W168 Drosselklappe säubern

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Andreas22, 15.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andreas22, 15.08.2007
    Andreas22

    Andreas22 Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo wollte fragen wo ich die Drosselklappe finde und wie man sie säubert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... wie du die Suche bedienst, weist du aber schon ???

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Andreas22, 15.08.2007
    Andreas22

    Andreas22 Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 140
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon
     
  5. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Jou finde es auch schade, dass es keinen bebilderten Guide dafür gibt. Wollte das die Tage auch mal machen. Und wird ja auch öfters mal gefragt.
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wenn mich nicht alles täuscht besitzt ScoobyDooAK (hier aus dem Forum) Bilder von einer Drosselklappenreinigungsaktion. Ricardo (hier aus dem Forum) hat das mal durchgeführt und -soweit ich mich erinnern kann- davon auch Bilder gemacht...

    ... also einfach mal ne PN an ScoobyDooAK, mit Gruß von mir ;D

    MfG, Steffen
     
  7. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Ok, werde ich machen. Ich hatte eine Anleitung hier gefunden aber ohne Pics. Und ohne Pics ist es doch nur halb so schön :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... die Suche muss echt wahnsinnig kompliziert zu bedienen sein.

    Gibt man einfach nur "Drosselklappe" ein und drückt auf "Suchen", bekommt man seitenweise interessante Threads zu dem Thema. Der sechste von oben enthält auch die gewünschten Bilder der Drosselklappe und des Motors.

    Hätte man einfach nur mal durchklicken brauchen. Oder anders: Warum soll man 5 Minuten Zeit in die Suche investieren, wenn's doch genug Leute gibt, die es einem vorkauen? Faulheit siegt.

    Sorry, aber es wird langsam echt nervig. Wenn ich schreibe, dass man suchen soll, hat das einen ganz konkreten Grund: Weil ich genau weiß, dass man damit fündig wird und vielleicht für's nächste Mal lernt, wie man andere Informationen auch findet.

    Wie war das mit dem Fisch? Gib einem Hungernden einen Fisch, und du hast ihn für heute versorgt. Zeig ihm, wie man Fische fängt, und du hast sein Leben lang für ihn gesorgt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    @cooper
    Reg Dich nicht auf. Dummheit siegt. Leider. *keks*
     
Thema:

Drosselklappe säubern

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe säubern - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  2. Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe

    Lamellendach abdichten und Abläufe säubern? Hilfe: Hallo, habe ein häufig erwähntes Problem. Mein Lamellendach ist undicht und glaube auch der Seitenablauf ist dicht. Bräuchte eine Anleitung wie...
  3. Drosselklappe von A190

    Drosselklappe von A190: Hallo Forum =) ist es möglich die Drosselklappe eines A 190/210 in einen A140 plug&play zu verbauen?
  4. Probleme ESP Stellglied/Drosselklappe

    Probleme ESP Stellglied/Drosselklappe: Ich fange mal kurz an.Auf der Fahrt nach Östereich geht plötzlich die Warnmeldung =ESP= an,zusammen mit kompletten Leistungsverlust.Mit Ach und...
  5. HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber

    HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber: Hi Leutz, bin neu, deshalb erstmal hi@all. Wir haben einen A160 (2001 Mopf) nach längerer Zeit wieder flottgemacht (Keilrippenriemen). Dann zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.