!!!!Dringend!!!! Nockenwelle Teile Suche!! A140

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von HWA-Elch, 25.06.2012.

1. #1 HWA-Elch, 25.06.2012
    HWA-Elch

HWA-Elch Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A32 HWA
    Hey um mich mal kurz vorzustellen...Ich 20Jahre fahre selbst eine HWA A-klasse und meine Freundin fährt einen A140.
    Da liegt auch schon das problem bei meiner Freundin ist die Nockenwelle hin :(
    Die habe ich nun ausgebaut...das geht ja leicht wenn man nen bisschen ahnung vom schrauben hat!

Jetzt würde ich nur gerne wissen ob Ihr gute Adressen habt oder eventuell sogar selbst eine Nockenwelle mit dem "Unteren Nockenwellenschalenblock" (keine ahnung wie das jetzt genau heißt) aber ich denke ihr wisst was ich meine ;)
    Also wenn jemand so etwas für einen relativ günstigen taler zu verkaufen hat bitte bitte melden...denn neu teile lohnen leider nicht mehr ;((

bitte bitte meldet euch!!

PS: Ich hoffe das ich euch hier im Forum was Schrauber und Technische Probleme angehen helfen kann ;)

Gruß euer HWA-Elch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hallo,

Die Nockenwelle hat die Teilenummer: A1660500701
    Der Lagerblock von der Nockenwelle: A1660500202

evtl. findest du anhand der Teilenummern ja was bei eBay.

4. #3 Nitrocraft, 25.06.2012
    Nitrocraft

Nitrocraft Elchfan

Passt die vom A160 evtl. ?
    Die hätte ich noch da. Habe hier nen kompletten Motor stehend er nen Kurbelwellenlagerschaden hat. Kopf ist tip top.

5. #4 Elchfan577, 25.06.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

6. Brauni

Brauni Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,
    warum eigentlich ist fuer die Lebensabschnittgefaehrtin das Billigste gut genug? - Sie pilotieren mit dem HWA ein "outstanding" Fahrzeug!
    Das scheint irgendwie nur sehr schwer verstaendlich - geht mich eigentlich auch nix an;

aber:

Elles sont libres, les pensées!

So jetzt zu Ihrer Frage: Ansprechpartner fuer derartige Ersatzteile sind professionelle Motorinstandsetzer - dort ist die Wahrscheinlichkeit, eine im besten Zustand sich befindende Nockenwelle zu finden, am groessten; andererseits scheint ein Neuteil bestimmt preislich akzeptabel (oder ueberschreitet die NW Anschaffung eines Neuteils den Zeitwert des Fahrzeugs...?).

Ist nicht boese gemeint.
    Gruss aus dem Sueden (Midi)

7. #6 Schrott-Gott, 26.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

Ja, die Gedanken sind frei, die Worte behält man jedoch besser für sich!
    -
    Ich wöllte auch kein 350 PS Geschoß pilotieren, indem man wie `dr Aff im "Käfig"´ hockt!
    Dazu muß man Spaß an sowas haben!
    Und nicht jederman/-frau hat das!
    -
    Bitte stell doch mal ein paar Bilder rein, von diesem extrem seltenen Fahrzeug.
    Um beim Französisch zu bleiben: Mes félicitations!!

8. #7 HWA-Elch, 10.07.2012
    HWA-Elch

HWA-Elch Elchfan

Beruf:
    Selbständig
    Marke/Modell:
    A32 HWA
    ich weiß nicht aber irgendwie fühle ich mich hier gerade leicht angegriffen...
    es werden keine neuteile verbaut weil dies einfach nicht mehr lohnen würde und den zeitwert deutlich übersteigen würde.
    Und leider haben wir keinen Motorinstandsetzer in der nähe der solche teile hat...
    Daraufhin habe ich ja hier nachgefragt...instandsetzen ist für mich kein problem da wir eine gut ausgestattete Werkstatt haben und für Spezialbearbeitungen unsere firmen an der Hand haben.

