Dringend !!! Bild Anschluss Luftmassenmesser

Diskutiere Dringend !!! Bild Anschluss Luftmassenmesser im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchfreunde, ich bräuchte sehr schnell ein Bild aus dem Motorraum, und zwar von dem stecker welcher in den Luftmassenmesser geht. Habe...

  1. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Hallo liebe Elchfreunde,
    ich bräuchte sehr schnell ein Bild aus dem Motorraum, und zwar von dem
    stecker welcher in den Luftmassenmesser geht.
    Habe gerade den Luftfilterkasten abgenommen und bin mir nicht sicher welcher Stecker in das AGR Ventil und welcher in den Luftmassenmesser geht.
    Achja ich habe einen A160CDI also müsste das Bild von einem Dieselfahrzeug stammen.
    Wer nicht weiß wo sich der Luftmassenmesser befindet kann auch ein Bild vom Luftfilterkasten machn und zwar hinten links oberhalb des MB Sterns ist der Luftmassenmesser und in den geht ein Stecker.
    Davon bräuchte ich ein Bild.
    Bitte um schnelle Rückmeldung
    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
  4. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Vielleicht kann ja einer in der Halbzeitpause schnell nachschauen wäre sehr nett :)
     
  5. #4 elchjung, 20.06.2012
    elchjung

    elchjung Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Personaler
    Ort:
    Mittelhessen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo Jonez,

    weiß zwar nicht, welcher Stecker jetzt wohin gehört. Aber aufgrund der unterschiedlichen Beschaffenheit der Steckergehäuse sollte ohne Gewalt anzuwenden, ein Vertauschen eigentlich nicht möglich sein.
     
  6. #5 Mr. Bean, 20.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jo. Die sind doch unterschiedlich codiert. Sieht man doch sofort :o
     
  7. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Leider nicht passen beide und man kann es auch nicht an der Kodierung erkennen da die Steckplätze anderst als die Stecker eine komplette Pinbegung haben.
     
  8. #7 Mr. Bean, 20.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmmm

    Der Stecker hat doch eine andere Form *kratz*
     
  9. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    War eben beim Händler und mein Verdacht hat sich bestätigt habe kurz unter die Motorhaube einer Baugleichen A-Klasse geschaut und siehe da die Hinterhofwerkstatt bei der ich war hatte die Stecker vertauscht was dann auch meine Fehlermeldung erklären würde bei der immer Probleme mit dem Luftmassenmesser und dem AGR Ventil angezeigt wurden.
    Und was lernen wir daraus lieber zu einer Niederlassung fahren und etwas mehr zahlen als sich danach die ganze Zeit mit so was rumzuärgern dass neue AGR Ventil hat immerhin 310€ gekostet und das Alte war wohl nicht einmal kaputt :/
     
  10. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Bei aller Liebe;

    wenn du dir DEINE Bilder anschaust, sieht man, dass die Stecker aufgrund ihres völlig anderen Profils nicht vertauscht werden können.
    Gruß

    RENE
     
  11. #10 Schrott-Gott, 20.06.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

    Im Prinzip würde ich Dir beipflichten.
    Aaaaber..., auf Bild 729 kann man eventuell am verbogenen Gehäuse (oberer Rand rund) sehen, dass das jemand mit Gewalt vielleicht doch geschafft hat.
    Es gibt nix, was es nicht gibt!
     
  12. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Tatsache ist aber, dass die Stecker vertauscht waren und ohne jegliche Gewalt mit den jeweiligen Steckverbindungen kompatibel sind, wenn du mir nicht glaubst kannst du es ja gerne selbst ausprobieren.
    Ich selbst bin ja auch nur auf den Verdacht gekommen, da die Stecker vom Sinn her andersrum besser passen müssten was ja auch der Fall war.

    Gruß Jonas
     
  13. #12 Schrott-Gott, 22.06.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Langer thread - kurze Frage. Ist Dein *elch* jetzt wieder gesund??
     
