W168 dvb-t tuner wohin

Diskutiere dvb-t tuner wohin im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hi leute, habe mir für mein autoradio einen dvb-t tuner zugelegt. leider sind beide schächte im vormopf besetzt. einmal durch das radion und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansf

hansf Elchfan

Beruf:
    Cutter
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    hi leute,

habe mir für mein autoradio einen dvb-t tuner zugelegt. leider sind beide schächte im vormopf besetzt. einmal durch das radion und einmal durch den navirechner von vdo-dayton.

wer kann mir einen tipp geben wo ich den tuner unterbringen kann.

es handelt sich um einen vormopf.

gruss aus france
    hansf

2. Anzeige

Schau mal hier: dvb-t tuner wohin. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olip

olip Elchfan

ich geh mal davon aus das es sich um ne "Blackbox" handelt und du da nicht regelmäßig ran mußt.
    Habe bislang solche Teile gern im Batteriefach untergebracht.
    Der Lautsprecher von meinem Autotelefon hat auch rechts vom Beifahrerfußraum (da sind auch so Lautsprecherlöcher) gut gepasst.
    Speziell im Beifahrerfußraum gibts viel Platz - hängt aber natürlich auch von der Größe des Gerätes ab.

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wie groß ist der Tuner denn? Evtl. passt er ja ins Handschuhfach, von da aus kommst du leicht an die Mittelkonsole. Ein Problem wird natürlich die Bedienung, ich vermute mal du hast ne Fernbedienung dafür.

Gibt es keinen abnehmbaren IR-Empfänger, den du z.B. zur rechten A-Säule verlegen kannst, helfen vielleicht ein paar Plastik-"Glasfasern". Wenn dir ein paar Zentimeter genügen, kannst du eins dieser Bündel von den "trendigen" Glasfaser-Lampen vornehmen und zerpflücken. Ein paar Fasern mit nem Gesamtdurchmesser von 3-4 Millimetern sollten schon reichen.

Viele Grüße, Mirko

5. #4 Flitzpieper, 23.01.2008
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ich habe meinen unter dem Deckel der Reserveradmulde verbaut, und das Infrarotauge nach vorne zur A-Säule verlegt. Ebenso die Antennen. Eine ist hinter der Heckstoßstange und die zweite sitzt hinter der Frontschürze.
    Handschuhfach war leider schon besetzt durch den Navirechner und das 2. Dinfach unter dem Radio ist auch schon durch den DVD-Spieler belegt.
    Aber da Du ja eh über FB den Tuner steuern wirst ist der einbauplatz eigentlich ziemlich "wurscht" ;).
    Welchen Tuner hast Du Dir denn zugelegt ??

6. #5 BlackElk, 23.01.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn du mal das Handschuhfach ausbaust, findest du dahinter einen (für den Elch) RIESIGEN Hohlraum.
    Ich hatte dort auch schon mal einen Verstärker verbaut.

7. #6 Glühwürmchen, 13.02.2008
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

Habe für mein Radio auch einen DVBT Empfänger und hoffentlich bald auch einen DAB Empfänger, ich habe vor beides plus Bluethoot Teil einfach in das Ablagefach unter den Lenkrad zu verbauen ist für mich die einfachste Lösung da ich dieses Fach sonst nicht benötige und auch das Lenkrad nicht nach unten stellen muß.

Gegen neugierige Blicke kann man ja noch eine Kunststoffblende anbringen, die Vorteile dieser Montage einfache Installation, kurze Wege zum Radio, genügend Luft für die Hitzeentwicklung von DVBT + DAB und gut erreichbar bei vielleicht auftretenden Problemen, oder gibt es entscheidende Gründe genannte Geräte dort nicht unterzubringen *kratz* *kratz* *kratz* bin kein Experte auf diesem Gebiet.

MFG Michael aus Köln

8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    ... du weißt aber schon, dass DAB tot ist und bis 2011 eingestellt wird?

Ansonsten kannst du ruhig eine Blende ein bauen -- bei mir liegt die Bluetooth-FSE dort drin.

Viele Grüße, Mirko

9. #8 Glühwürmchen, 14.02.2008
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,

das DAB bis 2011 eingestellt wird ist mir neu *scheisse*

mfg Michael aus Köln

10. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    DAB wird in Deutschland als Digital Radio beworben. Seit 2004 steht für interessierte Verbraucher eine größere Auswahl an Empfangsgeräten zur Verfügung, womit ein Hemmnis aus den Anfangsjahren aus dem Weg geräumt wurde. Weltweit wurden etwa 12 Millionen DAB-Empfänger verkauft. Davon in Deutschland geschätzte 600.000.

das ist von wikipedia.... da kann mir keiner erzählen das DAB abgesetzt wird bis 2011!

du meinst ggf. das DAB im Jahre 2011 eingestellt wird wegen DAB+ ggf, wie auch DVB-T2 oder so glaub ich war das

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
  13. hansf

hansf Elchfan

Beruf:
    Cutter
    Marke/Modell:
    2x A 170 CDI, 280SE
    bis 2012 kann noch viel passieren...................

Thema:

dvb-t tuner wohin

Die Seite wird geladen...

dvb-t tuner wohin - Ähnliche Themen

1. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  2. W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  3. T-Formige Relais-Kasten

T-Formige Relais-Kasten: Tach Profieleutz, seid neusten habe ich Probleme mit meine Zündung. Und zwar Anlasser, Akku u. Zünschloß scheinen ok zur sein, Je doch auf der 3te...
  4. A180 CDI Bj. 2005 Klimanlage kühlt nicht...was tun ?

A180 CDI Bj. 2005 Klimanlage kühlt nicht...was tun ?: Hallo an alle, bei meinem A 180 CDI (W169) v. 2005 kommt keine kalte Luft bei Einschalten des Ventilators, egal wie ich den Taster (AC-off)...
  5. Schlüssel verloren-Was ist zu tun

Schlüssel verloren-Was ist zu tun: Hallo liebe Freunde der A-Klasse, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden