Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von el_vital, 06.10.2009.

1. #1 el_vital, 06.10.2009
    el_vital

el_vital Elchfan

Bei meiner B-Klasse wurden folgende zwei Fehler ausgelesen:

1. Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel am Anschlag

und

2. Doppelfunken-Zündspule 3/4 Unterbrechung Zylinder 3

Wer kann mir zu den beiden Fehlern was sagen? Bei dem Fehler zwei könnte ich wahrscheinlich die Zündspule selbst austauschen und dann müßte Ruhe sein. Eventuell auch die Zündkabel.

Und bei dem ersten Fehler? Was ist da defekt?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umberto, 06.10.2009
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Moin,

zu 1) fällt mir ein: "Falschluft", also irgendeine Undichtigkeit im Ansaugsystem oder bei der Motorentlüftung. Ich kenne von einer anderen Marke einen Motor, der zeigt diesen Fehler an, wenn der 710er-Deckel (Öleinfüllstutzen) nicht richtig drauf ist.

Gruss
    Umbi

4. #3 el_vital, 07.12.2009
    el_vital

el_vital Elchfan

heute hatte ich das erste mal richtig Probleme mit dem Wagen. Es wollte nicht starten. Die Batterie hat genug Kraft und drehte gut. Der Motor startete fast, machte "sauf"-Geräusche und ging aus. Beim vierten Versuch startete es endlich und der lief wieder normal.

5. #4 el_vital, 13.12.2009
    el_vital

el_vital Elchfan

Jetzt hatte ich mir neue Zündkabel, Zündspulen und Zündkerzen bestellt. Als Faulheit habe ich erstmal die vier Zündkabel vor vier Tagen ausgetauscht und es ist erstmal ruhe. Der Wagen springt gut an, fährt gut und die Motorleuchte leuchtet nicht mehr auf. Jetzt warte ich ob es mal wieder kommt, wenn ja, werden die Zündkerzen getauscht. Ist danach immer noch nicht ruhe, dann die Zündspulen. Ist danach immer noch nicht Schluss mit Problemen, bringe ich den Wagen in die Werkstatt. Aber es sieht erstmal gut aus. Vielleicht lag es an den Zündkabeln.

Ich berichte hier weiter.

6. #5 mattmurphy, 15.07.2010
    mattmurphy

mattmurphy Elchfan

Marke/Modell:
    B150 Automatik
    Also bei mir war die Drosselklappe stark verölt.
    Habe sie innerhalb einer halben Stunde ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Seit dem habe ich keine Startprobleme mehr und auch keine Fehlermeldungen mehr. Mein Freundlicher wollte mir nach einer Diagnose i.H.v. 239,-€ die Drosselklappe für 1300,- wechseln.

Thema: Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe mercedes b klasse

,
  2. drosselklappe mercedes b klasse anleitung

,
  3. wo findet man den drosselklappe bei der B klasse W245

,
  4. drosselklappe b klasse,
  5. mercedes b klasse drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel - Ähnliche Themen

1. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  2. Drosselklappe von A190

Drosselklappe von A190: Hallo Forum =) ist es möglich die Drosselklappe eines A 190/210 in einen A140 plug&play zu verbauen?
  3. Position Ansauglufttemperatur Fühler W168 A160 Mopf

Position Ansauglufttemperatur Fühler W168 A160 Mopf: Hallo, kann mir einer nochmal bitte die Position des Ansaugluft-Temp Sensors beschreiben oder eine Zeichnung aus dem EPC schicken? Ich finde den...
  4. WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung

WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung: Servus! Bei meinem Elch musste steinschlagbedingt die WSS getauscht werden. Heute hab ich die Rechnung bekommen (gesamt 948€, muss aber nur...
  5. Probleme ESP Stellglied/Drosselklappe

Probleme ESP Stellglied/Drosselklappe: Ich fange mal kurz an.Auf der Fahrt nach Östereich geht plötzlich die Warnmeldung =ESP= an,zusammen mit kompletten Leistungsverlust.Mit Ach und...