von daher
    trotzdem danke

9. #8 Schrott-Gott, 10.07.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    -Neid und Mißgunst???
    -
    Scheint nicht so einfach zu sein in D eine gebrauchte NW zu finden!
    Ob die vom A160 passt, weiß ich nicht. Teilenummern vergleichen?
    Ansonsten:
    -
    http://www.motor-talk.de/forum/nockenwelle-defekt-a140-w168-bj-99-t3873910.html
    -
    http://www.motor-talk.de/forum/nockenwelle-und-hydrostoessel-defekt-t3004455.html
    -
    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/18518?categoryId=124&modelId=1162
    -
    http://www.pkwteile.de/ersatzteil/nockenwelle/mercedes-benz/a-klasse-w168
    -
    http://www.teilesuche24.de/mercedes/a-klasse-w168-97/a-140-168-031-168-131-7478/nockenwelle-100397
    -
    http://www.autoteile-shopping24.de/...DES-BENZ-A-KLASSE-W168-A-140-168-031-168-131/
    -
    -
    Wie Du siehst, lässt sich mit Deinem Freund da schon Einiges finden. Mit erheblichen Preisunterschieden. Neu so ab ca. 200 Euro!!
    -
    Evtl. weißt Du ja selber am Besten, was Du brauchst und suchst selber mal ein bißchen ??
    -

10. Brauni

Brauni Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo HWA-Elch,

bitte, nimm das Geschriebene doch nicht so persoenlich - es war eher lustig gemeint.
    Nochmals zur Nockenwelle: Es ist bestimmt nicht einfach, eine solche als "in sehr gutem Zustand" zu finden. Eine vielversprechene Moeglichkeit fuer Sie waere sich an Tuner (die Anzahl ist sehr uebersichtlich), die als Leistungssteigerung u.a. einen Austausch der NW anbieten (dort sollten dann doch die urspruenglichen NWs verfuegbar sein)

HWA-Elch, also nix fuer ungut und herzliche Gruesse aus dem Midi (Departement Hérault)

11. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Naja iss schon lustig oder eher traurig das man sich mit 20 nen A32 holen muss aber dann keine gebrauchte oder neue Nockenwelle fürs Mädl leisten mag

Letztlich bleibt wie immer nur der Gang zu Ebay, Autoverwertern, Motorinstandsetzern oder nen ganzer Kopf über das Mercedes Gebrauchteile Center https://www.mbgtc.de/

12. #11 zebulon, 13.07.2012
    zebulon

zebulon Elchfan

Beruf:
    Autoinnenarchitekt
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A160 Mopf Benziner Automatik 05/2001
    Moinmoin, ne Nockenwelle für den 140er wirst du bestimmt finden, die gibt es sicher öfter als den A32. *elch*
    Schön wäre es, wenn du ein paar Detailfotos von deinem A32 einstellen würdest, besonders die Umbauten am Motorraum und innen. Damit man mal genauer sieht, wie die den Motor da reingekriegt haben.
    Bei HWA gibt's ja nur die Bilder vom Prototypen.
    Es soll ja eine sagenhafte Stückzahl von 10 Wagen gebaut worden sein. Also bitte Bilder her..... :thumbsup:

Grüße

Piet

13. elktom

elktom Elchfan

Marke/Modell:
    merc
    [Schön wäre es, wenn du ein paar Detailfotos von deinem A32 einstellen würdest, besonders die Umbauten am Motorraum und innen. Damit man mal genauer sieht, wie die den Motor da reingekriegt haben.
    Bei HWA gibt's ja nur die Bilder vom Prototypen.
    Es soll ja eine sagenhafte Stückzahl von 10 Wagen gebaut worden sein. Also bitte Bilder her..... :thumbsup:

Grüße

Piet[/quote]

Hi Piet,

Lese bitte hier und oeffne die links fuer das PDF und den Auto Motor Sport Bericht von 16 Oktober 2002 (im unteren Bereich) Vieleicht weisst Du ja das schon alles. Viel Verguegen beim lesen.

http://www.hwaag.de/214.html

Gruesse
    Tom

14. elktom

elktom Elchfan

Marke/Modell:
    merc
    entfernt entfernt entfernt

15. #14 zebulon, 14.07.2012
    zebulon

zebulon Elchfan

Beruf:
    Autoinnenarchitekt
    Marke/Modell:
    @Tom: Danke für die Links, aber die kenn ich schon. Deshalb frage ich ja nach Detailfotos vom Besitzer, die gibt's im Netz leider nicht.

