Druckverlust Vorderäder

Diskutiere Druckverlust Vorderäder im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an euch. Ich beobachte seit ein paar Wochen das die Reifen vorne zwischen 0,3 - 0,4Bar an Luft verlieren. Unabhängig ob der Elch gefahren...

1. #1 Tipofahrer, 13.09.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo an euch.
    Ich beobachte seit ein paar Wochen das die Reifen vorne zwischen 0,3 - 0,4Bar an Luft verlieren.
    Unabhängig ob der Elch gefahren wird oder nicht.Und das habe ich jedes Wochenende.
    Das ist doch nicht i.O?
    Wer hat so etwas auch. Die Reifen sind nun fast 2jahre alt. Es sind beide Reifen vorne bei denen das so ist. Hinten ist alles i.o
    Mfg Dietmar

2. Anzeige

Schau mal hier: Druckverlust Vorderäder. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hallo
    normal ist das nicht
    evtl reifenventil undicht
    mal die reifen mit lecksuchspray absprühen
    hatte mal den fall von alufrass am felgenhorn

4. #3 flockmann, 13.09.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Reifen, Ventil oder Felge undicht. Mehr hast Du nicht zur Auswahl...
    Grüsse vom F.

5. #4 13thfloor, 15.09.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Seifenwasser (Spüli mit Wasser) aus der Drucksprühflasche geht auch und hat man für gewöhnlich zu Hause.

6. #5 Homer_MCSM, 16.09.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Jepp, Spüliwasser in ne Sprühflasche und da wo es blubbert oder leichte blasen wirft, da haste das Problem. Ich würde am Ventil anfangen.

Wobei 0,3 bar pro Woche...ob da was blubbert? Einen versuch ist es aber wert.

Ansonsten würde ich einfach mal zu nem Reifenfachhändler fahren. Reifen runter, Sichtprüfung, runter von der Felge, neues Ventil und wieder rauf auf die Felge. Kostet auch nicht die Welt (10-15€ pro Reifen) und kann vielleicht auch helfen.

7. #6 Tipofahrer, 16.09.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Moin Moin . Nun ich bin gestern zum Reifenhändler. Dort wurden die Reifen geprüft. Nix gefunden. Ich habe dann erstmal die beiden Ventile wechseln lassen. Und nun sehen wir weiter. Bin gespannt.
    Mfg Dietmar B-)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast010, 16.09.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Was haben die denn gemacht?
    3,5 bar drauf und dann eine Tauchprüfung, oder haben die die Glaskugel genommen?

10. #8 Homer_MCSM, 17.09.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Ich nehme mal an, Sichtprüfung + Seifenwasser...

Wobei wie gesagt ein Druckverlust von 0,3bar / Woche so gering ist, dass da weder bei einer Sichtprüfung noch bei der Seifenwasser-Geschichte was zu sehen ist.

Thema:

Druckverlust Vorderäder

Die Seite wird geladen...

Druckverlust Vorderäder - Ähnliche Themen

1. A170 Klimaanlage druckverlust

A170 Klimaanlage druckverlust: Guten Abend. Mein Vater fährt einen A170 CDI von 99. Problem war folgendes. Es quietschte plötzlich sehr Laut und ca 20km später keine Klima...
  2. W168 Kraftstoff flecken neben dem linken Vorderad

Kraftstoff flecken neben dem linken Vorderad: Hi, habe A170CDi 250000Km BJ 9/99 und neben dem linken Vorderrad sind Kraftstoff flecken ,von oben im Motorraum ist nichts nass ,bevor ich DC gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden