T245 Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo an alle Elchfans Ich hab eine Frage an euch.Seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Elch ein B 200 Turbo mit Schaltgetriebe...

  1. #1 DannyK1, 20.11.2022
    DannyK1

    DannyK1 Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Potsdam
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo Schaltgetriebe
    Hallo an alle Elchfans

    Ich hab eine Frage an euch.Seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Elch ein B 200 Turbo mit Schaltgetriebe Baujahr 2006 mit 112000 km beim Starten ab und zu gleich wieder ausgeht,auch wenn ich auf das Gas trete geht es wieder aus.Beim 2 Startversuch bleibt er an.Natürlich leuchtet auch die Gelbe Lampe.Nun wollt ich heute die Drosselklappe ausbauen und musste feststellen das sie nicht hinter den Lüftungskasten sitzt sondern seitlich links im Motorraum, und der Ansaugschlauch ohne massive Gewalt nicht abgeht,also habe ich es sein lassen weiter probieren.Wollte sie reinigen.Genauso wie die Sensoren für Ladedruck und Saugrohrdruck sitzen auf den Ansaugschläuchen.Ich dachte immer der Saugrohrsensor Sitz seitlich links im Motorraum.Vielleicht könnt ihr mir erklären oder beschreiben wie ich die Drosselklappe ausbauen kann um sie zu reinigen damit ich diese als Fehlerquelle ausschließen kann.Die beiden Sensoren habe ich bestellt und wenn sie ausgetauscht sind ist auch diese Fehlerquelle ausgeschlossen.Was könnte noch das Problem sein???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Drosselklappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. W168 Interessante Verbindung A210 Drosselklappe/Motorsteuerung Stecker A

    Interessante Verbindung A210 Drosselklappe/Motorsteuerung Stecker A: Moin ich hab bei Tempomat nachrüsten was interessantes gefunden ich weiß aber nicht ob die beiden Kabel dürfen zusammen gelötet sein. das sind...
  2. W168 Hilfe/Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe

    Hilfe/Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe: Hallo allerseits, ich möchte bei meinem A170 CDI die Drosselklappe ausbauen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. welches Werkzeug wird zum Lösen der...
  3. W168 Drosselklappen Funktion von Röhrchen und Schläuchen

    Drosselklappen Funktion von Röhrchen und Schläuchen: Geht es dabei um Reinigung, Erwärmung etc? Bitte, melde dich, wenn du etwas darüber bescheid wüsstest. Danke im Voraus! [ATTACH]
  4. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  5. B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe

    B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe: Ab 10:50 [MEDIA]