EDW Sirene Kabelführung?

Diskutiere EDW Sirene Kabelführung? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, bin gerade dabei die Leitungen für die originale EDW einzuziehen. Wo bzw. wie verläuft das Kabel für die Sirene? Wie kommt das Kabel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

    bin gerade dabei die Leitungen für die originale EDW einzuziehen.

    Wo bzw. wie verläuft das Kabel für die Sirene?

    Wie kommt das Kabel hinter die Spritzwand, also da wo das Scheibenwischergestänge ist?
    Direkt aus dem Innenraum oder über den Steuergerätekasten?

    Wie ist es bei der A-Klasse?

    Hat jmd. vielleicht Fotos?

    Bin für alle Anmerkungen sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 19.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Kabel kann man entweder rechts (Steuergerätekasten) oder links (Kabeldurchführungen allg.) durchführen.

    Im Allgemeinen ist es einfacher die Kabel durch einen freien Gumminippel (richtige Größe wählen!) an der Steuergerätebox ins Innere zu führen, von dort aus kann man dann leicht den neuen Kabelbaum an einen schon vorhandenen Kabelbaum anknüpfen.

    Im Motorraum bieten sich mehrere Kabelbäume an an denen man den Kabelbaum des Akkuhorns entlanglaufen lassen kann (Gewebeband an den Kanten nicht vergessen).

    Viel Spaß
     
  4. #3 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Danke Pate *thumbup*,

    aber bei der Antwort fühle ich mich irgendwie erwischt, so nach dem Motto:
    "Schau doch ermal nach, bevor Du was schreibst, denn dann siehst Du es von selbst!" *keks*

    Mir ging's hauptsächlich bei der Frage um die originale Kabelverlegung.

    Jetzt ist der Innenraum erst mal wieder zusammengebaut und die Kabel für die Sirene und den Motorhaubenschalter liegen eingerollt im Steuergerätekasten, wg. fehlender Teile *heul* *heul*
     
  5. #4 Der Pate 1, 19.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    So war es auch gemeint ;) *keks*



    Original bekommst Du das sowieso nicht hin, da die Kabel Teil des Kabelbaums sind ;)

    Spaß bei Seite, in dem Fall verlegst Du es :

    sinnvoll, sicher (Scheuerstellen, fern von beweglichen Teilen ;) ) und vorallem so, dass der Aufwand halbwegs vernünftig bleibt.

    Ich kann Dir zwar gerne ein paar Bilder machen aber viel sehen wird man dabei nicht viel, da die Kabel wie gesagt Teil eines ganzen Kabelbaums sind und nicht einzeln verlegt wurden.

    DUmm gelaufen *keks*
     
  6. #5 Black Beauty, 19.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Danke - wie gütig von Dir!

    Mir würde ein Bild reichen und zwar wie und wo die Leitung der Sirene unter dem "Wassersammler" verläuft. ;)

    Ja was soll ich sagen, alles nach und nach - jetzt waren erstmal die anklappbaren Spiegel dran und für den Kleinkram wie Buchsen, Stecker, Stifte, Kontakte, Schrauben, Kabeldurchführungen etc. wollte der Freundliche auch nochmal ca. 70,- Euronen haben!
     
  7. #6 Der Pate 1, 19.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn der Vaneo zurückkommt (er geht gerade Gassi) schaue ich mal nach.

    Das Kabel vom Akkuhorn verschwindet meines Wissens direkt hinter selbigem.
     
  8. #7 Karl May, 20.05.2007
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Beneidenswert, beneidenswert. *wink2*

    Schade nur, dass ich zwei linke Hände habe. *heul*

    Ich wünsche gutes Gelingen! *thumbup*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der Pate 1, 20.05.2007
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    So was hat man doch ab Werk drin.... Nachrüstung lohnt sich da preislich nicht wirklich.
     
  11. #9 Black Beauty, 20.05.2007
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Ja, mein Vorbesitzer hat es leider vergessen mit zu Bestellen !!! *mecker* *mecker* *mecker* Dafür könnte ich ihn ...............

    Ne, Ne, gebe dem Paten grundsätzlich schon recht, auch wenn ich nicht weiß wieviel die EDW serienmässig gekostet hat.
    Bei mir ist es mehr "Spaß an der Freude", wenn es dann funktioniert. Natürlich muß ich von dem "Extra" auch überzeugt sein und der Preis dafür sollte nicht zu hoch sein.

    @Karl May
    Welche Extras würden Dich den Reizen, wo Du mit den zwei linken Händen nicht weiterkommst?
     
Thema: EDW Sirene Kabelführung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelführung b klasse

Die Seite wird geladen...

EDW Sirene Kabelführung? - Ähnliche Themen

  1. kabelführung vom motorraum in den fahrgastraum

    kabelführung vom motorraum in den fahrgastraum: hallo suche einen durchgang vom motorraum in den fahrgastraum !!! für ein 35mm2 kabel gibt es da was oder muss ich da das ganze amaturenbrett...
  2. Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung

    Strom für Handy Navi - aufgeräumte Kabelführung: gibt es für den W169 eine recht einfache Möglichkeit ein Handy/Navi welches oberhalb der Mitteldüsen an der Frontscheibe platziert ist, mit Strom...
  3. W168 EDW nachrüsten

    EDW nachrüsten: Hi! Hab mir zwar aus diversen Threads schon einige Infos zur Original EDW durchgelesen, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Zuerstmal zum...
  4. W169 EDW Dreifacher Betätigungston ???

    EDW Dreifacher Betätigungston ???: Zitat: Original geschrieben von rooster100 Hallo! Wenn du die orginale EDW mit an Bord hast, kann die Programmierung auf Niederlande gesetzt...
  5. W168 nervige EDW

    nervige EDW: hallo leute, ich hab mal ne frage : ist das bei euch auhc so, das eure edw bei jedem scheiss lossgeht? die nacht machte sie mal wieder krawall,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.