W168 Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moinsen Leutz, die Suchfunktion hat mich nicht wirklich viel weiter gebracht... :-/ Deswegen mal folgede Frage in den Raum werf´: Kann man die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 07.01.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Moinsen Leutz,

    die Suchfunktion hat mich nicht wirklich viel weiter gebracht... :-/
    Deswegen mal folgede Frage in den Raum werf´:

    Kann man die Drosselklappe ohne weiteres reinigen, bzw. wo sitzt sie genau (kommt man auch ohne weiteres ran)? Wollt mal den Schlauch bzw. die Drosselklappe reinigen.

    Hat jemand ne Pic, wo man besagte Teile erkennen kann? ???

    [email protected]! *thumbup*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Drosselklappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 07.01.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Drosselklappe reinigen? *kratz*
    Die sitzt zwischen Luftfilter und Einspritzanlage und kann daher eigentlich gar nicht verschmutzen...
    *ulk*

    Wer hat dir denn sowas erzählt? *angst*
     
  4. #3 Scooby_DooAK, 07.01.2005
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Nobody,

    wollte es mal aus reiner Kuriosität wissen. ;)
     
  5. #4 Stephen, 07.01.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Na denn... :-X

    Die Drosselklappe befindet sich beim Elch irgendwo unterhalb des Luftfilters, man müsste also einiges demontieren...
    Die Drosselklappe wäre dann also noch oberhalb des Zylinderkopfes in diesem riesigen aufgesetzten Plastikgehäuse auf dessen Obserseite der Luftfilter sitzt.

    Unsere WIS-Spezis können vielleicht ne Schemazeichnung liefern. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. W168 Interessante Verbindung A210 Drosselklappe/Motorsteuerung Stecker A

    Interessante Verbindung A210 Drosselklappe/Motorsteuerung Stecker A: Moin ich hab bei Tempomat nachrüsten was interessantes gefunden ich weiß aber nicht ob die beiden Kabel dürfen zusammen gelötet sein. das sind...
  2. W168 Hilfe/Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe

    Hilfe/Anleitung zum Ausbau der Drosselklappe: Hallo allerseits, ich möchte bei meinem A170 CDI die Drosselklappe ausbauen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. welches Werkzeug wird zum Lösen der...
  3. W168 Drosselklappen Funktion von Röhrchen und Schläuchen

    Drosselklappen Funktion von Röhrchen und Schläuchen: Geht es dabei um Reinigung, Erwärmung etc? Bitte, melde dich, wenn du etwas darüber bescheid wüsstest. Danke im Voraus! [ATTACH]
  4. W168 Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche

    Nach Reinigung der Drosselklappe unruhig und Geräusche: Hallo Elchfreunde, mein A160er bj. 97 verschluckt sich gerne mal und nimmt für kurzen Moment kein Gas an im Leerlauf läuft er manchmal unruhig....
  5. B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe

    B 170 Probleme mit Saugrohrdrucksensor / Drosselklappe: Ab 10:50 [MEDIA]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.