E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!

Diskutiere E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle, Habe schon hin und her gelesen das es Probleme mit dem Links blinken gebt, weil an Rechts Blinkt. Dies ist ein gefahrliche Fehler und...

1. #1 Jake-59, 02.09.2018
    Jake-59

Jake-59 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Hallo alle,

Habe schon hin und her gelesen das es Probleme mit dem Links blinken gebt, weil an Rechts Blinkt.
    Dies ist ein gefahrliche Fehler und konnte zu Totlichen Unfallen fuhren.
    Habe das Problem beim 2004 W168 170CDI von meinen Sohn gesehn.
    Alles gesucht und gelesen auf www.
    Einige sagen KI, und/oder Blinkerhebel und/oder Batterie erneuern, oder Massenkabel auf Korrosion / gute (Massen) Kontakte prufen usw...

Habe Neue Batterie reingemacht, kabel gepruft, Blinkerhebel gepruft und alles ok, aber hat alles nichts gebracht.
    Habe nun den Blinkerhelebel ausgebaut und den Wiederstand der dafur sorgen soll das es Links Blinkt abgelotet. Dieser Wiederstand ist genau 200 Ohm und das stimmt auch mit die Farbmerkzeichen auf den Wiederstand.

Habe dann 2 x 15cm Draht angeloted and die Kontaktye wo der Wiederstand dran war und diese Drahte unterhalb die Lenkradsaule draussen gefuhrt. Dan eine regelbaren Wiederstand von 0 bis 1000 Ohm am Drahte angelotet.
    Dann diesen Wiederstand auf ~ 200 Ohm eingestellt und den Blinkerhebel nach Links eingeschaltet.
    Dann denn Wiederstand schrittweise erhoht bis der Blinker ohne Fehler nach Links geblinkt hat.
    Rechts Funktion gepruft und ok.

Fertig!

Ist jetzt schon uber eine Woche und lauft problemlos, wo vorher, es zu 70-80% immer Rechts geblinkt hat stat Links.

Ich musste noch mahl denn Heutig eingestellt Wiederstand messen und melde euch das dann hier noch.

LG,

Jake

Andiamo, Schrott-Gott und doko gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben!

Die Seite wird geladen...

E168 170CDI blinkt fast immer Rechts mit Blinkerhebel Links - Problem Behoben! - Ähnliche Themen

1. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  2. Antriebswelle links Simmerring undicht

Antriebswelle links Simmerring undicht: Hallo zusammen mein Elch bj99 WDB 1680311macht mir Sorgen angefangen hat alles mit einem undichten simmerring Öl ausgelaufen bei dem Wechsel des...
  3. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  4. W168 170CDI - Motoröl vermehrt sich

W168 170CDI - Motoröl vermehrt sich: Moin... Hab mir einen Elch "zufällig" gekauft, ergab sich irgendwie und ich bin überrascht, wie viel Platz der doch hat - ist eine "Langversion"...
  5. Motorlüfter immer volle Leistung

Motorlüfter immer volle Leistung: Hallo an alle. Ich bin neu und freue mich jetzt auch Mitglied hier zu sein, um mich auch gerne an anderen Themen zu beteiligen. nicht nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden