Dringend: Elch beim Service... Werkstatt hat keinen Plan bzgl. Einstellen der Restlaufstrecke...

Diskutiere Dringend: Elch beim Service... Werkstatt hat keinen Plan bzgl. Einstellen der Restlaufstrecke... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Ich hab meinen Elch heute zum Service gebracht. Gerade hab ich einen Anruf bekommen der mich wirklich Zweifeln lässt was in der Werkstatt...

  1. #1 Robiwan, 11.09.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo!

    Ich hab meinen Elch heute zum Service gebracht. Gerade hab ich einen Anruf bekommen der mich wirklich Zweifeln lässt was in der Werkstatt los ist!!

    Auf meinen Wunsch hin soll die Restlaufstrecke auf 25.000km gestellt werden (war bei der Auslieferung schon so) => 229.5er Öl notwendig. Nun bekomm ich einen Anruf wo es heißt dass es bei meinem Wagen (2011er A160BE) nicht möglich ist?!?! Ich hab dann erklärt dass man halt die richtige Ölsorte einstellen soll. Antwort: "Haben wir... 229.51". Meine Antwort: "Ich hab keinen Diesel. 229.51 ist das aschearme Öl für Fahrzeuge mit Partikelfilter!!!". Jetzt schauen sie nochmal nach.... *klatsch*

    Man wollte mir erzählen dass die 25.000km-RLS nur einmal gegangen sind weil's das erste Service war. Hallo?!?!? Kann's das den wirklich geben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakob-andre, 11.09.2013
    jakob-andre

    jakob-andre Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Okay das ist irgendwie erschütternd :-) ich hoffe da handelt es sich eine freie Werkstatt und um keine Mercedes Werkstatt . bei meinem a150 aus 07/2009 sind irgendwie keine 25000km einstellbar . Nachdem das 229.5 ausgewählt wird, hat man wieder 20000km frei.
    Beim ersten Service hatte ich wirklich 25000km frei. Danach waren's wirklich nur noch 20000km
    Vielleicht weiß ja jemand mehr hier :-)
    Gruß aus dem Hessischen
     
  4. #3 Robiwan, 11.09.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein... es handelt sich um die einzige MB-Vertretung im Großraum Innsbruck (eine von 3en in ganz Tirol).
     
  5. #4 CP-1015, 11.09.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Das Castrol 0W30 mit der MB-Freigabe 229.51 ist auch für Benzinmotoren geeignet. Auf der Verpackung steht "Auch für Dieselmotoren". Bei Castrol wird dieses Öl für meinen A200 Benziner als geeignet angegeben.
    Soviel ich weiß, gibt es mindestens ein Fuchs-Öl das 229.5 und gleichzeitig 229.5 erfüllt. Brauchst ja nur mal die entsprechenden Datenblätter von MB anschauen.
     
  6. #5 Mr. Bean, 11.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich sind alle Öle die MB-Freigabe 229.51 erfüllen auch für Benziner geeignet. Die sind doch nur Aschearm. Sont genau geleich. 229.51ser sind also sogar besser. Was man aber hier nicht benötigt da ein Benziner meistens keinen Rußfilter hat, den ein 229.50 erstopfen würde ...
     
  7. #6 Robiwan, 11.09.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    News von der Front:

    1. Per SCN-Codierung wurde mein Fahrzeug nun auf ein 25.000km-Intervall parametriert *thumbup* . Ein ölsortenabhängiges Intervall war lt. Kundendienstmitarbeiter bei meinem Fahrzeug nie vorhanden.
    2. der defekte Rücklichtschalter (*thumbdown*) wurde auf Garantie getauscht *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mare1807, 11.09.2013
    mare1807

    mare1807 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Die "Retterwerke Innsbruck"!!!! :thumbsup:
     
  10. #8 Robiwan, 11.09.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Bingo ;)
     
Thema:

Dringend: Elch beim Service... Werkstatt hat keinen Plan bzgl. Einstellen der Restlaufstrecke...

Die Seite wird geladen...

Dringend: Elch beim Service... Werkstatt hat keinen Plan bzgl. Einstellen der Restlaufstrecke... - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...