Drucklos nach Injektor Wechsel

Diskutiere Drucklos nach Injektor Wechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe bei meiner A170 CDI BJ 2003 neue Injektoren bekommen. Das Auto geht Montag eh in die Werkstatt aber ich wollte fragen ob hier evtl...

1. #1 schlasi, 20.12.2012
    schlasi

schlasi Elchfan

Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Hallo,
    ich habe bei meiner A170 CDI BJ 2003 neue Injektoren bekommen.
    Das Auto geht Montag eh in die Werkstatt aber ich wollte fragen ob hier evtl jemand das gleiche Problem hatte:

Ich habe mir generallüberholte Injektoren der Firma Robi-Tec bestellt und beim Kfzi meines Vertrauens einbauen lassen.
    Nun läuft der Motor wieder herrlich rund jedoch habe ich extremen Leistungsverlust.
    Teils komme ich nicht über 100 km/h.
    Von Gefühl würde ich sagen der Turbolader ist "nicht angeschlossen". Klingt komisch ja.
    Komme selten über Drehzahlbereiche über 3000/min - jedoch nur unter Last im Leerlauf gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee warum dies so sein könnte?

Ich freue mich auf Antworten :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 20.12.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Klingt eher nach Notlaufprogramm (3000 rpm Max.).

4. #3 cryonix, 20.12.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Hat der KFZi evtl. beim hastigen Komplettieren vergessen, den Schlauch vom Ladedrucksensor oder den Schlauch/Stecker von der Unterdruckverstellung Wastegate/Turbo wieder anzuschliessen? ;-)

5. #4 schlasi, 20.12.2012
    schlasi

schlasi Elchfan

Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Wie macht sich das Notlaufprog. bemerkbar?
    Der Motor dreht auf etwa 3500 und drosselt dann runter.
    Ich werde ihn auf dem vergessenen Anschluss ansprechen.
    Hoffentlich ist es etwas einfaches für einen neuen Turbo habe ich keine Mittel...

6. #5 Robiwan, 20.12.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Im Notlauf dreht der Motor nicht über 3000rpm und er hat gefühlt 20PS ;).

Fehlerspeicher auslesen könnte hier vielleicht auch schon eine grobe Richtung ergeben.

7. #6 Zaungast, 27.12.2012
    Zaungast

Zaungast Elchfan

hallo! ich hatte bei mir den gleichen fehler nach dem injektor dichtmachen. dann fiel mir ein: du hast doch den schlauch vom turbo vergessen. anhalten, den linken behälter ausknipsen und dann den schlauch auf die unterdruckdose vom turbo wieder aufstecken. mach ein schlankes händchen, es geht!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drucklos nach Injektor Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust nach einspritzdüsen wechsel

,
  2. injektoren robi tech erfahrung

,
  3. cdi injektor stecker wechseln

Die Seite wird geladen...

Drucklos nach Injektor Wechsel - Ähnliche Themen

1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Injektoren

Injektoren: Hallo, ich habe an einem A200-103 KW Abgase im Innenraum. Nach Kaltstart läuft der Motor kurzzeitig auf 3 Zylindern. Festgestellt habe ich eine...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. Injektoren

Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...