Grüße
    Piet

16. #15 Wuppertaler, 14.07.2012
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  17. #16 zebulon, 14.07.2012
    zebulon

zebulon Elchfan

Beruf:
    Autoinnenarchitekt
    Marke/Modell:
    Auch ein feuchter Traum ! Das ist der A38 mit zwei 190er Motoren. Davon soll es noch weniger geben als vom A32.
    Mich interessiert auch die Änderung des Innenraums, Sitzaufteilung, Verstrebungen etc., weil alles nach hinten verschoben ist.
    Ich dachte halt, wenn jemand hier im Forum so ein Unikat fährt, wär's halt DIE Gelegenheit an aufschlußreiche Bilder zu kommen. Wär doch nicht so ein Aufwand, wenn man den Hyperelch in der Garage hat. Habe von Herstellungskosten von über 600.000 € gehört. Bei einer Auflage von 10 Stück sollte es für die Hälfte auch gehen *ulk* http://www.motorworld.net/forum/showthread.php?t=14227
    Ich frage nur interessehalber, plane keinerlei Umbau. 8)

Piet

Edit: Der A38 hat die Motoren ja vorne und hinten, also ist's doch der HWA? Danke für die Bilder, Uli.

18. #17 Wuppertaler, 14.07.2012
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Angeblich nur 4 Stück : A38

19. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Wahrscheinlich hat er sein letztes erspartes für die 140er Nockenwelle ausgegeben und es reicht jetzt nicht mehr für den Strom eines Computers oder fürn Internetanschluß. Wenn ich einen A32 hätte, würde ich mich hier deutlich Informationsfreudiger geben. Ergo ist es wohl so wie es öfters 20 jährige machen. Ein kleines Auto holen (A140) und den Aufkleber vom großen A32 hinten drauf pappen. *elch*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe.

OHNE BILDER GLAUBE ICH DIR NICHT DAS DU EINEN A32 DEIN EIGEN NENNST

Hatte mal so aus Spaß bei HWA angerufen und mich mal bezüglich der Umbaukosten informiert und Leute glaubt es mir, wenn ich sage dafür kauf ich mir lieber einen neuen C63 AMG und hau da noch einiges an ZEUG rein...

Also bitte bitte Bilder und wenn du einen HAST, was ja sein kann, so hoffe ich dich in Hattigen begüßen zu dürfen.

Gruß

Dell

22. #20 Schrott-Gott, 19.07.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    -

War mir schon klar, aber das hier ist ein anonymes forum, in dem nur geschrieben wird - Karl May hat auch tolle Bücher geschrieben, ohne je die Landschaften gesehen zu haben, die er beschrieb.

Ich gönn ihm (HWA) den Spaß !!!!
    -
    "Die Deutschen sind das einzige Volk, die den Kakao auch noch saufen, durch den man sie zieht." (gehört von einem Engländer!)

Thema: !!!!Dringend!!!! Nockenwelle Teile Suche!! A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwelle a140 w168 kaufen

,
  2. nockenwelle a140

,
  3. nockenwelle a160 und a140 gleich?

Die Seite wird geladen...

!!!!Dringend!!!! Nockenwelle Teile Suche!! A140 - Ähnliche Themen

1. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Suche Radkappen für W168

Suche Radkappen für W168: Hallo liebe Elchfans, ich suche für meinen W168 (BJ 2001) 15 Zoll Mercedes Radkappen für meine Winterreifen mit Stahlfelgen. Bin auf eBay und beim...
  4. W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??

W168 schlachten. Welche Teile sollte man aufheben??: Hallo zusammen, da das Automatikgetriebe meines 160L nun den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur nicht lohnt werde ich wohl meinen Elch...
  5. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...