W168 DVD Navirechnereinbau im Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Flitzpieper, 01.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Flitzpieper, 01.02.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie es hinter dem Handschuhfach aussieht. Ich möchte gerne einen DVD Navirechner in das Handschufach einbauen und von dort an mein neues Autoradio anschließen. Wie sieht es mit dem freiraum zum Kabelverlegen zum Radio aus. Bei den Themperaturen wäre es ja sinnvoll das Hanschufach auszubauen und in der schönen kuscheligen Wohnung vorzubereiten (Einbau Navirechner, TMC-Modul) :). Gibts einfache "durchsteckmöglichkeiten" zum Radio ??.
    Desweiteren kommt noch ein TMC empfänger ins Handschufach und die dazugehörige Antenne wird zur Frontscheibe verlegt. Wobei ich nicht denke das das so schwierig wird *kratz*.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 01.02.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    prinzipiell ist das kein Ding - habe bei Magixx eine Blackbox in das Handschuhfach eingebaut. Es musste dafür allerdings ein Stück vom Handschuhfachkasten entfernt werden; angeboten hat sich eine Stelle direkt unter dem Schiebemechanismus links am Kasten, da hier ein einfacher Zugang zur Mittelkonsole möglich ist. Beachte die Öffnungs- und Schliessstellung des Schiebers und dremel darunter eine Öffnung frei, so dass sich die Kabel nicht verhaken können. Die Durchführung aus der Mittelkonsole ins Handschuhfach ist so komplex nicht, wenn Du Radio und Fach vorher ausbaust - da kanns Du dann sehr schön durchgreifen. Die Naviantenne würde ich gleich mitverlegen, und zwar auf den Handschuhfachkasten. Das hat beim Ex-Familien-MoPf sehr gut funktioniert und wirds sicher auch im Pre-MoPf :)

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 Flitzpieper, 01.02.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Na, das hört sich ja dann doch nicht soo dramatisch an :).
    Meinst Du mit der Naviantenne die GPS oder TMC-Antenne?
    Die GPS würde ich nämlich unter der KI Abdeckung platzieren. Habe ich jetzt nämlich schon beim alten Navi und funzt prima. Die TMC-Antenne ist eine Scheibenantenne und die wollte ich eigentlich an der Scheibe befestigen, aber wenn Du sagst das es auch auf dem Handschuhfach funzt könnte ich mir den Leitungsweg zur Scheibe natürlich sparen ;D.
    Ich denke aber Du meintest die GPS Antenne ??!!
     
  5. #4 Dilbert, 01.02.2006
    Dilbert

    Dilbert Guest

    denk ich auch,

    in den Family Elch hatte Peter damals n Command eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  6. #5 MEGACOMM!, 01.02.2006
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Wolfsburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Beim Handschuhfachausbau aufpassen, der Drahtbügel hinter der Beifahrerairbagabdeckung fällt leicht heraus und muß vor dem Einbau unbedingt wieder richtig plaziert werden, also vorher anschauen !

    Platz ist genug vorhanden, beim werksseitigen Einbau sitzt das Telefoninterface noch über dem Handschuhfach am Querträger, also kein Problem dort nachträglich ein paar Kabel zu verlegen.

    Gruß, MG

    http://www.navigeo.de
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flitzpieper, 02.02.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich weiß ;). Hatte beim Umrüsten auf Sitzheizung die kompl. Verkleidung runter und auf Anhieb nen bisserl Probs den Drahtbügel wieder richtig einzusetzen :-X. Aber als ich Einbaulage/Befestigungstechnik begriffen hatte war es kein großes Thema mehr ;)

    Noch mal vielen lieben Dank an die Hilfreichen Tipgeber. Ich werde mich morgen mal an den Aus/Einbau machen und habe mir extra den Tag freigenommen. Haltet mir mal Däumchen das es nicht sooooo kalt ist und das alles auf anhieb klappt ;) ;).
     
  9. #7 dani320, 19.04.2006
    dani320

    dani320 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Marke/Modell:
    a160
    Hier scheinen sich ja welche mit dem Drahtbügel auszukennen. :)
    Hat denn jemand mal ein Bild dazu, wie es aussieht, wenn der richtig drin sitzt?
     
Thema:

DVD Navirechnereinbau im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

DVD Navirechnereinbau im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Klappern im Bereich Handschuhfach

    Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  2. T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR)

    T245, Bj. 2005: Handschuhfach-Ausbau wegen Kraftstoffpumpen-Relais (KPR): Hallo, liebe Elch-Fans, ich muss ein KPR tauschen und dazu wohl das Handschuhfach ausbauen. Ich habe dieses Auto noch nicht lange und beim...
  3. W169 Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?

    Was kann das APS 50? iPhone anschließen? Navi-DVD?: Hallo, wir sind neu hier. Wir haben einen A150 gekauft und da ist ein APS 50 drin. Jetzt ist die Frage was kann das? Die Bedienungsanleitung die...
  4. W168 Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau

    Biete Handschuhfach für Mopf Farbe Schiefergrau: Hallo, biete ein sehr gut erhaltenes Handschuhfach für MoPf. Bild unten 90,-€ plus Versand MfG sambaelch
  5. W169 Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5

    Navigations-DVD Audio 50 APS NGT 2.5: Beim Aufräumen gefunden: Navi-DVDs aus 2008 für die Audio 50 APS NGT 2.5 Serie Mercedes ab Sommer 2008 A, B, CLC, CLS, E, GL, M, E, SLK gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.