Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Diskutiere Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...

  1. #1 DanielBrasilien, 28.08.2016
    DanielBrasilien

    DanielBrasilien Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfreunde,

    wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen Steckverbindungen einfach trennen ?
    Oder gibt das Probleme später beim Wiederauftsecken ?

    ( A-Klasse 168 - A140 - Baujahr 2002 )
    Das Reinigen selber ist ja nicht so komplex.

    Gruss Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Beim Wechseln der Hydrostößel hatte ich Drosselklappe und MSM entfernt und, soweit ich mich erinnere, nichteinmal den Akku abgeklemmt . . . Das verlief problemlos ohne irgendeinen Reset oder Neuanmeldung, da ja die ursprünglichen Teile wieder montiert wurden.
    Zum Zusammenbau allerdings nur die Drosselklappenwelle geölt, da alles sauber war. LMM habe ich nicht gereinigt - ich wäre dabei SEHR vorsichtig, die Filmwiderstände nicht zu zerkratzen.

    .
     
    Schrott-Gott und Tellursilber gefällt das.
  4. #3 Tellursilber, 28.08.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Den LMM würde ich freiwillig ohne fundierte Kenntnisse (auch im Löten) niemals anpacken nur um ihn einfach mal zu Reinigen, da macht man mehr kaputt als gut. Vorallem ist der ins Motorsteuergerät integriert, da ist dann die Gefahr sich mehr zu zerstören ungleich größer. Die Drosselklappe ist ziemlich easy, Stecker ziehen sorgt da für keine Probleme hinterher.

    Wenn was mit dem LMM nicht stimmt, kann man ihn ja auch bei einer Fachfirma einschicken und prüfen bzw. ggf. erneuern lassen. Ich hab das bei Rickim Elektronik machen lassen, 240 € hat gekostet, und kann mir dann auch sicher sein das alles korrekt funktioniert. Wenn nicht, zwei Jahre Garantie auf die Arbeit und die verbauten Materialien sind da inklusive.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lmm stecker ziehen

    ,
  2. w169 drosselklappe reinigen

    ,
  3. mercedes b klasse drosselklappe ausbauen

    ,
  4. Drosselklappe w168 a160 reinigen,
  5. w168 luftmassenmesser reinigen,
  6. drosselklappe reinigen mercedes b klasse
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ) - Ähnliche Themen

  1. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  2. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  3. Kein Luftmassenmesser

    Kein Luftmassenmesser: He ihr lieben brauche dringend eure hilfe. Habe ein 160 cdi 44 kw bj 2000. Gestern wollte ich lmm austauschen aber ohne erfolg weil ich gar keins...
  4. Dröhnen bei 1850 U/Min ohne Last?

    Dröhnen bei 1850 U/Min ohne Last?: Abend zusammen, nachdem die Suche nix ausspuckt, meine 2te Frage zum W169/1: Habe eben meinen "neuen" A200 durch den Schwarzwald nach hause...
  5. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

    Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...