Dynamisierung des Mercedes-Benz-Logos

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von akku75, 29.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akku75

    akku75 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    Dynamisierung des Mercedes-Benz-Logos

    Wer kann mir da mal helfen?

    Veränderbare Größen:
    Außenradius ra
    Innenradius ri

    Frage:

    Sei ri= 0,9 ra und dist(M,Z) = ra- ri.

    Wie ist der Flächenanteil des Sterns an der inneren Kreisfläche im Falle gleich großer Mittelpunktswinkel.
    Der Winkel an den Spitzen des Sterns beträgt 8°.
    Wie groß ist der Winkel, den jeweils zwei benachbarte Schenkel miteinander einschließen.
    Welche Gesamtfläche hat der eigentliche Stern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    hmmm....
    Ist nicht so richtig einfach darzustellen hier. :-/
    Kannst du deine Abkürzungen noch mal näher erläutern?
    Nimmst du an, dass die Spitzen des Sterns bis an den Außenkreis rangehen oder bis an den des inneren Kreises?
    Aber zwei Fragen kann ich schon mal beantworten:
    Es sind 128° (bei 8° Spitzenwinkel).
    Verbindet man zwei Sternspitzen so entsteht ein Dreieck. Wäre der Spitzenwinkel 0°, so wär der Winkel am Mittelpunkt 120° und die beiden an den Spitzen 30° (Summe=180°). Die Winkel an den Spitzen werden nun aber durch den Spitzenwinkel von 8°, um je 4° kleiner. Da die Summe aller 3 Winkel im Dreieck 180° sein muss und die beiden Winkel an den Spitzen nun 26° groß sind muss der verbleibende Winkel 128° groß sein.
    Ohne Skizze ist das hier leider kaum zu erlären.
    Die Formel: A = 3 * ra² * sin4° * sin60° / sin116°
    Dies gilt, wenn die Spitzen des Sterns bis an den Außenkreis gehen. Gehen sie nur bis zum Innenkreis, so ist statt ra, ri einzusetzen.
    Anteile an Gesamtkreisen auszurechnen sollte jetzt nicht mehr allzu schwer fallen.

    gruß
     
  4. akku75

    akku75 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    @Jupp
    Abkürzungen gehören nicht dahin!


    Die Spitzen des Sterns gehen bis an den inneren Kreis!
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na dann ist ja alles klar, oder? :]

    gruß
     
  6. akku75

    akku75 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    @Jupp

    Danke!
     
Thema:

Dynamisierung des Mercedes-Benz-Logos

Die Seite wird geladen...

Dynamisierung des Mercedes-Benz-Logos - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  2. Mercedes me Adapter

    Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  3. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

    Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  4. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

    Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  5. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.