Drucklos nach Injektor Wechsel

Diskutiere Drucklos nach Injektor Wechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe bei meiner A170 CDI BJ 2003 neue Injektoren bekommen. Das Auto geht Montag eh in die Werkstatt aber ich wollte fragen ob hier evtl...

  1. #1 schlasi, 20.12.2012
    schlasi

    schlasi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Hallo,
    ich habe bei meiner A170 CDI BJ 2003 neue Injektoren bekommen.
    Das Auto geht Montag eh in die Werkstatt aber ich wollte fragen ob hier evtl jemand das gleiche Problem hatte:

    Ich habe mir generallüberholte Injektoren der Firma Robi-Tec bestellt und beim Kfzi meines Vertrauens einbauen lassen.
    Nun läuft der Motor wieder herrlich rund jedoch habe ich extremen Leistungsverlust.
    Teils komme ich nicht über 100 km/h.
    Von Gefühl würde ich sagen der Turbolader ist "nicht angeschlossen". Klingt komisch ja.
    Komme selten über Drehzahlbereiche über 3000/min - jedoch nur unter Last im Leerlauf gibt es keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee warum dies so sein könnte?

    Ich freue mich auf Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 20.12.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Klingt eher nach Notlaufprogramm (3000 rpm Max.).
     
  4. #3 cryonix, 20.12.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Hat der KFZi evtl. beim hastigen Komplettieren vergessen, den Schlauch vom Ladedrucksensor oder den Schlauch/Stecker von der Unterdruckverstellung Wastegate/Turbo wieder anzuschliessen? ;-)
     
  5. #4 schlasi, 20.12.2012
    schlasi

    schlasi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Wie macht sich das Notlaufprog. bemerkbar?
    Der Motor dreht auf etwa 3500 und drosselt dann runter.
    Ich werde ihn auf dem vergessenen Anschluss ansprechen.
    Hoffentlich ist es etwas einfaches für einen neuen Turbo habe ich keine Mittel...
     
  6. #5 Robiwan, 20.12.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Im Notlauf dreht der Motor nicht über 3000rpm und er hat gefühlt 20PS ;).

    Fehlerspeicher auslesen könnte hier vielleicht auch schon eine grobe Richtung ergeben.
     
  7. #6 Zaungast, 27.12.2012
    Zaungast

    Zaungast Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich hatte bei mir den gleichen fehler nach dem injektor dichtmachen. dann fiel mir ein: du hast doch den schlauch vom turbo vergessen. anhalten, den linken behälter ausknipsen und dann den schlauch auf die unterdruckdose vom turbo wieder aufstecken. mach ein schlankes händchen, es geht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drucklos nach Injektor Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust nach einspritzdüsen wechsel

    ,
  2. injektoren robi tech erfahrung

    ,
  3. cdi injektor stecker wechseln

Die Seite wird geladen...

Drucklos nach Injektor Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  2. Schaltknauf wechsel

    Schaltknauf wechsel: Hallo. Habe jetzt alle Beiträge zu Schaltknauf-wechsel gelesen. Die Sache mit dem Bajonett-Verschluss taucht immer wieder auf, habe auf dem...
  3. Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android

    Radioausbau (Blenden?, Kabel, Spiegel) - wechsel zu Android: Hallo Leute, habe mir nun mein lange angedachtes Android-Radio bestellt passend für W169. Der Einbau wird für mich das größte Problem sein,...
  4. KI wechsel / Zentralverigelung spint

    KI wechsel / Zentralverigelung spint: Hallo Leute Hab heute wegen defekter Spritanzeige mein KI getaucht soweit alles OK leider funktioniert seitdem die Zentralverigelung nicht mehr ....
  5. 600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??

    600 € für Wechsel Bremstrommel/-backen fair??: Hallo allesamt, gestern hat der Elch (A160) meiner Freundin nach 160 km Fahrt auf den letzten Meter eine Weiterfahrt verweigert. Die Räder...