Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?

Diskutiere Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, wir sind seid Freitag Besitzers eines gebrauchten Elches. Ich habe schon rausgefunden, das wir einen W169 mit dem Audiosystem 20 haben. Nur...

1. Kuno

Kuno Elchfan

Beruf:
    Fotograf
    Ausstattung:
    Classic, Schaltgetriebe, Klima, Radio: Tristan Auron BT2D7018A
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A150 W169 BJ 10/2004
    Hallo,
    wir sind seid Freitag Besitzers eines gebrauchten Elches. Ich habe schon rausgefunden, das wir einen W169 mit dem Audiosystem 20 haben. Nur würde ich gerne das System erweitern, dass ich eine Freisprecheinrichtung benutzen kann. Beim Radio gibt einen Knopf für das Telefon, was bei Betätigung logischerweise "no Phone" anzeigt. Am Lenkrad habe ich die Knöpfe zur Gesprächsannahme / beendung und in der Mittelkonsole scheint man ein Modul einbauen zu können. Nur bevor ich jetzt Geld ausgebe wollte ich mal nachfragen, woran ich erkenne welchen Code dieses Modul benutzt? Es gibt ja zwei verschiedene im Internet 386 oder 388.

Mein Elch ist vom Baujahr 10/2004

viele Grüße und frohe Weihnachten
    Kuno

2. Anzeige

3. #2 stuermi, 24.12.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Du könntest Dir bei Mercedes die Datenkarte Deines Wagens ausdrucken lassen, dort stehen die Ausstattungscodes drin, die verbaut und eingetragen sind. Oder Du schaust mal auf das Schildchen in der Motorhaube, dort wo auch der Lackcode steht - dort sind ebenfalls die ab Werk verbauten Codes eingetragen.
    Hast Du denn eine Armlehne in der Mitte mit einer Schublade in der dann auch noch eine Ladeeinrichtung steckt? Das wäre schon mal ein guter Hinweis, daß da eine FSE verbaut wäre. Dann sollten im Dachhimmel auch Mikrofone verbaut sein, mit Plastikstopfen abgedeckt, wenn es eine Mercedes FSE ist. Ja und beim Durchschalten des Menüs im KI sollte auch der Punkt Telefonie kommen, denn dann wäre da eine FSE codiert.

4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

oder hier, rechts oben die Fahrgestellnummer eintragen und schon kommt die Ausstattungsliste und weitere Fahrzeugdaten. Das spart den Weg zum Händler.

Link: http://mb-teilekatalog.info/

Gruß und schöne Feiertage
    Klaus

5. Kuno

Kuno Elchfan

Beruf:
    Fotograf
    Ausstattung:
    Classic, Schaltgetriebe, Klima, Radio: Tristan Auron BT2D7018A
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A150 W169 BJ 10/2004
    Hallo,
    danke für die Hilfe, leider ist keiner der o.g. Codes in meiner Knutschkugel verbaut worden. Also wünsche ich mir wohl zum Geburtstag ein neues Radio, am besten mit Navi.

viele Grüße und einen gesundes neues Jahr
    Kuno

6. #5 Haemmiker, 25.12.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Hat deiner denn einen AUX Anschluss bekommen? (Müsste beim Zigarettenanzünder vorne in der Mittelkonsole sein). Die kann man sonst auch relativ günstig Nachrüsten lassen (Keine Ahnung, was der Freundliche dafür will), dann nimmste einfach sowas: https://www.amazon.de/Anker-Telefon...128&sr=8-7&keywords=bluetooth+aux+adapter+kfz

Hab ich auch im Auto, hab nur den Platz dafür doof gewählt :D. Funktioniert aber Einwandfrei. Nur Musik (Hab gerne Bass) darüber hören würd ich nicht, geht doch einiges an Lautstärke verloren.

Zum AUX Anschluss selber Nachrüsten: https://www.elchfans.de/threads/aux-in-nachruesten-audio-20-w169-mit-bilder.43865/

Thema: Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich audio 20

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  2. Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  3. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden