ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)

Diskutiere ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt) im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und...

1. #1 bastidererste, 05.09.2017
    bastidererste

bastidererste Elchfan

Beruf:
    Ingenieur Energietechnik und TGA
    Marke/Modell:
    MB w169 A200CDI
    Hallo zusammen,
    meine Freundin ist eine leidgeprüfte A-Klasse-Fahrerein mit einem w169 A200CDI BJ 2005. Wir stehen aktuell bei 134.000 km und 13.000 € Reperaturkosten in den letzten 2,5 Jahren. Seit 2 Wochen ist das Auto wieder in der Werkstatt. Diesmal bei Bosch Service. Ursprünglicher Grund war das AGR Ventil. Dies konnte ich noch selbst mithilfe diese Forums leich ausbauen und reinigen. Doch nach dem Fehler resetten traten neue Fehler auf.
    Nach dem Tausch der Drosselklappe und dem Reinigen des Partikelfilters stellte sich in der Werkstatt heraus, dass das Motorsteuergerät A 640 150 29 79 ECU eine Macke hat. Die Fehler traten immer zufällig und ohne ersichtlichen Grund wieder auf (Folge = Notlauf). Eine ängengebliebene Drosselklappe hatte eine zu hohe Stromaufnahme und damit unter anderem einen Kurzschluss in der ECU verursacht. Bosch hat es eingeschickt zur Intstandsetzung. Diese war jedoch nicht möglich. Ein Austauschteil kostet lt. Bosch 1600 € + Einbau + Aufspielen Software. Ohne diese Kosten sind wir bereits wieder bei 1000 € Reparaturkosten für die zuvor genannten Arbeiten und das Auto steht... Ich glaube es ist verflucht.
    Bosch hat mir angeboten, dass ich ein ECU besorge, dieses dann von Bosch oder MB geflasht und neu bespielt wird. In der Zwischenzeit haben wir freundlicherweise ein sehr günstiges Leihauto von Bosch bekommen.
    Meine dringende Bitte: Hat jemand von Euch ein Motorsteuergerät mit der MB Teilenummer A 640 150 29 79 oder weiß, wo ich eins herbekomme? Ich habe überall im Netz (international) gesucht und auch schon diverse Schrottis kontaktiert. Es ist wie verflucht. Nichts zu finden.
    Vielen Dank.
    PS: Ich weiß ungefähr, was ich tue - bin Ingenieur und früher leidenschaftlicher Schrauber. Daher bitte keine gut gemeinten Tipps für Dummis. Nur meine Entscheidung Geld und Zeit in die A-Klasse zu stecken war wohl eine der schlechtesten meines Lebens. Doch es fing alles ganz harmlos an. Irgendwann war dann das CVT Getriebe general überholt. Und dann war alles zu spät.
    Also noch einmal meine ganz dringende Bitte: Wer hat ein Motorsteuergerät A 640 150 29 79 ECU????
    Vielen Dank im Voraus!
    Sebastian

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 ihringer, 05.09.2017
    ihringer

ihringer Guest

bastidererste und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 stuermi, 05.09.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Schon mal beim Mercedes Gebrauchtteile Service versucht? Die sind sehr nett dort die Jungs. https://www.mbgtc.de/
    Steht aber nicht immer alles im Webshop, also am Besten per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.

bastidererste und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 bastidererste, 06.09.2017
    bastidererste

bastidererste Elchfan

Beruf:
    Ingenieur Energietechnik und TGA
    Marke/Modell:
    MB w169 A200CDI
    Vielen, Vielen Dank! Hab das Teil unter der URL bestellen können. Wir haben gestern noch halb Deutschland abtelefoniert!
    Das Teil kommt jestz aus Schweden von einem Händler aus Dänemark!
    Danke Iringer!!!

Schrott-Gott und ihringer gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 wo ist das mototsteuergerät

,
  2. w169 motorsteuergerät

,
  3. gesucht W169 gebraucht

,
  4. w169 ecu
Die Seite wird geladen...

ECU Motorsteuergerät w169 A200CDI BJ 2005 gesucht (defekt) - Ähnliche Themen

1. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  2. Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001)

Batterieleuchte leuchtet mal/mal nicht A190 (Bj. 2001): Hallo, ich habe ein dickes Problem mit meinem Wagen-A190 (Baujahr 2001). Seit gestern habe ich das Problem, dass in meinem Auto die Batterie...
  3. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  4. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  5. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden