W414 Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen

Diskutiere Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen im W414 Interieur und Elektrik Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Überall wird gemunkelt diese Lampen kann man nicht tauschen, aber es geht doch. Mercedes will über 130 euro für die Leuchte haben.... Hab im Netz...

  1. #1 Robby64, 14.04.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    403
    Überall wird gemunkelt diese Lampen kann man nicht tauschen, aber es geht doch. Mercedes will über 130 euro für die Leuchte haben.... Hab im Netz dazu nichts gefunden. deswegen das Video. Der Zusammenbau im nächsten Video. Das Video erhebt keinen Anspruch auf Professionalität und ich will mich auch nicht profilieren. Das ist durchsichtiger Dieselschlauch, bei warmen Wetter in den Kühlschrank legen, sodaß er richtig straff draufgeht. Notfalls einkleben. Ich habe die Lampe vorher mit Silikonoel eingesprüht. Nicht die Glaskörper. Übrigens- keine Chance mit einer Zange. Die Glaskörper zersplittern und die Reste bleiben in der Fassung. Vielleicht wurden sie eingeklebt? Keine Ahnung.... aber so gehen die easy raus :o)Für die Birnchen hab ich nichmal 5 euro bezahlt im Zubehörladen.

     
    Gast14468, Heisenberg, Sandy Stoll und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 206.000km, noch weniger als Serie
    GEIL!
    Danke Robby;

    ich bekomme nicht einmal das defekte Parklicht v.r. gezogen!
    Wollte die Arbeit schon dem Werkstattleiter von MB in Auftrag geben.
    Werde einen neuen Versuch starten.
    Gruß
    RENE
     
    Gast14468, Heisenberg und Robby64 gefällt das.
  4. #3 Robby64, 14.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    403
    ...auch das Einsetzen der Birnchen ist nicht soooo einfach. Da einige nicht leuchteten, hab mich dann dazu entschlossen das sooooo zu machen und es hat funktioniert ..
    Da die dritte Bremsleuchte, wenn sie dann verbaut ist, nicht funktioniert, ist das ein TÜV Mangel und die meisten Werkstätten wollen dann eine neue einbauen ... über 130 euro...
    es geht auch mit nichmal 5 Euro :o)
    Dieses Video erhebt keinen Anspruch auf Professionalität und ich will mich auch nicht profilieren. Hab das nur gemacht weil ich nichts dazu im Netz gefunden hab....*wink2*

     
    Christian Martens, Gast14468 und Sandy Stoll gefällt das.
Thema:

Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte demontieren und instandsetzen - Ähnliche Themen

  1. W168 Der dritte Elch im Stall. :)

    Der dritte Elch im Stall. :): Hi Leute, war lange nicht mehr dabei. So, jetzt habe ich doch noch meinen Traumelch gekriegt als "L" und dann noch mit nen schicken (und kaputten)...
  2. W168 W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang

    W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang: Hallo Elchisti, Seit geraumer Zeit ist ein mahlendes geräusch beim einlegen des dritten Ganges. Mal weniger, mal mehr zu hören. Hat einer eine...
  3. W168 Dritte Bremsleuchte

    Dritte Bremsleuchte: Hallo Freunde, kann man die Abdeckung der dritten Bremsleuchte demontieren ohne dass ich erst die komplette Heckklappenverkleidung ausbau? Wenn ja...
  4. W168 Dritte Bremsleuchte NEU

    Dritte Bremsleuchte NEU: Neue 3. Bremsleuchte mit Leuchtmitteln und Streuscheibe f. den W168
  5. W168 Dritte Bremsleuchte

    Dritte Bremsleuchte: Kann mir jemand bitte die Teilenummer der Verkleidung an der Dritten Bremsleichte nennen (Abdeckung der Lampen an der Heckklappe). Danke Piggy