W168 eBay Facelift-Leuchten

Diskutiere eBay Facelift-Leuchten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Leuts, ich möchte für meinen 168er premopf BJ 2000 neue Leuchten haben. Viel kann man hier ja schon aus dem Forum ziehen – immer weiter...

  1. #1 fuchs8000, 09.04.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Liebe Leuts,

    ich möchte für meinen 168er premopf BJ 2000 neue Leuchten haben.

    Viel kann man hier ja schon aus dem Forum ziehen – immer weiter so!!!

    Aber vielleicht können wir's nochmal aufwärmen und kurz konkret diese Teile beschnacken:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300495995367&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300541928976&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Frage 1: Denkt Ihr die Dinger taugen was! Oder habt Ihr bessere Alternativen am Start? Oder soll ich doch die originalen DB Teile nehmen? Falls Original – hat jemand die Teilenummern parat?

    Frage 2: Meint Ihr die passen an meinen Wagen? Stichwort hier Lampenträger hinten. Elektrische Anschlüsse usw.!? Besonders vorne wird's glaub ich mit den Birnen interessant, oder!?

    Frage 3: Irgendwas beim basteln zu beachten!? Erfahrungen?

    Dank Euch und Grüße aus Hamburg,
    n.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Also ich hab mir genau die rückleuchten geholt. Neuer Lampenträger musste her und Orange Blinkerbirnen da das Glas nun durchsichtig ist und voher war es Orange. Ansonsten hat alles wunderbar gepasst und war innerhalb von einer halben Stunde eingebaut
     
  4. #3 fuchs8000, 09.04.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hey danke! Hast Du noch die Teilenummer parat?

    Und was ist mit vorne?

    G,
    n
     
  5. #4 Dr@gonXP, 09.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Die Frontscheinwerfer interessieren mich auch:)
    Passen die ohne Probleme in den Pre-Mopf? Ist die Qualität OK?

    Mfg
     
  6. #5 Mr. Bean, 09.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Alle Leuchten sind kompatibel. Die Rückleuchten benötigen aber einen anderen Lampenträger.
     
  7. #6 Himbeere, 09.04.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    die Rückleuchten habe ich bei mir auch verbaut.

    [​IMG]

    Hätte ich das nicht gesagt währe es bestimmt nicht aufgefallen. Daher denke ich das die Scheinwerfer auch eine gute Qualität haben.

    Hier hast du noch die Teilenummer zu den MoPf Lampenträgern:

    A168 820 08 77

    Weitere Infos zu den Lampenträgern kannst du aus meinem Eintrag aus den Teilenummerndatenbank entnehmen. http://www.elchfans.de/teilenummerdatenbank/teilenummerdatenbank_ansicht.php?id=311

    Grüße
    Himbeere
     
  8. #7 fuchs8000, 10.04.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ... danke bis hier her!

    Eine Frage noch: in meiner Anleitung (wie gesagt PreMopf), sowie hier im Forum steht folgende Birnen:

    1: Blinklicht PY 21W (gelb)
    2: Abblendlicht H7 55W
    3: Fernlicht H1 55W

    4: Standlicht W 5W
    5: Nebellicht H1 55W

    Die Facelift Scheinwerfer haben aber doch H4 bzw. H7, oder?

    Seid Ihr wirklich sicher, dass das passt ohne was an der Elektrik ändern zu müssen?

    Wenn was geändert werden muss – ist das sehr aufwändig?
    Und weiß jemand, wie die neuen Stecker (Teilenummer/Belegung) dann sein müssen?

    Schönen Sonntag und viel Spass bei Grillen ;-)
    n
     
  9. #8 Elchfan577, 10.04.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Leuchten passen ohne Änderung, die neuen haben den gleichen Stecker wie die alten.

    In den Leuchten sind folgende Leuchtmittel:
    • Abblendlicht H7
    • Fernlicht/Nebelscheinwerfer H4
    • Standlicht W5W
    • Blinker PY21W

    Die Verkabelung ist in den Leuchten selbst anders.
     
  10. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Das Thema gabs hier schon..zusammenfassung..die Steckersind die gleichen ob Mopf oder Vormopf damit ist klar das die Scheinwerfer selbst regeln welche Birne angesteuert wird..zu den Frontscheinwerfern..die Noname Produkte sollen von der ausleuchtung und Qualität schlechter sein als die original Markenprodukte von Hella oder Bosch...
     
  11. #10 fuchs8000, 10.04.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Super – vielen Dank an Alle!

    Diskussion kann man schließen!

    Bis denne,
    n
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ralf_987, 10.10.2011
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    ich wollte mir gerade Avantgarde-Rückleuchten für meinen Mopf bei ebay bestellen, bin aber jetzt etwas verunsichert.

    Nachdem ich ein paar Threads über die Suche überflogen habe, sind die Lampenträger vom Vor-Mopf und Mopf wohl unterschiedlich. Da ich aber einen Mopf mit Classic-Leuchten habe und auf Avantgarde-Leuchten wechseln möchte brauche ich dann keine neuen Lampenträger.
    Aber warum steht in der Artikelbeschreibung, dass die Leuchten nicht bei ULO-Lampenträgern passen? Habe gerade nachgeschaut und genau dieser Name steht auf meinen Lampenträgern. Gibt es dann beim Mopf auch noch mal Unterschiede?

    LG

    P.S. um diese Rückleuchten geht es:
    klick
     
  14. #12 Himbeere, 10.10.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Soweit ich weiß gibt es bei MB nur einen Lampenträger für MoPf... Bei mir stand das als ich die gekauft habe nicht dran. Aber wenn du je doch neue brauchst die haben glaube ich ca. 10€ pro stück gekostet

    Grüße
    Himbeere
     
Thema:

eBay Facelift-Leuchten

Die Seite wird geladen...

eBay Facelift-Leuchten - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. W168 ABS ESP Leuchten an

    W168 ABS ESP Leuchten an: Hallo zusammen, ich habe mich neu in dem Forum angemeldet weil ich kleines Problem mit meiner A-Klasse haben und euch um eure Einschätzung bitte....
  5. W168 W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin

    W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin: Hey, verkaufe meine Reifen/Felgen Kombi. Kaum gefahren, Reifen TOP, Felgen normale gebrauchsspuren. Viele Bilder auf Ebay....