E-Nummer und TÜV

Diskutiere E-Nummer und TÜV im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! es ist geschafft, nicht zuletzt auch durch die Tipps aus dem Forum: Die AHK hängt unter dem Elch und alles sieht wieder ordentlich aus....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 21.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo!

    es ist geschafft, nicht zuletzt auch durch die Tipps aus dem Forum: Die AHK hängt unter dem Elch und alles sieht wieder ordentlich aus. Nur, nachdem ich soviel gespart habe, möchte ich dem TÜV nicht gerne noch Geld für "nix und wieder nix" in den Rachen schmeissen.

    Die AHK (Westfalia starr) hat eine E-Nummer und im "Beipackzettel" steht nichts, dass das Teil nach Montage beim TÜV abgenommen werden muss.

    Muss ich nun zum TÜV oder reicht es, die Montageanleitung im Auto mitzuführen? Die Meinungen gehen da weit auseinander. M ir wurde gesagt, sobald ein teil eine E-Nummer hat, hat der TÜV nichts zu melden. Was sagen die Fachleute im Forum dazu????

    Greetz
    Elchopa *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  4. #3 elchopa, 21.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    ...den Thread hab ich auch schon gefunden und bin so schlau wie vorher. Ist es nun amtlich, dass eine AK mit e-nr. nicht eingetragen werden muss, oder nicht
     
Thema:

E-Nummer und TÜV

Die Seite wird geladen...

E-Nummer und TÜV - Ähnliche Themen

  1. TÜV - nicht bestanden

    TÜV - nicht bestanden: Hallo liebe Elch-Gemeinde, heute hatte ich meine alte A-Klasse (A140 / pre Mopf) beim TÜV. Leider ist er durch die HU und AU gefallen. Da ich...
  2. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  3. W168 Faltenbalg, Antriebswelle Faltenbalgsatz, Antriebswelle OE - Nummer A1683660591

    Faltenbalg, Antriebswelle Faltenbalgsatz, Antriebswelle OE - Nummer A1683660591: Verkaufe einen Neuen unbenutzten original MB-Ersatzteil. Faltenbalg, Antriebswelle Nummer A1683660591 Faltenbalg und zwei Schellen,neu Original....
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  5. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.