dumme frage..

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jpa, 27.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    bin bisher noch nicht dazu gekommen meine mopf heckleuchten einzubauen, aber wenn ich die zeit, bspw. nächstes we finde, würde ich es gerne sehen wenn es auch reibungslos klappen würde. gibt es beim elch besonderes zu beachten, wie bekomme ich die heckleuchten am besten ab und brauche ich spez. werkzeug, kabel oder was weiss ich ?
    mag eine dumme frage sein, aber lieber so als dass ich am we meine zeit verschwende. vermutlich brauch man abr gar nichts besonderes, oder ??

    Danke für alle sinnvollen Antworten,

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es ist wirklich ganz einfach. Es sind lediglich drei kleine Muttern zu lösen (Nusskasten), die Leuchte herauszunehmen und wieder festzuschrauben. Das einzige was vielleicht noch schiefgehen könnte wäre, dass du eine der Muttern fallen lässt und du die da nicht wieder herausbekommst oder bei festschrauben zu stark anziehst (Plastik bricht leicht). Aber wenn man motorisch nicht vollkommen unbegabt ist sollte dies kein Problem sein.

    gruß
     
  4. #3 Mr. Bonk, 27.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Guckst Du <<hier>>! *thumbup*

    Dort wird alles zum Umbau beschrieben (auch Probleme wie richtiger Sitz der Leuchten). Teilweise sogar mit bunten Bilders! ;)
     
  5. #4 Stefan.2000, 27.01.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    !!Entfernen der Dichtung nicht vergessen!!

    Gruß Stefan
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hab mir das eben mal angeschaut, ich fürchte mir fehlt da das passende werkzeug um da ranzukommen. was nehm ich da am besten und wo krieg ich's her ? die verkleidung kann man ohne grossen aufwand nich weiter entfernen ne ?
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hast du keinen Nusskasten mit einer kleinen Ratsche?
    Wenn nein mein Tip: Kauf dir so etwas. Ist Investition fürs Leben ;)

    gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefan.2000, 31.01.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Verkleidung öffnen (hierfür benötigt man kein Werkzeug) und Schrauben mit einer kleinen Ratsche und dazugehöriger Nuss (ich glaube es ist eine 8er) entfernen (Stecker abziehen nicht vergessen). Schlussleuchte herausnehmen. Dichtung an Karrosserie entfernen. Neue Schlussleuchte einsetzen und Schrauben mit oben genanntem Werkzeug festziehen. Verkleidung schließen. FERTIG

    Gruß Stefan
     
  10. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ja ging relativ problemlos, is zwar eine gräßliche friemelei aber machbar. und sieht definitiv besser aus.

    Gruß
     
Thema:

dumme frage..

Die Seite wird geladen...

dumme frage.. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.