W169 EDW Dreifacher Betätigungston ???

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Angelika, 07.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Angelika, 07.08.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Zitat:
    Original geschrieben von rooster100
    Hallo!

    Wenn du die orginale EDW mit an Bord hast, kann die Programmierung auf Niederlande gesetzt werden. Dreifacher Betätigungston.

    Gruss
    hallo

    ist das für code 551 möglich und wie mache ich dies, muß ich mit zu mb fahren oder kann ich dies selbst machen.

    danke

    Angelika
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 08.08.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    hallo war heut bei mb und siehe da es funktioniert 3min Arbeit zusätzlich wurde noch Panikfunktion aktiviert dh. auf dem Weg zum Auto, ich als Frau zB. in einer Dunkelgarage kann bei Bedrohung Licht Blinker und Alarmsirene durch halten für ca 3sek des Zuknopf an dem Schlüssel diese Panikfunktion aktivieren.

    Der dreifacher Signal beim zu und der eifacher Signal bei auf ist zwar sehr hell aber für mich ok

    angelika
     
  4. #3 Landgraf, 08.08.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das ist ja mal sehr interessant!
    Wäre es dir möglich davon ein kleines Video (mit dem Handy oder Pocketcam) zu erstellen und bei youtube hochzuladen?
    Das würde ich nämlich auch mal sehr gerne sehen - wusste nämlich bisher nie was mich erwartet!

    Danke + Sternengruß.


    P.S.: das mit der Panikfunktion ist ja sehr interessant - wusste ich gar nicht!
     
  5. #4 A200 Coupé, 08.08.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wie ist das dann beim Nutzen der Komfortfunktion. Also zum schliessen aller Fensterheber per Schlüssel? Da muss doch auch der "Zu" Knopf lang gedrückt werden....wäre blöd wenn dann das Gehupe losgeht.
     
  6. #5 Angelika, 08.08.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo

    so wie mir dies bei mb gesagt wurde ist die Panikfunk. nur über Funk aktivierbar sobald iInfrarot Empfänger Signal erhält ist die Panikfunk. aus .

    angelika
     
  7. #6 A200 Coupé, 08.08.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So ne typische Mercedes Aussage ohne Sinn. Wenn du die Panikfunktion nutzen willst bist du logischerweise in der Nähe vom Auto weil das Ding soll ja auf sich aufmerksam machen. Ergo wirst du in manchen Fällen auch in der Reichweite der Infraroterkennung für die Komfortfunktion sein.

    Woran erkennt denn der Schlüssel welche Funktion du nun nutzen willst? Wenn du nen Meter vom Auto entfernt lange zu drückst um die Komfortfunktion zu nutzen weiß der Schlüssel ja nciht das kein "Panikfall" vorliegt.

    Und andernfalls wenn ein Panikfall vorliegt du aber in Infrarot Recihweite lange drauf drückst gehen nur die Fenster und das Schiebedach auf und der Räuber lacht sich einen Ast.

    Irgendwie finde ich die Mercedes Lösung für die USA sinnvoller. Dort ist nämlich auf dem Schlüssel noch eine extra "Panik" Taste.

    IMHO:
    Mal davon abgesehen finde ich so eine Panikfunktion eh für die Füsse. Wenn was passiert müsstest du schon trainiert sein um bewusst an den Schlüssel zu denken. Vor Aufregung und Adrenalin musst du es ohne Probleme schaffen den Schlüssel auch lange genug zu drücken und nicht abzurutschen. Dann rennst du in einer brenzligen Situation wahrscheinlich weg. Ist diese in einer Tiefgarage wird schnell eine odere mehrere Wänder oder Säulen zwischen Dir und dem Wagen sein. Signal wird wahrscheinlich unterbrochen. Und letztendlich sind alle Leute abgestumpft. Wer schaut bei einer Sirene oder Autoalarm noch wirklich hin. Dann die Leute die was merken wieviele ignorieren es um keinen Ärger zu bekommen oder um keine Arbeit zu haben....leider viel zu viele.

    Aber wenn mein Elch das könnte würd ichs mir auch einstellen lassen ;D ;D ;D ;D
     
  8. #7 Angelika, 08.08.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Hallo gebe Dir 100% Recht ich hoffe daß in solch eine Situation nie kommen werde.

    Lg angelika
     
  9. #8 Landgraf, 08.08.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @ Angelika,

    könntest Du bitte mal ein Minivideo erstellen von dem Piepsound? ;)
    Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen und finde das dennoch sehr interessant.

    Danke + Sternengruß.
     
  10. ralf59

    ralf59 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Landgraf,

    Deine Felgen sind der Hammer, kann ich die auch auf A150 fahren? Welche Reifengröße fährst du??

    Grüße Ralf
    auch aus Kölle
     
  11. #10 Landgraf, 08.08.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)

    Uiii.. danke für das Kompliment *elch*

    Das sind die Felgen die es ab Werk mit dem Sportfahrwerk gab - 17 Zoll (Code R74). Habe die Anfang des Jahres schwarz glänzend lackieren lassen und mittig die Mercedes-Plakette mit schwarzem Hintergrund montiert.
    Theoretisch passen die Reifen auf jeden Elch, aber angeblich darf man die nur mit dem Sportfahrwerk (Code 386) fahren. *kratz*

    Sternengruß.
     
  12. #11 Angelika, 08.08.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    hallo an Kölle werd morgen machen !



    angelika
     
  13. #12 Angelika, 09.08.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Hallo

    Video Link

    Video


    angelika
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Landgraf, 09.08.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    SUPER! *daumen*

    Danke für deine Mühen Angelika...

    Das ist in der Tat sehr interessant.
    Werde ich mal mit meinem Mercedes-Händler drüber sprechen.

    Sternengruß.
     
  16. #14 Scanner, 09.08.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Durchaus interessant.

    Das helle Piepsen koennte im Labor bei mir durchaus fuer Verwirrung sorgen *g*

    Aber hat was, ist ein absolut unproletenhaftes piepen im vergleich zu den "amerikanischen" piezo´s.
     
Thema:

EDW Dreifacher Betätigungston ???

Die Seite wird geladen...

EDW Dreifacher Betätigungston ??? - Ähnliche Themen

  1. W168 EDW nachrüsten

    EDW nachrüsten: Hi! Hab mir zwar aus diversen Threads schon einige Infos zur Original EDW durchgelesen, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Zuerstmal zum...
  2. W168 nervige EDW

    nervige EDW: hallo leute, ich hab mal ne frage : ist das bei euch auhc so, das eure edw bei jedem scheiss lossgeht? die nacht machte sie mal wieder krawall,...
  3. W168 EDW löst 1x/Tag ohne Grund aus.

    EDW löst 1x/Tag ohne Grund aus.: Hallo Elchfans, ich habe die originale EDW nachgerüstet. Da ich die Diagnoseleitung von der Deckenleuchte nicht korrekt verkabelt hatte, konnte...
  4. EDW Sirene Kabelführung?

    EDW Sirene Kabelführung?: Hallo, bin gerade dabei die Leitungen für die originale EDW einzuziehen. Wo bzw. wie verläuft das Kabel für die Sirene? Wie kommt das Kabel...
  5. W168 EDW(einbruch-diebstahl-warnanlage )

    EDW(einbruch-diebstahl-warnanlage ): Hallo ich wollte mal ein paar kuriose geschichten über unsere alarmanlage loswerden auch auf die gefahr hin das ihr mich alle für blöd haltet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.