W168 Dunebeige?

Diskutiere Dunebeige? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Was ist nun mit dem farbe dunebeige ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michiel, 06.02.2005
    Michiel

    Michiel Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Marke/Modell:
    W169 A150 Classic Du
    Was ist nun mit dem farbe dunebeige ?

    http://www.germancarfans.com/photos...hoto/1001/page/1/size/regular/mercedes/1.html

    Aber wenn ich hier kucke:
    http://elchfans.szwo.com/fdb/script/fdb_detail.php?id=469

    ....zieht ganz anders aus????


    Wir haben schon for eine woche auto bestellt mit farbe dunebeige auf grund die photo auf germancarfans und mb catalog. Ist das dieselbe farbe??? Es gibt doch nur eine beige farbe? Ich traue daran das mercedes die farbe wie im catalog advertiert auch liefert.


    Michiel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Dunebeige?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 06.02.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Moin...

    ist doch die selbe Farbe!
    Nur das eine Bild ist bei Sonnenlicht geschossen worden und das andere im Schatten. *daumen*

    Andreas
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    [​IMG]

    so sah mein Duenenbeige beim Leihwagen die Woche aus...
     
  5. #4 5loewen, 06.02.2005
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    So wie auf dem Werksbild schaut dünenbeige ganz und gar nicht aus.
    Die Farbe auf meinen Bildern ist schon ganz gut getroffen. Mir gefällt die Farbe sehr gut, ist mal anders als Silber. Meine 2 Vorgänger A Klassen waren silber, darum jetzt die andere Farbe.
     
  6. #5 Michiel, 06.02.2005
    Michiel

    Michiel Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Marke/Modell:
    W169 A150 Classic Du
    Danke fur die foto's, jettzt wird klar> es ist ein kameleon! Und ja man seht das das sonnenlicht ein grosse einfluss hat auf die ausstrahlung des farben. Aber so ein schone farbe denke ich.

    Wollen auch nicht die silber / zuviele davon, und dunebeige hat darum gefallen da es doch auch ein bischen sportive ausseht auf dem fotos germancarfans.com. Und combiniert mit einem leichten interieur da alles zo dunkel war beim testwagen.

    Alfa hatte mal so eine farbe die sich andert unter dem einfallswinkel, leider gibt's die nicht beim a-klasse.

    Michiel
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    mir gefaellt die Farbe bislang noch am besten - sicherlich Geschmackssache... so arg der Verkaufsschlager ist es bei meinen Haendler nicht,...aber das stoert nich.
     
  8. #7 christ55, 06.02.2005
    christ55

    christ55 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Hallo,
    Hat jemand einen W169 in Kometgrau und kann er hier Bilder reinstellen?
    Danke im Voraus.
    Gruss Christ.
     
  9. #8 macweltbenz, 06.02.2005
    macweltbenz

    macweltbenz Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Ich habe meinen Elch auch in dunebeige bestellt. Fotos unter:

    Hier!

    War ziemlich bewölkt, als die Fotos entstanden.

    Gruss macweltbenz
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Die Farbe habe ich zuletzt an diversen Rentner-Autos gesehen (Audi 80/100, Opel Omega, Vectra, ...) und frage mich, warum es bei der neuen A-Klasse fast nur noch diese schrecklich langweiligen und tristen Farben gibt...
     
  11. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Was erwartest du denn für Farben?
     
  12. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Dünenbeige mit beiger Innenfarbe..finde ich sieht fesch aus, auch wenns ne rentnerfarbe ist. Wer die Farbe mal live gesehen(und meinen Geschmack) hat der will das auto am liebsten gleich mitnehmen ;) Außerdem kommt so hoffentlich mehr abwechslung auf die Straße, denn es gibt ja immer mehr Rentner *LOL*
     
  13. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    genau... das hab ich mir auch gedacht, als ich die bilder sah. *angst*
     
  14. #13 macweltbenz, 06.02.2005
    macweltbenz

    macweltbenz Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Gerade mit meiner derzeitigen Grippe fühle ich mich wie ein Rentner... Das Auto passt also gut zu mir! ;-) Mit dem hellen Innenraum, ist es wahrlich ein Hingucker.
    Ich freue mich!

    Gruss benz
     
  15. #14 Am0d-Marc, 06.02.2005
    Am0d-Marc

    Am0d-Marc Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT- Fachinformatiker
    Ort:
    Heilbronn
    Marke/Modell:
    A190 AMG
    dann hat sie also silber abgelöst *aetsch* *aetsch*
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Egal ob silber, schwarz oder alle anderen tristen Farben (grau, senfgelb-metallic, etc.), ..., wird stark langweilig! Wie hat gestern irgend jemand im TV gemeint: Des Volkes Gemüht schlägt sich in der Farbwahl nieder...

    Meiner Meinung nach kann man an der neuen A-Klasse nur noch eine Farbe wählen: Weiß! Das ist die einzige Farbe, die Freundlichkeit vermittelt und sich meiner Meinung nach von den anderen abhebt.

    Nochmal schlimmer ist die Farbpalette der 1er Serie. Gräuslich ;)
     
  17. #16 elchfamily, 06.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Meiner wird auch Dünenbeige haben (am 4.3. kann ich ihn voraussichtlich in Rastatt abholen **freu**)....egal ob "Rentnerfarbe" hin oder her. Es hat etwas sehr Gediegenes und paßt zu Mercedes wie schon lange nicht mehr. Endlich mal eine Alternative zur "Volksfarbe Silber". Der Begriff "Rentnerfarbe" paßt wohl eher zum Kometgrau. *aetsch*

    @Michiel
    Die Farbe, die auf deinem ersten Link zu sehen ist, würde ich nicht als Dünenbeige einstufen. Sieht eher wie ein Vorgriff auf die Designo-Lacke aus. Dünenbeige geht mehr ins bräunliche, sandige. Selbst unter starkem Lichteinfall wirkt Dünenbeige nicht so hell, vor allem nicht so grün-gelb.

    PS: Ein weißes Auto hatte ich auch mal, würde ich mir aber nie wieder holen, weil einem doch jeder Staubkorn sofort ins Auge blinkt.
     
  18. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Dünenbeige ist fuer mich die schoenste Farbe vom W169. Mit Rentercolor hat das gar nichts zu tun, find ich.
     
  19. #18 Jessica, 06.02.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Selbst DC Verkäufer nennen es "Rentnerfarbe".
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kobi

    Kobi Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Bestimmt nur DC-Verkäufer und keine DC-Verkäuferinnen. Mit Außen- und Innenfarben haben wir in Deutschland noch argen Nachholbedarf! Da aber immer die Dienst- und Vorführwagen in Silber/Schwarz und Schwarz/Schwarz bestellt werden, denken die Verkäufer dieses seien die Top-Farben - naja....
     
  22. #20 Michiel, 07.02.2005
    Michiel

    Michiel Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Marke/Modell:
    W169 A150 Classic Du
    @elchfamily

    Und wie kann man dann diese mehr helliger und 'frischer' farbe bekommen? Ich verstehe nicht das MB foto's rumgehen last mit farben die sie nicht wirklich anbieten. So gibt's ja misverstande...


    Gruss!

    Michiel
     
Thema:

Dunebeige?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.