Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung

Diskutiere Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo an meinem w169 funktionieren die Waschwasserdüsen vorne nur sporadisch. Mal aus allen Rohren dann nur aus einem Loch.... Beifahrerseite...

1. #1 beepbeep, 21.02.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    hallo

an meinem w169 funktionieren die Waschwasserdüsen vorne nur sporadisch. Mal aus allen Rohren dann nur aus einem Loch.... Beifahrerseite funktioniert fast überhaupt nicht...

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 footloosenx, 21.02.2014
    footloosenx

footloosenx Elchfan

Marke/Modell:
    a 170
    Düsen mit geeigneter Zange abziehen, ins Ulrtaschallbad legen fertig.

4. #3 13thfloor, 21.02.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Ich kann mir vorstellen, dass die Düsen ziemlich verkalkt sind.
    In dem Fall Düsen abbauen und ein paar Stunden in Essig einlösen. Das löst die Verkalkung.

Außerdem scheint der Stecker an der Waschwasserpumpe (findest du unter dem Waschwasserbehälter) öfter mal schlechten Kontakt zu haben.
    In dem Fall Waschwasserbehälter mal ausbauen, Stecker auseinanderziehen, schauen ob die Kontakte korrodiert sind. Wenn sie korrodiert sind kannst du sie etwas sauberkratzen oder etwas Kontaktspray draufsprühen und ein paar mal drauf und wieder abstecken.

Natürlich kann auch die Waschwasserpumpe defekt oder verstopft sein. Das würde auch erklären, warum die Düsen mal richtig spritzen und mal nicht. Möglicherweise ist ein Blatt oder sonstiger Dreck im Waschwasserbehälter und wird dann sporadisch angesaugt. In dem Fall den Waschwasserbehälter ausbauen, leermachen und z.B. mit Geschirrspülbürste von innen sauber schrubben.
    Außerdem die Waschwasserpumpe ausbauen (ist nur gesteck) und versuchen so gut wie möglich zu reinigen.

5. #4 beepbeep, 22.02.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    vielen Dank...

ich werde mich mit der Sache mal auseinandersetzen müssen... habe davon nämlich null Ahnung.

6. #5 beepbeep, 04.03.2014
    beepbeep

beepbeep Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    sry muss nochmal blöd fragen...

kann man die düsen einfach abziehen und dann wieder aufstecken? Hab da bisschen Respekt vor die abzubrechen :( von unten kommt man ja scheinbar nicht dran... :?:

7. #6 13thfloor, 04.03.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Das schlaue Buch schreibt sinngemäß (ich werde die Anleitung nicht 1 zu 1 abschreiben, da der Herr Etzold sonst meckert):

Ausbau:

- Zündung aus und Schlüssel aus dem Zündschloss
    - Motorhaube auf
    - Lüftungsgitter in der Motorhaube ausbauen
    - auf der Rückseite des Lüftungsgitters ist ein Haken der weggedrückt werden muss
    - Spritzdüse vom Lüftungsgitter lösen
    - Wasserschlauch von der Spritzdüse ziehen

Zur Reinigung steht noch der Hinweis, dass es sich lohnt die Spritzdüse entgegen der Spritzrichtung mit Wasser zu spülen und dann in beide Richtungen mit Druckluft durchzupusten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung

Die Seite wird geladen...

Düsen vorne defekt / verstellt...keine Ahnung - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...