W168 E-Nummer und TÜV

Diskutiere E-Nummer und TÜV im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! es ist geschafft, nicht zuletzt auch durch die Tipps aus dem Forum: Die AHK hängt unter dem Elch und alles sieht wieder ordentlich aus....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchopa, 21.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo!

    es ist geschafft, nicht zuletzt auch durch die Tipps aus dem Forum: Die AHK hängt unter dem Elch und alles sieht wieder ordentlich aus. Nur, nachdem ich soviel gespart habe, möchte ich dem TÜV nicht gerne noch Geld für "nix und wieder nix" in den Rachen schmeissen.

    Die AHK (Westfalia starr) hat eine E-Nummer und im "Beipackzettel" steht nichts, dass das Teil nach Montage beim TÜV abgenommen werden muss.

    Muss ich nun zum TÜV oder reicht es, die Montageanleitung im Auto mitzuführen? Die Meinungen gehen da weit auseinander. M ir wurde gesagt, sobald ein teil eine E-Nummer hat, hat der TÜV nichts zu melden. Was sagen die Fachleute im Forum dazu????

    Greetz
    Elchopa *beppbepp*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: E-Nummer und TÜV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  4. #3 elchopa, 21.09.2004
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    ...den Thread hab ich auch schon gefunden und bin so schlau wie vorher. Ist es nun amtlich, dass eine AK mit e-nr. nicht eingetragen werden muss, oder nicht
     
Thema:

E-Nummer und TÜV

Die Seite wird geladen...

E-Nummer und TÜV - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Kiel, Elch nummer 2 vor der Tür

    Hallo aus dem schönen Kiel, Elch nummer 2 vor der Tür: Dann stelle ich mich auch mal kurz vor:-) Zu mir, ich bin der Björn 36 aus kiel und gelernter Elektriker. Meine Frau fährt schon seit einem...
  2. W168 Sicherung Nummer 8

    Sicherung Nummer 8: Hallo habe mal eine blöde frage: Habe einen w168 gebraucht gekauft und startet nicht. Es fehlt die sicherung Nummer 8. Brauche ich die zwingend...
  3. W168 Suche Ersatzteil nummer AnsaugAdapter

    Suche Ersatzteil nummer AnsaugAdapter: Moin zusammen :) weiß jemand die Teilenummer von dem Ansaugadapter ? Also dieses Teil wo der Schlauch von unten an den Turbo geht und mit 3...
  4. W168 Von K u N 57i TÜV-Teilegutachten Nummer

    Von K u N 57i TÜV-Teilegutachten Nummer: Hallo, Würde mir gerne einen Sportluftfilter einbaun. und dazu brauche ich das TÜV-Gutachten von dem Filter weil ja die nicht mehr mitgeliefert...
  5. W168 E-Nummern beim TÜV eintragen ?

    E-Nummern beim TÜV eintragen ?: Bin hier auf einen Artikel gestossen der mich stutzig macht. :o http://www.autoextrem.de/showthread,t-6625.htm ---------- Original von "Dr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.