Dringend!!! Komisches mit der Werkstatt!

Diskutiere Dringend!!! Komisches mit der Werkstatt! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute. Haben heute unseren Elch zur Durchsicht gebracht (Assyst B, 80tkm) und eigentlich auch alles vorher abgeklärt. Haben einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenTheBig, 30.10.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo Leute.

Haben heute unseren Elch zur Durchsicht gebracht (Assyst B, 80tkm) und eigentlich auch alles vorher abgeklärt. Haben einen Kostenvoranschlag wo das auch draufsteht und auch 500€ als Kosten angegeben sind. Öl wurde selbst angeliefert.
    Nun kam ein Anruf, das der Meister das erst jetzt gesehen hat das das ja die 80tkm Durchsicht und deswegen noch andere Sachen gewechselt werden müssen (Kraftstofffilter und so) und das extra 250€ kostet. Ist das so korrekt oder werden wir verarscht. Weil 750€ für nen Assyst B finde ich doch sehr heftig.

Bitte anwortet schnell, weil wir das Teil nachher abholen sollen und ich dann gerne vorher wüßte ob das korrekt ist.

Vielen Dank
    BenTheBig

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 30.10.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Naja 750€ für ein großen KD finde ich echt viel, aber ich denke das du es zahlen musst. Oder zahle es später und geh mal zu einen Anwalt was der so sagt.

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
  5. #4 BenTheBig, 30.10.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Ok, also Luftfilter und Kraftstofffilter muß extra gemacht werden. Bremsflüssigkeit auch (alle 2 Jahre - Bj 12/99).
    Aber was kosten diese 3 Sachen ca. ? Das sind doch trotzdem keine 250€?

Danke
    BenTheBig

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    selbst 500 euro sind viel zu viel! bei der km leistung würde ich keinen service mehr machen lassen. so kulant wie sich mercedes zur zeit verhält, haste sowieso kein chancen mehr. und ein ausgeschlagener stabi hat ja wenig mit nem service zu tun...

lass ölwechsel machen, je nach bedarf bremsflüssigkeit und die anderen wichtigen dinge (ja, sind alle wichtig *g*). den rest machst du selber. teile gibt es bei bosch in bester qualität günstiger.
    falls scheiben oder beläge zu wechseln sind, lasse dies auch noch machen (weiß nicht, in wie weit das bei dir nötig ist).

luftfilter kostet bei bosch um die 10 - 15 euro, auswechseln kannste den selber.
    kraftstofffilter nur je nach tankstelle (wenn du oft die billige noname brühe tankst, lieber wechseln lassen) erneuern lassen.
    bremsflüssigkeit kostet komplett unter 40 euro!

ach ja. fahrt raus aufs land zu mercedes vertretungen, die den service auch machen können.

7. #6 BenTheBig, 30.10.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Also, haben den jetzt abgeholt.
    Rechnung bekommen wir mit der Post, weil das System dafür schon schlafen war.
    Haben aber lieb geguckt und doch nur 550€ bezahlt. Das für den normalen Assyst B, Altöl- und Filterentsorgung, eine neue Radzierblende (20€ :o ), neuen Stern am Grill und ne neue Glühlampe.
    Wenn Rechnung da ist schau ich mal was genau da gemacht wurde.
    Werden wohl nur noch den Assyst A da machen der noch kommt und ab dann alles in ner freien Werkstatt. Der Meister hat sich sehr gewundert das wir unser Öl (Mobil1 0W40) für 8€/l gekauft haben. Fand er sehr günstig - wir auch ;D.

So, jetzt erst einmal nen Sekt trinken und entspannen.

Gruß
    BenTheBig

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ein Assyst B umfasst halt nur bestimmte Arbeiten. Dazu kommen nun noch zeit bzw. kilometerabhängige Arbeiten. Die werden extra berechnet. Da dein Kostenvoranschlag jedoch nur für den Assyst war, kann man sich nicht wirklich beschweren. Mit 500€ ist der jedoch so hoch ausgefallen, dass die Zusatzarbeiten da auch noch fast mit rein passten :)

gruß

9. #8 Mr. Bonk, 31.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also 500€ - 550 € ist wohl eigentlich der Standardpreis (all-inclusive) für den Asssyst B. :-/

Habe hier mal vor Ort gefragt: 2x DC-Werkstätten (selber und anderer Stadtteil) und 1x DC-Niederlassung (Braunschweig). Keiner wollte unter 500€ haben und die Werkstätten sogar mehr, als die Niederlassung (womit Gustavs Tip also auch nicht immer gilt!)

Gemacht wurde die "große Inspektion" dann (natürlich :D ) in der freien Werkstatt meiner Wahl für etwas über 240,- Euro...

... inkl. Castrol 0W40 5 Liter
    ... inkl. Ölfilter, Kombifilter, Luftfilter (1. und 3. Teil sogar orginal)
    ... inkl. Bremsflüssigkeitstest und auch Wechsel
    ... inkl. Zündkerzen
    ... inkl. Lichttest
    ... inkl. Bremsentest

Um sicher zu gehen, habe ich einfach die Arbeiten "Assyst B" aus dem DC-Service-Heft abgetippt, ausgedruckt und diese Arbeiten als Auftrag gegeben... :D

Verschleißteile (wie z.B. Bremsscheiben, -klötze usw) mußten Gott sei dank noch nicht gewechselt werden.

Und für die 300,- bis 350,- Euro, die ich jetzt schon gegenüber einem Assyst B gespart habe, kann ich locker 2 bis 3 Mal die Stabbis wechseln lassen (natürlich auch nur in der freien Werkstatt) ;D ;D

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Da kann ich Mr. Bonk nur zustimmen,
    ich denke mal, nach 80´Km auf der Uhr, ist auf eine Kulanz von Seitens Mercedes nur schwer zu hoffen, deshalb würde ich dir raten/ hätte ich dir geraden, den Service bei einer freien Werkstatt durchführen zu lassen.
    Also mal erhlich, zu DM zeiten hätte doch keiner 1.500 DM für einen
    Kontrollservie bezahlt, das sind ja schon fast Porsche verhältnisse ;D
    Lass mal hören wie es ausgegangen ist.

Gruß
    Elchi

12. #10 BenTheBig, 31.10.2003
    BenTheBig

BenTheBig Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Wir Haben aber extra noch bei DC gemacht, weil unsere Europagarantie bis Februar läuft. Danach gehts in eine freie Werkstatt :)

BenTheBig

Thema:

Dringend!!! Komisches mit der Werkstatt!

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! Komisches mit der Werkstatt! - Ähnliche Themen

1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

"Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.