Durchschnittsverbrauch A 170

Diskutiere Durchschnittsverbrauch A 170 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nachdem es hier schon Werte zum A 150 gibt, bitte nun um Angabe der Verbrauchswerte für den A 170. Bei mir nach 5000 Km sagt der Bordcompter 7,7...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 24.09.2005
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Nachdem es hier schon Werte zum A 150 gibt, bitte nun um Angabe der Verbrauchswerte für den A 170.
    Bei mir nach 5000 Km sagt der Bordcompter 7,7 l.
    Ich fahre zur Hälfte Stadt- und die andere Hälfte Landstraße.
    Meiner Meinung nach etwas hoher Verbrauch, wenn ich mir die Werksangaben betrachte.
    Wie sind Eure Werte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macweltbenz, 25.09.2005
    macweltbenz

macweltbenz Elchfan

Marke/Modell:
    A70 (A169), beige
    Ich habe auch einen A170 (3-türig). Ich bin gestern auch bei 5020km angelangt. Mein Bordcomputer zeigt mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,8l Bleifrei. Ich brauch das Fahrzeug vor allem am Wochenende für längere Strecken (Landstrasse/Autobahn). Xenon-Licht ist dauernd an. Klimaanlage nur an nur bei Sonnenschein und über 25 Grad Aussentemperatur.

Gruss macweltbenz

4. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Marke/Modell:
    A 170
    hallo,
    bin grad aus dem Urlaub zurück, viel Touren über Landstraßen, wenig Ampeln, mit Klima-Anlage ausgeschaltet pendelte sich der Verbrauch auf ca. 6,5 Liter Super ein (A 170 viertürig), laut Anzeige jedenfalls, und die tuts eigentlich recht gut, wie ich festgestellt habe.
    Zurück über die Bahn mit Klimaunterstützung kamen wir dann auf gut 7 Liter. Hier im Alltagsverkehr bewegt sich das um die 7,6 bis 8 Liter mit ca. 30% Autobahn und Rest Stadtverkehr.
    Was ich wohl gemerkt habe ist, dass sich der Wagen schon ein wenig einfährt: Wenn die ersten paar Tausend Kilometer runter sind, dann legt sich das auch mit dem Verbrauch noch etwas. Meine ich jedenfalls; am Anfang waren es auch so 8,5 Liter, das hat sich aber gegeben.
    Auf die werksseitig angegebenen 5,9 Liter außerhalb (oder waren es noch weniger?) bin ich allerdings noch nicht gekommen. Aber wer wollte meckern ...
    Hab mich nur gefragt, was eigentlich aus den Erdgas-Ambitionen von DC geworden ist. Auch mit dem W169 bleibt noch viel Raum in Sandwich-Boden ungenutzt, oder nicht? Da würde doch prima ein flacher Erdgas-Tank reinpassen, oder nicht? Naja, egal.
    Grüße,
    m.

5. #4 Satschmo, 26.09.2005
    Satschmo

Satschmo Elchfan

Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    Hab jetzt mal lockere 7000 drauf und muss sage das es im Stadtverkehr mal locker 8 - 8,5 Liter sind. Auf Langstrecke wirds dann etwas weniger. Aber weniger als 6,5 hab ich noch nicht auf der Anzeige gehabt. Neulich nach HH waren es auf der Autobahn sogar 9-9,5 Liter (Bleifuss..hehe) aber hat Spass gemacht. Also Spritsparen geht nicht so richtig mit dem Auto.

Gruss Satschmo

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchschnittsverbrauch A 170

Die Seite wird geladen...

Durchschnittsverbrauch A 170 - Ähnliche Themen

1. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  2. Anhängerkupplung A 210

Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  3. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  4. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  5. Problem mit A 160

Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.