W168 Drosselklappe voll Öl

Diskutiere Drosselklappe voll Öl im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo in die Runde, wir hatten am Wochenende das Problem, dass unserem Sternchen mehrmals der Motor aus ging. Laut Fehlerspeicher sollte es der...

  1. #1 Vashta Nerada, 23.04.2018
    Vashta Nerada

    Vashta Nerada Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo in die Runde,

    wir hatten am Wochenende das Problem, dass unserem Sternchen mehrmals der Motor aus ging.
    Laut Fehlerspeicher sollte es der LMM sein. (P0100 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion)

    Nun ja, da das Thema nicht ganz billig, oder ganz einfach ist, habe ich mich mal grundsätzlich dazu umgehört, und habe gelesen, dass es auch ein einer verdreckten Luftklappe liegen könnte.

    Ich habe daraufhin das Ganze nach dieser Anleitung ausgebaut, und habe festgestellt, dass meine Drosseklappe kaum Ruß hatte, sondern richtig mit Öl versifft war.:cursing:

    Ich habe auch hier einen Beitrag gefunden, bei dem es ein ähnliches Bild gibt, aber irgendwie wir dort nicht auf dieses Thema eingegangen:
    https://www.elchfans.de/threads/80-000-km-kurzstrecke.24569/page-2#post-362323



    Aber so viel Öl, ist doch nciht normal, oder??(


    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Drosselklappe voll Öl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 displex, 24.04.2018
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    3.731
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    das fotografierte Öl an und in dem Drosselklappengehäuse sehe ich als normal an. So sehen praktisch alle W168er Benziner aus, die bisher bei mir waren. Das Motoröl kommt als " Dampf " aus der Motorentlüftung, die kurz vor dem Drosselklappengehäuse in den Ansaugschlauch mündet. Diese warmen Dämpfe schlagen sich dann an der " kalten " Wandung nieder.

    Also, kein Grund zur Sorge.

    Klaus
     
Thema: Drosselklappe voll Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drosselklappe ölig

    ,
  2. drosselklappe voll mit öl

    ,
  3. drosselklappe voll öl

    ,
  4. w211 öl an der drosselklappe,
  5. w245 drosselklappe öl dampf,
  6. öl in der drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe voll Öl - Ähnliche Themen

  1. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  2. B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe

    B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe: Ab 10:50 [MEDIA]
  3. W169 Drosselklappe ausbauen und Reinigen.

    Drosselklappe ausbauen und Reinigen.: Hallo, hat jemand eine Anleitung für Drosselklappe ausbauen und Reinigen. Es wäre schön ein Bild von der Drosselklappe zu sehen wo die sitzt....
  4. W168 P0121 Drosselklappen-Stellantrieb

    P0121 Drosselklappen-Stellantrieb: Moin, letztens ist mir der Wagen während der Fahrt ausgegangen, seither nimmt er schwer Gas an und fällt so tief im Stand, dass er aus geht. Es...
  5. W169 Neue Drosselklappe anlernen

    Neue Drosselklappe anlernen: Hallo in die Runde! Bei meinem Elch wurde ein Drosselklappenfehler angezeigt. ich habe die Drosselklappe gereinigt und den Ansaugrohrdrucksensor...