W169 Durchbruch Innenraum -> Unterseite

Diskutiere Durchbruch Innenraum -> Unterseite im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo liebe Community, Wo lässt sich im Elch am besten ein Loch (3-4cm Durchmesser) "bohren"?, um vom Innenraum nach unten außen zu kommen. Außen...

  1. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Hallo liebe Community,

    Wo lässt sich im Elch am besten ein Loch (3-4cm Durchmesser) "bohren"?, um vom Innenraum nach unten außen zu kommen. Außen muss an der Stelle nicht viel Platz sein, innen sollte gedanklich ein Schlauch da hin führen können. Falls es mehrere Möglichkeiten gibt, wäre etwas vor der Rückbank oder im Kofferraum ideal. Danke für eure Hinweise

    CU Olli
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 10.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    13.396
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Was hast du vor?
     
    Reneel, Schrott-Gott, ea-yxz und 2 anderen gefällt das.
  4. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.799
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Hochsitzer und Seelenfischer gefällt das.
  5. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Hi,

    Deswegen schrieb ich ja auch "bohren"? - in der Hoffnung, es gäbe schon was offenes, wo man mit durch kann. Ich muss mir das am Wochenende mal genauer anschauen, vorhin auf dem Parkplatz war von innen noch Plastik erstmal auf der Höhe im Weg und von außen der Stoßfänger.
    Wieviel Platz wird denn so sein zwischen Stoßfänger und dem Anfang des Gitters? Könnte ich da von unten rankommen und dies mit den Händen erfülhlen?
    Von Innen muss ich dann wahrscheinlich auch nur links im Notfallfach durch die eine Plastikschicht, die ich da unter der GesamtRückleuchte fühle, oder kann man das sogar ausclippen oder ähnliches (ich konnte im Dunkeln vorhin nicht viel sehen)?

    Danke

    Olli
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 Schrott-Gott, 12.11.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    3.833
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    ? ? ?
     
    Seelenfischer, Heisenberg, ea-yxz und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.799
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    das ist genug Platz, kommt nur darauf an was du vor hast.
    Unterhalb der Leuchten wölbt sich die Schürze nach aussen, also direkt vor dem Gitter
    stossfanger.JPG
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 12.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    13.396
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Genau das ist die Frage!
    Will er einen Wasser Ablauf einbauen, oder gar ein WC?
    Das sollte der TE erstmal genauer erklären bevor wir hier weiter Rätseln wofür er "wo" ein loch brauch :whistling:
     
    Seelenfischer, ea-yxz, Reneel und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Seelenfischer, 12.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    1.361
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Ablauf für Inkontinenz-Beutel......? *ironie*
     
    ea-yxz gefällt das.
  10. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Ahh, ich dachte ich kriege eins auf den Deckel, wenn ich die Idee nenne, daher hatte ich das "Überlesen". Es soll eine Standheizung rein. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Schlauch am Gitter endet, oder je nach Platz noch nach unten weiter geführt wird.

    :-X

    Olli
     
    Seelenfischer und Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 Schrott-Gott, 13.11.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    3.833
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    -
    Ne ne ne, Telekinese wegen so was - ist mir zu anstrengend.
    Also: NUR MUT, dann wird Dich auch geholfen (wenn einer was dazu sagen kann ... !)
     
    Seelenfischer gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heisenberg, 13.11.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    13.396
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    in den Kofferraum?
    Meinst du so eine Traktor Warmluftheizung?
    warmluft.jpg
     
    Seelenfischer gefällt das.
  14. OlliMD

    OlliMD Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ausstattung:
    Automatik, Dashcammirror mit Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Blitzermelder
    Marke/Modell:
    W169 11/2006 Automatik, Licht/Regenpaket
    Ja genau sowas, wobei ich natürlich den Platz hinter dem Beifahrer bevorzugt hätte (bin im Prinzip Einzelnutzer),aber wenn man so easy hinten rauskommt, was letzenendes sogar im Frühjahr rückbaufähig wäre, dann würde ich das auch nehmen. Das Auto wird auch so warm und mir geht's in erster Linie ums Nichtvoninnenbeschlagen, das hatte ich bisher so noch nie und wenn das Auto warm ist, denke ich kann man im Winter den Schnee und das Eis sicher einfach nur runter wischen (wenn es mal schneit)
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Durchbruch Innenraum -> Unterseite

Die Seite wird geladen...

Durchbruch Innenraum -> Unterseite - Ähnliche Themen

  1. W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

    Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf: Hallo ihr Lieben, ich hab mich vorab schon mal in den einschlägigen Foren kundig gemacht und geschaut, ob es zu meinem Problem bereits Threads...
  2. W169 Sporadisch Benzingeruch im Innenraum aus der Lüftung

    Sporadisch Benzingeruch im Innenraum aus der Lüftung: Hallo, habe einen A150, Bj2007, welcher in letzter Zeit sporadisch einen Benzingeruch von sich gibt, welcher dann durch die Lüftung in den...
  3. W168 Fahrradhalter Innenraum für W 168?

    Fahrradhalter Innenraum für W 168?: Hallo, ich habe aufgeschnappt, dass es für den W 168 Halterungen für den Innenraum gibt, mit denen man ein oder zwei Fahrräder nach Ausbau des...
  4. W168 Innenraum in Wagenfarbe

    Innenraum in Wagenfarbe: Hallo alle miteinander Ich interessiere mich für einen W168 und habe welche gesehen, die hatten im Innenraum die selbe Farbe wie außen. Also das...
  5. W168 W168 Mitteltunnel durchbruch

    W168 Mitteltunnel durchbruch: Hiho, ich möchte gerne mehrere 4mm² Stromkabel verlegen. Muss hierfür vom Beifahrer zur Fahrerseite hinter die untere Mittelverkleidung durch....