Wechsel ist beim Assyst nicht vorgesehen
     
Thema:

Dringend A170 L CDi Automatik mit F im Display.

Die Seite wird geladen...

Dringend A170 L CDi Automatik mit F im Display. - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.