  14. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Also laufen tut er, die Fehlermeldung ist natürlich noch da, aber habe am Montag einen Termin in der Niederlassung zum Speicher löschen und kann danach gerne mehr berichten.
    Hoffen wir mal nur gutes :)

    Gruß Jonas
     
  15. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Kurze Info,
    Fehlermeldung ist weg und Auto läuft wieder einwandfrei.

    Gruß Jonas
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  16. #15 HWA-Elch, 01.07.2012
    HWA-Elch

    HWA-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Marke/Modell:
    A32 HWA
    Hey sorry aber ich suche echt dringend diese teile!!!
    kann mir da keiner helfen?!

    und nein die stecker kann man nicht vertauschen;) wenn sie nicht einfach draufgehen dann passen die nicht!
    Es kommt auch auf die ausstattung an von wegen mit klima oder klima die stecker liegen trotzdem schon ;)
     
  17. #16 Schrott-Gott, 01.07.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -Hast Du da zwei threads vermischt??
     
  18. Jonez

    Jonez Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W169 Classic
    Ich weiß nich wieso mir des so viele nich glauben wollen. Diese Stecker kann man vertauschen und sie waren es auch^^
     
  19. #18 ginga91, 05.07.2014
    ginga91

    ginga91 Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 180 CDI Diesel
    Hallo lieben Leute, habe hier schon mal mein Problem geschildert, jetzt bin ich auf deine Frage gestoßen.
    Ich habe ein A180 CDI. Der nun gar nicht mehr anspringen will.
    Angefangen hat es mit der mtkl. Irgendwann ist er liegen geblieben, wir haben laut fehlerspeicher das agr Ultraschall gereinigt und wieder eingebaut.... (nicht auf die Stecker geachtet, die haben ja gepasst)
    Aufgrund von lambdasonde Fehler haben wir diese auch erneuert.... Nach ca 100 km wo er relativ gut gefahren ist hatte er wieder Leistungsverlust und ist ein 2. Mal liegen geblieben.... Jetzt frag ich mich nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich vielleicht Glück und das Problem sind nur die Stecker???? Das wäre traumhaft, hattest du die selben Probleme? Werde mich das Wochenende nochmal in den Motor hängen.
    Den für werkstatt bin ich in Moment nicht flüssig und brauche das Auto dringend. :-)
    LG
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flockmann, 05.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn man die Stecker vom AGR Steller und dem HFM vertauscht, geht der Motor in Notlauf. Wenn also Dein Wagen eine Zeitlang gut gelaufen ist kann es nicht an den Steckern liegen.
    grüsse vom F.
     
  22. #20 ActiveShower, 16.12.2015
    ActiveShower

    ActiveShower Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz 170 CDI (W168)
    Könnte jemand netterweise mal ein Bild des Steckers in den Luftmassenmesser hier posten :-)? Vermutlich ist der bei mir nicht mehr ganz in Ordnung. Habe an anderer Stelle gelesen, dass man hier notfalls noch weiterfahren kann. Bitte um Hilfe :)!
     
Thema: Dringend !!! Bild Anschluss Luftmassenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussplan luftmassenmesser

    ,
  2. w169 Diesel luftmengenmesser

    ,
  3. W414 1 9 Luftmengenmesser

    ,
  4. mercedes a klasse lmm anschlussstecker,
  5. bilder von luftmengenmesser mercedes A180
Die Seite wird geladen...

Dringend !!! Bild Anschluss Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. Was ist das (mit Bild)?

    Was ist das (mit Bild)?: Hallo, ich hätte einmal eine Bitte, und zwar habe ich vor zwei Wochen einen dieser auf dem Bild gezeigten Haken unter dem Beifahrersitz gefunden....
  5. W168 Suche dringend ISOFIX Strebe

    Suche dringend ISOFIX Strebe: Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Suche dringend eine ISOFIX Strebe zwecks nachrüsten meines 2003 A190 - kriege dieses Teil nirgends mehr...