T245 Drossleklappen Positionssensor Signal Unplausibel

Diskutiere Drossleklappen Positionssensor Signal Unplausibel im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Guten Abend zusammen, ich fahre einen W245 B180 CDI mit Automatik Getriebe. Leider habe ich seit ein Paar Tagen das Problem, das mir meine B...

1. #1 Blaubär, 16.09.2020
    Blaubär

Blaubär Elchfan

Ausstattung:
    B180 CDI Mopf mit Autotronic
    Marke/Modell:
    W245 B180 CDI
    Guten Abend zusammen,
    ich fahre einen W245 B180 CDI mit Automatik Getriebe.

Leider habe ich seit ein Paar Tagen das Problem, das mir meine B Klasse die Leitsung reduziert und den Fehlercode 5583 bzw Original 15CF setzt.

Die MOtorkontrolleuchte leuchtet nicht immer. Trotzdem habe ich keine Leistung.
    Ich habe die Drosselklappe auch schon über einen Tester angelernt und gereinigt es hat dann etwa 20 km gehalten.

Kann ich Sie per Batterie abklemmen und anschließendem Anklemmen nach etwa einem Tag, ohne Tester neu anleren?

Gibt es dazu bekannte Probleme oder auch typische Fehler?

Was könnte ich noch kontrollieren , bevor ich die Drosselklappe für ein Schweine Geld ersetzen muss ?

Grüße aus NRW

von Blaubär

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Drossleklappen Positionssensor Signal Unplausibel

Die Seite wird geladen...

Drossleklappen Positionssensor Signal Unplausibel - Ähnliche Themen

1. T245 //Hifi-Umbau // LS-Signal

//Hifi-Umbau // LS-Signal: Guten Tacho zusammen, also es geht mal wieder um das leidige Thema "Hifi-Umbau". Ist mein erstes Mal ;). Ich habe zwei Gladen RS 165 Speed LS...
  2. W169 Lambdasonden -Signal

Lambdasonden -Signal: Hi und Moin moin, ich benötige Eure Hilfe. Kann mir jemand eine Pinbelegung von den Steckern der ECU verraten. Ich möchte ein paar Daten z.B. der...
  3. W169 Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  4. W169 W 169 PDC kein akustisches Signal mehr

W 169 PDC kein akustisches Signal mehr: Hallo ins Forum, ich habe beim meinem A 160, Bj 2011 ein Problem mit dem akustischen Signal für die Einparkhilfe hinten. Die Anzeige...
  5. W169 Hilfe bei Aurora 2 von Icar Tech: Kabelbelegung??? Wieso so ein schlechtes Signal Autoantenne???

Hilfe bei Aurora 2 von Icar Tech: Kabelbelegung??? Wieso so ein schlechtes Signal Autoantenne???: Frohes Neues ich habe mir ein neues Autoradio gekauft von icartech aurora 2 passend dazu habe ich einen Adapter bekommen wo 5 Kabel für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden