Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel

Diskutiere Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Bei meiner B-Klasse wurden folgende zwei Fehler ausgelesen: 1. Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel am Anschlag und 2....

  1. #1 el_vital, 06.10.2009
    el_vital

    el_vital Elchfan

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    Bei meiner B-Klasse wurden folgende zwei Fehler ausgelesen:

    1. Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel am Anschlag

    und

    2. Doppelfunken-Zündspule 3/4 Unterbrechung Zylinder 3

    Wer kann mir zu den beiden Fehlern was sagen? Bei dem Fehler zwei könnte ich wahrscheinlich die Zündspule selbst austauschen und dann müßte Ruhe sein. Eventuell auch die Zündkabel.

    Und bei dem ersten Fehler? Was ist da defekt?

    Danke im Voraus.
     
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  3. #2 umberto, 06.10.2009
    umberto

    umberto Elchfan

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    Moin,

    zu 1) fällt mir ein: "Falschluft", also irgendeine Undichtigkeit im Ansaugsystem oder bei der Motorentlüftung. Ich kenne von einer anderen Marke einen Motor, der zeigt diesen Fehler an, wenn der 710er-Deckel (Öleinfüllstutzen) nicht richtig drauf ist.

    Gruss
    Umbi
     
  4. #3 el_vital, 07.12.2009
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    el_vital Elchfan

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    heute hatte ich das erste mal richtig Probleme mit dem Wagen. Es wollte nicht starten. Die Batterie hat genug Kraft und drehte gut. Der Motor startete fast, machte "sauf"-Geräusche und ging aus. Beim vierten Versuch startete es endlich und der lief wieder normal.
     
  5. #4 el_vital, 13.12.2009
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    el_vital Elchfan

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    Jetzt hatte ich mir neue Zündkabel, Zündspulen und Zündkerzen bestellt. Als Faulheit habe ich erstmal die vier Zündkabel vor vier Tagen ausgetauscht und es ist erstmal ruhe. Der Wagen springt gut an, fährt gut und die Motorleuchte leuchtet nicht mehr auf. Jetzt warte ich ob es mal wieder kommt, wenn ja, werden die Zündkerzen getauscht. Ist danach immer noch nicht ruhe, dann die Zündspulen. Ist danach immer noch nicht Schluss mit Problemen, bringe ich den Wagen in die Werkstatt. Aber es sieht erstmal gut aus. Vielleicht lag es an den Zündkabeln.

    Ich berichte hier weiter.
     
  6. #5 mattmurphy, 15.07.2010
    mattmurphy

    mattmurphy Elchfan

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    Also bei mir war die Drosselklappe stark verölt.
    Habe sie innerhalb einer halben Stunde ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Seit dem habe ich keine Startprobleme mehr und auch keine Fehlermeldungen mehr. Mein Freundlicher wollte mir nach einer Diagnose i.H.v. 239,-€ die Drosselklappe für 1300,- wechseln.
     
Thema: Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck Lambdaregel
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