Dringend: EBC Greenstuff Brembemläge

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Bronzeberg, 29.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bronzeberg, 29.11.2007
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Also folgender Sachverhalt:

    Habe mein Auto zu Mercedes gebracht, da meine Steuerkette gerissen war und sonst auch alles im Motorraum kaputt gegangen ist. :-(
    Nach 2 Wochen Werkstatt aufenthalt kam der Anruf, dass die Kupplung, Bremsbeläge, und Bremsscheiben auch hinüber sind.
    Daraufhin beschloss ich die Kupplung bei MB zu machen und den Rest selbst zu kaufen und bei der Werkstatt meines Vertrauen einbauen zu lassen.

    Habe mir dann gelochte Zimmermann Bremsscheiben und EBC Grennstuff Beläge gekauft (90€).

    Heute kam dann der Anruf von MB, dass mein Auto fertig sei. Ich habs also abgeholt und fuhr direkt zur Werkstatt meines Vetrauens um Winterreifen und eben die Bremsscheiben und Bremsbeläge zu wechseln.

    Ich hol die beiden Artikel aus meinem Kofferraum, sagt der Meister (nicht zu leise): "Das bau ich dir nie im Leben ein so einen ebay Mist. Die Beläge sind nicht Made in Germany und wenn du gleich ein Kind umfährst, kann ich meinen Laden zu machen"

    Ich hab ihm darauf hin versucht zu erklären, dass ich hier nur positoves über die Beläge gelesen habe und dass die ganz und gar nicht billig waren. Aber er hat sich geweigert die einzubauen, weil er das nicht verantworten kann. Zum Beipsiel würde sich die grüne Schicht ablösen.

    Gegen die Bremsscheiben hatte er nichts einzuwenden.


    Jetzt meine Frage: Was ist eure Meinung? Sind die EBC Dinger wirklich so gefährlich oder soll ich die bei einer anderen Werkstatt einbauen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 29.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    ohne Deiner Werkstatt des Vertrauens zu nahe treten zu wollen, aber Ahnung scheint er von den EBC nicht zu haben. Ich hatte sie auf meinem Elch, sogar zwei Sätze davon, bin damit sowohl im normalen Verkehr als auch auf der Nordschleife heiße Runden gefahren und hatte nie (!) ein Thema mit den Belägen! Zugelassen sind die Beläge, entsprechend wurden sie ja auch getestet und für tauglich befunden. Aber wie immer gilt: Es ist Deine Entscheidung.

    Beste Grüße
    Peter
     
  4. #3 Bronzeberg, 29.11.2007
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Das hattest du mir auch schon mal geschrieben, und das war dann auch ausschlaggeben dafür, dass ich sie mir geholt habe.

    Also du empfiehlst mir, die ohne bedenken einzubauen?
     
  5. #4 Peter Hartmann, 29.11.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    ICH habe mit diesen Belägen GUTE Erfahrungen gemacht, und habe mir sie damals auch auf Empfehlungen im Internet hin gekauft! Ich gebe keine Garantien für das Produkt, sondern spreche nur aus persönlicher Erfahrung und aus Erfahrungen seriöser Quellen! Daher: Es ist ein Teil eines Drittanbieters, genauso wie es Brembobeläge etc. sind. Ob Du es einbauen möchtest oder doch wieder Originalbeläge fährst, muss Du selbst wissen! Ich für meinen Teil würde mir die Green Stuff jederzeit wieder montieren lassen.

    Beste Grüße
    Peter

    **EDIT**
    Ergänzung dazu, weils mir gerade einfiel: Den 2. Satz EBC hat mir sogar Mercedes eingebaut, wobei ich einen Wisch unterschreiben musste, dass es Teile von Dritten sind und sie nur für die Arbeit, aber nicht für die Teile garantieren...

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend: EBC Greenstuff Brembemläge

Die Seite wird geladen...

Dringend: EBC Greenstuff Brembemläge - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche dringend ISOFIX Strebe

    Suche dringend ISOFIX Strebe: Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Suche dringend eine ISOFIX Strebe zwecks nachrüsten meines 2003 A190 - kriege dieses Teil nirgends mehr...
  2. Dringende Felgenfrage -Eilt!

    Dringende Felgenfrage -Eilt!: Hallo, meine Freundin fährt meinen alten W169 und die Werkstatt, in der wir die Reifen haben einlagern lassen, hat es tatsächlich geschafft, die...
  3. W168 Kaufberatung A-Klasse A140 (dringend)

    Kaufberatung A-Klasse A140 (dringend): Hallo! Ich möchte mir morgen eine A-Klasse W168 anschauen und evtl. auch kaufen. Da brauche ich eure Hilfe, da ich mich mit diesem Typ nicht...
  4. Brauche dringend Hilfe, Achsschenkel, Teilenummer ?

    Brauche dringend Hilfe, Achsschenkel, Teilenummer ?: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, und habe mich heute extra hier angemeldet, weil ich nicht weiter weiß, und nicht wirklich was im Internet...
  5. W168 Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten

    Suche dringend Eibach Pro Federn Hinten: So ein Käse: Eine der hinteren Federn ist gebrochen *heul* *heul* *heul* Ein Wunder, dass die noch nicht weg geflogen ist ... Hat jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.