Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von DanielBrasilien, 28.08.2016.

1. #1 DanielBrasilien, 28.08.2016
    DanielBrasilien

DanielBrasilien Elchfan

Hallo Elchfreunde,

wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen Steckverbindungen einfach trennen ?
    Oder gibt das Probleme später beim Wiederauftsecken ?

( A-Klasse 168 - A140 - Baujahr 2002 )
    Das Reinigen selber ist ja nicht so komplex.

Gruss Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Beim Wechseln der Hydrostößel hatte ich Drosselklappe und MSM entfernt und, soweit ich mich erinnere, nichteinmal den Akku abgeklemmt . . . Das verlief problemlos ohne irgendeinen Reset oder Neuanmeldung, da ja die ursprünglichen Teile wieder montiert wurden.
    Zum Zusammenbau allerdings nur die Drosselklappenwelle geölt, da alles sauber war. LMM habe ich nicht gereinigt - ich wäre dabei SEHR vorsichtig, die Filmwiderstände nicht zu zerkratzen.

.

Schrott-Gott und Tellursilber gefällt das.
  4. #3 Tellursilber, 28.08.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Den LMM würde ich freiwillig ohne fundierte Kenntnisse (auch im Löten) niemals anpacken nur um ihn einfach mal zu Reinigen, da macht man mehr kaputt als gut. Vorallem ist der ins Motorsteuergerät integriert, da ist dann die Gefahr sich mehr zu zerstören ungleich größer. Die Drosselklappe ist ziemlich easy, Stecker ziehen sorgt da für keine Probleme hinterher.

Wenn was mit dem LMM nicht stimmt, kann man ihn ja auch bei einer Fachfirma einschicken und prüfen bzw. ggf. erneuern lassen. Ich hab das bei Rickim Elektronik machen lassen, 240 € hat gekostet, und kann mir dann auch sicher sein das alles korrekt funktioniert. Wenn nicht, zwei Jahre Garantie auf die Arbeit und die verbauten Materialien sind da inklusive.

Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 luftmassenmesser reinigen

,
  2. drosselklappe reinigen mercedes b klasse

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ) - Ähnliche Themen

1. Dröhnen bei 1850 U/Min ohne Last?

Dröhnen bei 1850 U/Min ohne Last?: Abend zusammen, nachdem die Suche nix ausspuckt, meine 2te Frage zum W169/1: Habe eben meinen "neuen" A200 durch den Schwarzwald nach hause...
  2. W168 Belegung der Stecker am Kombiinstrument

Belegung der Stecker am Kombiinstrument: Kann mir vielleicht jemand die Belegung der Stecker am Kombiinstrument nennen? Wichtig wären mir vor allem Klemme 30, 31 und 15 und evtl. die Pins...
  3. A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?

Antennenwechsel; Stecker-Bezeichnung?: Grüß Gott :-), habe bei meinem A 170 CDI die Antenne wechseln dürfen. Habe mir eine Antenne im Internet bestellt, die für das Auto passen sollte,...